Windows 8 Thread

Helios

Active member
Themenstarter
Registriert
23 Sep. 2009
Beiträge
12.633
Morgen werde ich wahrscheinlich den ganzen Tag vor dem Laptop sitzen (eigentlich wie jeden Tag) und im TechNet-Center darauf warten, bis Windows 8 RTM erscheint :D. Will der erste sein, der es hat :whistling:.



Edit by Mornsgrans:
Lenovo Beta-Treiber für Windows 8
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun die Wolrd Wide Clock laufen.... wie kann ich mir die Uhr als Kachel anzeigen lassen?

Wetter und Kalender funktionieren einwandfrei


bzw gibt es noch ne andere Uhr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei WorldWideClock kann man keine Uhrzeit in der Kachel anzeigen lassen - mußt halt mal eine der anderen Uhren ausprobieren, oder eben ansonsten wirklich einfach auf win+c zurückgreifen ;)
 
Es wird spannend... ich bin neugierig, für welche älteren Systeme Lenovo Win8-Treiber bereitstellen wird.
Falls die T61-Serie dabei sein wird, könnte ich mir schon vorstellen, mein altes Experimental-T61-Gerät auf Win8 umzurüsten.
 
Es wird spannend... ich bin neugierig, für welche älteren Systeme Lenovo Win8-Treiber bereitstellen wird.
Das steht schon fest: Alles, was vor X201/T410/W510 kam bekommt von Lenovo keine Treiberunterstützung für Windows 8.
 
Es wird spannend... ich bin neugierig, für welche älteren Systeme Lenovo Win8-Treiber bereitstellen wird.
Falls die T61-Serie dabei sein wird, könnte ich mir schon vorstellen, mein altes Experimental-T61-Gerät auf Win8 umzurüsten.
Win8 auf einem T61 funktioniert problemlos, nur stellt Lenovo dafür keinerlei Treiber oder Software zur Verfügung. Die älteste Generation die von Lenovo unterstützt wird ist die X/Tx01 Generation der Geräte...
 
Ohne Ausrufezeichen im Gerätemanager ? Das hat bei mir nicht mal mit Win7 mit Bordmitteln geklappt, der eine oder andere Lenovo-Treiber war unerlässlich.
 
Ohne Ausrufezeichen im Gerätemanager ? Das hat bei mir nicht mal mit Win7 mit Bordmitteln geklappt, der eine oder andere Lenovo-Treiber war unerlässlich.
Das einzige Gerät das nicht erkannt wurde war wie üblich der Ricoh Cardreader und da hat der Win7 Treiber funktioniert. Nun läuft alles problemlos...
 
wie bekomme ich programme, z.b. den internet explorer, geschlossen, wenn ich sie ueber die kachel gestartet habe? wie kann ich die programme starten, sodass sie nicht gleich und staendig im vollbild modus sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie bekomme ich programme, z.b. den internet explorer, geschlossen, wenn ich sie ueber die kachel gestartet habe?
Entweder Alt+F4 oder mit dem Cursor an den oberen Bildschirmrand, bis der Cursor zur Hand wird und dann nach unten ziehen
wie kann ich die programme nicht starten, sodass sie nicht gleich und staendig im vollbild modus sind?
Geht nicht. Wenn Du mehr als 1366 x 768 an Auflösung hast, dann kannst Du die Apps in ein- und zweidrittel Ansichten am Bildschirm einrasten. Aber das übliche minimieren geht gar nicht...
 
wie bekomme ich programme, z.b. den internet explorer, geschlossen, wenn ich sie ueber die kachel gestartet habe? wie kann ich die programme nicht starten, sodass sie nicht gleich und staendig im vollbild modus sind?

wenn du die metro-apps meinst, die kann man am oberen bildschirmrand mit der maus anpacken und nach unten ziehen... das schießt die app...

beim 2. teil kann ich nur raten was du fragen willst ^^... einfach auf der/dem Desktop-"app" den normalen explorer starten, wie es jeder normale mensch tun würde...


.oO( was mach ich hier eigentlich? ich kann den mist leiden wie der teufel das weihwasser und leiste schon support... und dabei soll es doch sooo intuitiv sein.... )
:huh:
 
@lpz3sn

sorry, da hatte sich ein 'nicht' zu viel eingeschlichen. also kann ich die apps, nicht auf meine 'wunschgroesse' skalieren?
 
Das steht schon fest: Alles, was vor X201/T410/W510 kam bekommt von Lenovo keine Treiberunterstützung für Windows 8.

Hängt das nicht auch von z.B. Intel ab? Bisher glaub ich nicht mehr dran, dass Intel ein Grafikupdate für Windows 8 beim X201t raus bringen wird...
 
Nein, ich denke es hängt von Lenovo ab welche Systeme sie weiterhin unterstützen.
 
Wieso "zwingt die"? Lenovo hat doch die Windows 7 Treiber, die Lenovo nur umschreiben muss auf Windows 8. Außerdem gibt Intel Support für Windows 8 für alle CPUs seit 2010.
 
bin mir nicht sicher was man an treibern die sich auf eine in der cpu eingebettete grafiklösung als systemhersteller noch ändern sollte?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben