Windows 8 Thread

Helios

Active member
Themenstarter
Registriert
23 Sep. 2009
Beiträge
12.633
Morgen werde ich wahrscheinlich den ganzen Tag vor dem Laptop sitzen (eigentlich wie jeden Tag) und im TechNet-Center darauf warten, bis Windows 8 RTM erscheint :D. Will der erste sein, der es hat :whistling:.



Edit by Mornsgrans:
Lenovo Beta-Treiber für Windows 8
 
Zuletzt bearbeitet:
Was war da nicht regelkonform oder legal, ich hab einen Rabattcode von MS gehabt der 15€ Rabatt anbietet also hat mich das Update 15€ gekostet.

Wenn Du den Code aber für das X61T angefordert hast, kann es nicht legal gewesen sein, weil der Upgrade-Offer nur(!) für im Aktionszeitraum, neu(!) gekaufte Geräte gilt...und mit "neu" ist nicht gemeint, dass es für Dich pers. ein NEUerwerb war - wenn Du verstehst, was ich meine?
 
Wenn Du den Code aber für das X61T angefordert hast, kann es nicht legal gewesen sein, weil der Upgrade-Offer nur(!) für im Aktionszeitraum, neu(!) gekaufte Geräte gilt...und mit "neu" ist nicht gemeint, dass es für Dich pers. ein NEUerwerb war - wenn Du verstehst, was ich meine?

Naja wenn Microsoft das ganze prüft und es durchgehen lässt ist doch nichts verwerfliches daran.
 
Naja wenn Microsoft das ganze prüft und es durchgehen lässt ist doch nichts verwerfliches daran.

Schon klar :D. Würde da nur nicht öffentlich "Promotion" machen.

Wenn man jetzt spitzfindig wäre, könnte es ggf. auch sein, dass so eine "Lizenz" im Prinzip ungültig ist.

Warum? Na, weil A) brauchst Du ja laut MS eine Rechnung für das gekaufte Gerät und B) wenn Du sogar bestenfalls eine hast, ist darauf ersichtlich, dass es sich bei dem X61T um kein upgradeberechtigtes Gerät handelt - ergo - Lizenz auch nicht wirklich gültig, weil unrechtmäßig erworben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein anderer Fall: Wenn ich die Windows 8 Upgrade Lizenz einmal nutze, und dann 2 Wochen später dieses Windows 8 wieder deinstalliere, kann ich das Upgrade dann auf einen anderen Rechner anwenden?
 
Mal ein anderer Fall: Wenn ich die Windows 8 Upgrade Lizenz einmal nutze, und dann 2 Wochen später dieses Windows 8 wieder deinstalliere, kann ich das Upgrade dann auf einen anderen Rechner anwenden?

Ja schon, aber das Win7 mit dem Du upgegradet hast, darf dann nirgends mehr installiert sein.
 
Die Intel SSD Toolbox steht in der Version 3.1.0 zum Download bereit. Primäre Neuerung ist die Windows 8-Kompatibilität.

Bemerkung: Derzeit funktioniert der Download (noch) nicht. Vermutlich wird die Aktualisierung aber in Kürze zur Verfügung stehen.
 

Betrachte das Ganze doch einfach als ein(!) Package bzw. ein(!) OS. Du kannst es auf jedem Deiner Maschinen installieren (egal ob 7 oder 8), aber eben nicht 7 hier und 8 dort, sondern nur entweder, oder.

Eigentlich gar nicht so kompliziert!?
 
Ja schon, aber das Win7 mit dem Du upgegradet hast, darf dann nirgends mehr installiert sein.
So klar ist das nicht, mMn. Jedenfalls wäre es möglich , die Win7-Lizenzschlüssel beider Thinkpads zu tauschen, quasi als neue Installation auf jeweils dem anderen TP, denke ich mal... Wobei die Win8-Lizenz immer an die eine Win7-Lizenz gebunden bleibt, egal, auf welchem Rechner sie laufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.computerbase.de/artikel/software/2012/windows-8-im-test/
rolleyes2.png
Bereits gelesenen ;).
 
Bei Computerbase sind die Kommentare immer :facepalm:

Du kannst es auf jedem Deiner Maschinen installieren (egal ob 7 oder 8), aber eben nicht 7 hier und 8 dort, sondern nur entweder, oder.
Also kann ich Windows 8 doch auf zwei PCs gleichzeitig mit dem Upgrade installieren?
 
Also kann ich Windows 8 doch auf zwei PCs gleichzeitig mit dem Upgrade installieren?

...ist halt nicht legal!

Ist doch nicht so schwer: Pro "Alt-Windows"-Lizenz (COA) bekommst Du EINE(!!!) Win8-Lizenz (Upgrade). Wenn Du im Endergebnis 2x Win8 auf 2 versch. Maschinen installieren willst, brauchst Du 2 VERSCHIEDENE(!!!) "Alt-Windows-Versionen" (Lizenzen), für die Du dann jeweils ein neues Win8 (Lizenz) bekommst.

Du kannst nicht eine Win7-Lizenz haben und damit 10x Win8-Upgrades (Lizenzen) kaufen und die dann auf versch. 10 Maschinen betreiben wollen. Ist ein klassischer 1:1 Tausch. Für eine alte Windows-Lizenz, gibt's eine neue und die alte ist dann quasi entwert (zwar nicht wirklich, aber vielleicht verstehst Du's so besser?).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch nicht so schwer: Pro "Alt-Windows" EIN(!!!) Win8. Wenn Du im Endergebnis 2x Win8 auf 2 versch. Maschinen installieren willst, brauchst Du 2 VERSCHIEDENE(!!!) "Alt-Windows-Versionen".

Du kannst nicht ein Win7 haben und damit 10 Win8-Upgrades kaufen und die dann auf versch. 10 Maschinen betreiben. Ist ein klassischer 1:1 Tausch. Für ein altes Windows, gibt's ein neues und das alte ist dann quasi entwert (zwar nicht wirklich, aber vielleicht verstehst Du's so besser?).
Das ist nicht das was ich meine. Ich habe ja zwei verschiedene "Alt-Windows-Versionen". Der COA klebt ja unter den ThinkPads, ich habe also zwei Windows 7 Lizenzen.

Ich habe also 2x Windows 7 und eben nun das eine Upgrade.
 
Ist doch nicht so schwer: Pro "Alt-Windows" EIN(!!!) Win8. Wenn Du im Endergebnis 2x Win8 auf 2 versch. Maschinen installieren willst, brauchst Du 2 VERSCHIEDENE(!!!) "Alt-Windows-Versionen", für die Du dann jeweils ein neues Win8 bekommst.
Du unterschlägst die Hälfte: Pro Alt-Windows-Lizenz braucht man auch eine eigene Update-Lizenz.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben