Windows 8 Thread

Helios

Active member
Themenstarter
Registriert
23 Sep. 2009
Beiträge
12.633
Morgen werde ich wahrscheinlich den ganzen Tag vor dem Laptop sitzen (eigentlich wie jeden Tag) und im TechNet-Center darauf warten, bis Windows 8 RTM erscheint :D. Will der erste sein, der es hat :whistling:.



Edit by Mornsgrans:
Lenovo Beta-Treiber für Windows 8
 
Zuletzt bearbeitet:
(es wird zu 99,9% auch alles von Win8 unterstützt was unter 7seven lief.)


Andere Sache, welche Tablets werden mit Stifteingbe kommen? Gibts irgendwo im Netz schon eine gescheite Auflistung aller Tablets? Gruß

das thinkpad tablet 2 soll wohl mit stift kommen.
 
Mittlerweile stehen bereits die meisten Windows 8-kompatiblen Treiber für mein W520 zum Download bereit :rolleyes:. Nicht mehr lange und ich kann mit dem Aufsetzen loslegen :thumbup:.
 
Ich finde auch mit Stift muss sein, vermeidet unnötige finger Patcher auf dem Display ;)
 
Thinkvantage System Update geht unter Windows 8 auf dem T43 nicht wirklich, kann das sein?
 
Könnte daran liegen, dass es für das T43 keine offiziellen Treiber mehr gibt.
 
sehe ich nun beim manuellen Runterladen auch, das "neueste" ist für Vista - hat sich geklärt also.
 
Mittlerweile stehen bereits die meisten Windows 8-kompatiblen Treiber für mein W520 zum Download bereit :rolleyes:. Nicht mehr lange und ich kann mit dem Aufsetzen loslegen :thumbup:.
Dachte ich mir auch, System Update funktioniert allerdings noch immer nicht und der Bluetooth Treiber schafft es auch nicht, dass Bluetooth mal funktioniert, da hilft wohl gerade nur abwarten...
 
Alle Pläne von Lenovo zu Windows und eben auch Windows 8: http://www.partnerinfo.lenovo.com/partners/us/resources/downloads/live/US_Channel_Update_091212.pdf

- Ab 1. November gibt es einige Konfigurationen der einzelnen Modelle mit Windows 8 vorinstalliert
- Ab 1. November werden auch die auch Modelle, die Windows 7 vorinstalliert haben, einen Windows 8 COA am Boden haben, der auch mit 7 aber eben auch mit 8 funktionert. Man erwirbt also auch Windows 8 und hat die freie Wahl.
- Geräte mit Sandy Brigde oder Arrandale werden weiterhin mit Windows 7 und Windows 7 COA verkauft
- Windows 8 Produkte (wie das Edge Twist, IdeaPad Yoga etc.) werden natürlich mit Windows 8 ausgeliefert
- Von Windows 8 Pro kann man auf Windows 7 Professional downgraden, von Windows 8 aber nicht auf Windows 7 Home Premium
- Ab 31. Januar 2013 werden keine reinen Windows 7 COAs mehr im Handel sein
- Ab 2013 wird es keinen Support mehr für Windows XP bei ThinkPads geben
 
Dachte ich mir auch, System Update funktioniert allerdings noch immer nicht und der Bluetooth Treiber schafft es auch nicht, dass Bluetooth mal funktioniert, da hilft wohl gerade nur abwarten...
Stimmt... :(... vorher kommt mir Win 8 nicht auf den Rechner.
 
win 8 fährt nicht richtig runter, oder? am T43 blinkt immer das Standby symbol beim Herunterfahren. würde auch erklären warum es auf einer IDE HDD innert 15 sec startet :D

ich muss sagen, nacher einiger angewöhnungszeit ganz kuhl!

frage 2:

wie bekomme ich den Energiemanger installiert? Bekomme immer eine Fehletmeldung von wegen nicht für mein Gerät
 
win 8 fährt nicht richtig runter, oder? am T43 blinkt immer das Standby symbol beim Herunterfahren. würde auch erklären warum es auf einer IDE HDD innert 15 sec startet :D
M.W. ist bei Windows 8 Hibernation als Standard eingestellt. Aber irgendwo (spätestens in den Energieeinstellungen) sollte man auch "echtes" Runterfahren auswählen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt Win8.
Die Kacheln sind in meinem Anwendungsfall sogar praktischer als das Startmenü.
Hin bin ich schon immer mit der Win taste und durch die KAcheln lassen sich die häufig genutzen Dinge besser und deutlicher Platzieren und finden.
Interssant ist auch das mein x220 i5 mit win8 durch die Bank etwa 5 Grad kühler ist als bei Win7 und das obwohl das Ding ja weiterhin mit Win7 Treibern läuft

Das einzige was ich vermisse:
Früher hab ich per Win taste die Startleiste hochgemacht und auf die Uhr geschaut. Das geht jetzt nichtmehr.
Wie bekomme ich die Startleiste per Tastenkombi jetzt hoch, oder alternativ: Kann man eine der Kacheln zu eine Uhr machen?
 
oder win+c

oder RTFM ;P , mal im ernst... in win8 ist so viel versteckt, dass man zumindest das Getting started kapitel mal überflogen haben sollte ^^
 
oder RTFM ;P , mal im ernst... in win8 ist so viel versteckt, dass man zumindest das Getting started kapitel mal überflogen haben sollte ^^
:thumbsup: gut zu wissen. ich hatte ja schon 5 minuten bis ich herausgefunden habe, wie man den pc herunterfährt ;)
 
cmd, powercfg /h on bzw off, damit kann man das ganz einfach abschalten bzw anschalten, also hybernation
 
bei windows ist die hilfe immer über <F1> erreichbar :rolleyes:

"Dann siehst du schon..."™
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben