Windows 8 Thread

Helios

Active member
Themenstarter
Registriert
23 Sep. 2009
Beiträge
12.633
Morgen werde ich wahrscheinlich den ganzen Tag vor dem Laptop sitzen (eigentlich wie jeden Tag) und im TechNet-Center darauf warten, bis Windows 8 RTM erscheint :D. Will der erste sein, der es hat :whistling:.



Edit by Mornsgrans:
Lenovo Beta-Treiber für Windows 8
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu musst du die FPR-Software von Lenovo installieren.
Finger regestrieren > im login finger über FPR ziehen > Fertig :thumbup:
 
Hat hier jemand ein T430 oder T530 mit UMTS? Ich kann mein UMTS nur mit Windows 7 Treiber nutzen. System Update will mir den Windows 8 Treiber einreden, aber dann geht kein UMTS mehr und auch der Treiber wird im Geräte Manager als fehlerhaft angezeigt. Wieder zurück zum Windows 7 Treiber und es geht wieder. Hat noch jemand das Problem oder funktioniert es bei jemanden mit dem Win8 Treiber?

Außerdem hab ich ein unbekanntes Gerät im Geräte Manager was auch mit UMTS zu tun haben müsste, bekomm es aber nicht weg.
 
Das alles habe ich...Habe vorher Win7 gehabt und es dort auch benutzt..also war alles eingerichtet...Haute habe ich ein Upgrade gemacht und es "geht nicht". Gerade habe ich versucht mich mit dem FPR anzumelden. Als Antwort von dem system habe ich erhalten: This computer is locked. Only the logged on user can unlock the computer. Noch ein hinweis, jetzt melde ich mich mit dem Microsoft Account an und nicht mit dem Localen User Account/Passwort.
 
Oha, Dankeschön. Dann kauf ich mir heute doch mal direkt zwei Lizenzen...:rolleyes:

Edit: Solltest du nicht grade Schule haben? ~.-
 
Sollte ich, wenn ich nicht grade Ferien hätte. :cool: Ich würde niemals Schule schwänzen.
 
Achso, da geht es mir genauso. Also nicht, das ich noch Ferien hätte, aber Schule würde ich wohl auch nicht Schwänzen. :D
 
Neee, da mache ich mir keine Sorgen...:p
Und selbst wenn, ich bin für mich selbst verantwortlich. :rolleyes:
 
Wieso sollte ich? Meine Mutter liest hier sowieso nicht mit (auch wenn sie ein ThinkPad hat) und außerdem habe ich bis Sonntag ja wirklich noch Ferien. :cool:
 
Back2Topic:

Nach effektiven 9h nutzen und ausprobieren ist Windows 8 mit einem guten Gefühl von der HDD geflogen. Wenn erwünscht kann ich ne Liste mit meinem subjektiven Mängeln aufstellen, aber das größte Manko waren eben das "Wo arbeite ich jetzt auf dem Desktop oder auf der MUI Oberfläche?" sowie das Starten von Apps und dann der Switch auf dem Desktop...
 
so... habe mich durchgerungen, dass ich wohl ein Update auf Win8 machen werde :-))

(einzig der Support in Sachen Treiber macht mir noch ein wenig Sorgen.... )

habe eben mal ein wenig auf dieser Seite von MS geschaut... http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-8/upgrade-to-windows-8

-> wenn Windows 8 nicht gefallt und ich ein "Downgrade" zu Win 7 durchführen möchte -- mit der Lizenz ("alte" Win7 Lizenz) sollte es doch hoffentlich keine Probleme geben, oder ?

da es sich ja "nur" um ein Upgrade handelt und für dieses Upgrade auf Win8 ja zwingend Win 7 (o.XP) auf dem Rechner sein muss... - die Lizenzen werden von MS ja irgendwie "verbunden" = die Win8 "Upgrade-Lizenz" setzt ja eine vorhandene Win7 Lizenz voraus und aus der Summe beider Lizenzen wird dann ja ein "neues" Win8
--> sehe ich doch richtig, dass ich dann (bei nicht-gefallen von Win8) den Rechner einfach platt machen kann und ganz normal Win 7 mit dem "alten" Lizenz-Key wieder installieren kann... oder ?


MS schreib dazu folgendes:
"Was passiert, wenn ich meine Meinung ändere? Kann ich einfach wieder mein altes Betriebssystem verwenden?
Nicht direkt. Die vor dem Upgrade auf dem PC installierte Version von Windows ist nicht mehr vorhanden. Wenn Sie sie erneut verwenden möchten, müssen Sie die vorherige Windows-Version von dem im Lieferumfang des PCs enthaltenen Wiederherstellungs- oder Installationsmedium installieren. In der Regel handelt es sich dabei um eine DVD.

Besitzen Sie kein Wiederherstellungsmedium, können Sie möglicherweise vor dem Upgrade mithilfe einer vom PC-Hersteller bereitgestellten Software ein Medium von der Wiederherstellungspartition Ihres PCs erstellen. Weitere Informationen finden Sie im Supportbereich auf der Website des PC-Herstellers. Überprüfen Sie vor dem Upgrade, ob Sie einen Wiederherstellungsdatenträger besitzen, denn nach der Installation von Windows 8 können Sie mithilfe der Wiederherstellungspartition keinen Wiederherstellungsdatenträger mehr erstellen. Weitere Informationen zum Starten des PCs von Wiederherstellungsmedien finden Sie unter Starten vom Medium, das zum Installieren auf einer anderen Partition erstellt wurde. "


im Klartext: Downgrade geht nur über Clean-Install von einer (alten) Win 7 DVD -- aber der Win 7 Lizenzkey bleibt unangetastet und "erlischt" nicht, durch die Verknüpfung mit dem Win 8 Upgrade und kann jederzeit nach Clean-Install wiederverwendet werden!?

und: wenn Win 8 heute installiert wird... dann aber wieder gelöscht wird (fehlende Treiber) -- sehe ich doch richtig, dass die 30 Taler für Win8 dann nicht verloren sind, man ggf. im nächsten Frühjahr (also nach dem 31.01.2013 = Ende Aktionszeitraum) mit dem heute gekauften Upgrade Key auch im Februar/ März 2013 wieder Windows 8 installieren kann ?? (weil dann ggf. alle Treiber Vverfügbar sind)

korrekt ?!
 
so... habe mich durchgerungen, dass ich wohl ein Update auf Win8 machen werde :-))

(einzig der Support in Sachen Treiber macht mir noch ein wenig Sorgen.... )

habe eben mal ein wenig auf dieser Seite von MS geschaut... http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-8/upgrade-to-windows-8

-> wenn Windows 8 nicht gefallt und ich ein "Downgrade" zu Win 7 durchführen möchte -- mit der Lizenz ("alte" Win7 Lizenz) sollte es doch hoffentlich keine Probleme geben, oder ?

da es sich ja "nur" um ein Upgrade handelt und für dieses Upgrade auf Win8 ja zwingend Win 7 (o.XP) auf dem Rechner sein muss... - die Lizenzen werden von MS ja irgendwie "verbunden" = die Win8 "Upgrade-Lizenz" setzt ja eine vorhandene Win7 Lizenz voraus und aus der Summe beider Lizenzen wird dann ja ein "neues" Win8
--> sehe ich doch richtig, dass ich dann (bei nicht-gefallen von Win8) den Rechner einfach platt machen kann und ganz normal Win 7 mit dem "alten" Lizenz-Key wieder installieren kann... oder ?


MS schreib dazu folgendes:
"Was passiert, wenn ich meine Meinung ändere? Kann ich einfach wieder mein altes Betriebssystem verwenden?
Nicht direkt. Die vor dem Upgrade auf dem PC installierte Version von Windows ist nicht mehr vorhanden. Wenn Sie sie erneut verwenden möchten, müssen Sie die vorherige Windows-Version von dem im Lieferumfang des PCs enthaltenen Wiederherstellungs- oder Installationsmedium installieren. In der Regel handelt es sich dabei um eine DVD.

Besitzen Sie kein Wiederherstellungsmedium, können Sie möglicherweise vor dem Upgrade mithilfe einer vom PC-Hersteller bereitgestellten Software ein Medium von der Wiederherstellungspartition Ihres PCs erstellen. Weitere Informationen finden Sie im Supportbereich auf der Website des PC-Herstellers. Überprüfen Sie vor dem Upgrade, ob Sie einen Wiederherstellungsdatenträger besitzen, denn nach der Installation von Windows 8 können Sie mithilfe der Wiederherstellungspartition keinen Wiederherstellungsdatenträger mehr erstellen. Weitere Informationen zum Starten des PCs von Wiederherstellungsmedien finden Sie unter Starten vom Medium, das zum Installieren auf einer anderen Partition erstellt wurde. "


im Klartext: Downgrade geht nur über Clean-Install von einer (alten) Win 7 DVD -- aber der Win 7 Lizenzkey bleibt unangetastet und "erlischt" nicht, durch die Verknüpfung mit dem Win 8 Upgrade und kann jederzeit nach Clean-Install wiederverwendet werden!?

und: wenn Win 8 heute installiert wird... dann aber wieder gelöscht wird (fehlende Treiber) -- sehe ich doch richtig, dass die 30 Taler für Win8 dann nicht verloren sind, man ggf. im nächsten Frühjahr (also nach dem 31.01.2013 = Ende Aktionszeitraum) mit dem heute gekauften Upgrade Key auch im Februar/ März 2013 wieder Windows 8 installieren kann ?? (weil dann ggf. alle Treiber Vverfügbar sind)

korrekt ?!

korrekt !
 
Ich habe mir das Windows 8 für 29,99 auch direkt mal gekauft und testweise auf meinem X61s installiert.
Und ich muss sagen - dass alles läuft. Und es läuft schnell. Und dank ClassicShell sieht es auch aus wie 7/XP mit dem Startmenü... und ohne Metro ;-)

folgendes habe ich gemacht:
- TPM Treiber findet Windows 8 über das Online Update
- Grafiktreiber für W7 x64 nehmen
- Energiemanager (Kompatibilitätsmodus für die Setupdatei auf W7 stellen)
- Hotkey (Kompatibilitätsmodus für die Setupdatei auf W7 stellen) - dann konnte ich auch per FN+F5 Bluetooth aktivieren.
- Bluetooth (Kompatibilitätsmodus für die Setupdatei auf W7 stellen)
- 'Airbag' Schutz von Lenovo läuft auch (macht bei meiner SSD keinen Sinn - aber es läuft!)

Mir ist aber aufgefallen , dass sich die Akku-Laufzeit etwas verringert hat.
 
Funktioniert euch die lauf SideBySide von Applikationen? Mir gelingt es irgendwie nicht z.B. den Nachrichten App neben der Sport App zu bringen so wie es auf der Präsentation von W8 war :(
 
Funktioniert euch die lauf SideBySide von Applikationen? Mir gelingt es irgendwie nicht z.B. den Nachrichten App neben der Sport App zu bringen so wie es auf der Präsentation von W8 war :(
Welche Auflösung hat dein Display? Side-By-Side funktioniert erst ab 1366x768.
 
Wollte grade mein Beitrag editieren dass ich das Antwort in einem anderen Thread gefunden habe (10s später als ich die Frage gestellt habe :facepalm: ) Es wird dann halt nicht gehen da mein X200 1280x800 hat.
 
Hat jemand schon ein T400/T500 oder X200 mit Windows 8 zum laufen bekommen, speziell die Ericsson 3507g? Ich weiß, dass es dafür keine Windows 8 Unterstützung gibt, hat es trotzdem jemand geschafft mit Windows 7 Treiber oder so?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben