Windows 8 Thread

Helios

Active member
Themenstarter
Registriert
23 Sep. 2009
Beiträge
12.633
Morgen werde ich wahrscheinlich den ganzen Tag vor dem Laptop sitzen (eigentlich wie jeden Tag) und im TechNet-Center darauf warten, bis Windows 8 RTM erscheint :D. Will der erste sein, der es hat :whistling:.



Edit by Mornsgrans:
Lenovo Beta-Treiber für Windows 8
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Seite hat bei mir das App Design wie in Win8, viel leere Fläche, sämtliche Optionen und Navigationslinks sind in Pulldown-Menüs versteckt deren Inhalt sich zudem noch ändert...

sprich, keine klassische Navileiste in der man sich der Reihe nach durchklicken kann wenn man etwas Bestimmtes sucht, sondern eher die klassische Ostereiersuche
Ich find das Design fürchterlich. Oder geht nur mir das so? :huh:
Haja, ich denke, ist alles nur Gewöhnungssache. Daß ich mir das Eingewöhnen gerne gespart hätte, steht auf einem anderem Blatt... :whistling:
 
ich steh ja auch voll zu "weniger ist mehr", aber ich seh halt gern was ich machen/klicken kann... wenn man sowas macht, weil kein platz ist, ok... aber funktion dem design zu opfern, find ich jetzt nicht so dolle...
ich finde ausgegraute buttons/knöpfe auch viel besser als ausgeblendete, denn dann ist klar, dass die option die ich evtl gesucht habe, hier ist, und nicht evtl woanders, nur eben in diesem kontext nicht funktioniert (und man kann sich daran machen zu klären warum diese nicht aktiv ist, als noch eine stund danach zu suchen).

Aber ist bei win8 ja auch so... ich hoffe, dass diese goldene zukunft nicht so lange anhält...
 
Also ich konnte Windows 8 final schon vor einiger Zeit bei MSDNAA/Dreamspark runterladen, lang vor dem Release.
Ja, das können mittlerweile alle mit einer MSDNAA Lizenz - hattest Du schon mal auf's Datum von Helios' Posting geguckt, auf das Du da geantwortet hattet :facepalm:
 
Hier ist ein Preview des Acer Windows 8-i3/i5-Tablets (erhältlich ab 26.10.): http://arstechnica.com/gadgets/2012...e-toting-windows-8-tablet-hits-on-october-26/

Core i3, 4GB RAM, FHD-IPS-Display, 1.8 GHz i3, 64 GB SSD: 799 US-Dollar
Mit 1.8GHz i5 und 128 GB SSD: 999$

Gewicht ca. 1 Kg, Dock + Bluetooth-Tastatur sind dabei, ca. 7h Akkulaufzeit beim Browsen lt. Hersteller.

Für ein reines Tablet vielleicht eine Ecke zu schwer, aber als Alternative zu MBA, Zenbook Prime durchaus nicht uninteressant.
 
Hey Leute,

werden die aktuellen ThinkPads dann ab Ende Oktober auch gleich mit vorinstalliertem Windows 8 verkauft??

Danke und lg
 
Ich hab es getan, da meine Anwendungen alle Win 8 Kompatibel sind habe ich meinen PC und mein ThinkPad umgestellt. Beim PC keinerlei Probleme, alles von selbst erkannt. Fürs T430 hab ich alle Treiber und Beta Treiber vorher runtergeladen und danach Stück für Stück installiert. Funktioniert auch soweit alles, nur für die Ericsson WWAN Karte musste ich den Windows 7 Treiber nehmen. Funktioniert aber einwandfrei. Also ich bin sehr zufrieden bis jetzt.
 
weil es dem einen oder anderen als Hauptarbeitsfläche dient? Manch einer startet seinen Rechner evtl nicht nur um um Kacheln dabei zuzuschauen wie sie sich lustig verändern...

Da könnte man auch fragen, wozu eine Wetterkachel? Wozu eine Kachel die ständig auf der Platte rumrödelt , nur damit auf ihr ein Bild nach dem Anderen angezeigt wird?
Die Messenger oder die Mailkachel die prinzipiell tatsächlich Sinn machen, läd ja leider die "nichtMetro" App, mit denen ich (persönlich) auf einem großen Monitor recht weinig anfangen kann. Zumal mir diese Infos bei der Arbeit/Nutzung von Programmen aber auch nicht zur Verfügung stehen, so lange ich nicht das Menü öffne (sehe kein Grund, warum ich andauernd im Startmenü rumklicken sollte). Am Ende also eigentlich auch nur eine Spielerei. Hätte man mit der (vista?)Sidebar einfacher haben können. Leider haben die Programmierer diese Möglichkeiten ignoriert.

Auf einem Tablet braucht allerdings wirklich kaum einer einen Desktop im klassischen Sinne... aber das ist ja der Kritikpunkt; man kann es sich nicht aussuchen... jeder soll gefälligst das Menü lieben lernen und fleißig Apps im Store kaufen. Und da stellen sich mir die Nackenhaare auf... Fehlt nur noch die Werbung im Hintergrund. In den Apps wird sie wohl sehr bald Einzug halten.
 
Da könnte man auch fragen, wozu eine Wetterkachel? Wozu eine Kachel die ständig auf der Platte rumrödelt , nur damit auf ihr ein Bild nach dem Anderen angezeigt wird?
Die Messenger oder die Mailkachel die prinzipiell tatsächlich Sinn machen, läd ja leider die "nichtMetro" App, mit denen ich (persönlich) auf einem großen Monitor recht weinig anfangen kann. Zumal mir diese Infos bei der Arbeit/Nutzung von Programmen aber auch nicht zur Verfügung stehen, so lange ich nicht das Menü öffne (sehe kein Grund, warum ich andauernd im Startmenü rumklicken sollte). Am Ende also eigentlich auch nur eine Spielerei. Hätte man mit der (vista?)Sidebar einfacher haben können. Leider haben die Programmierer diese Möglichkeiten ignoriert.
Leide scheinst du das Prinzip von Metro nicht wirklich zu verstehen. Man kann die Kacheln auch entfernen und aussschliesslich Desktop-Programme dort verlinken bzw. verknuepfen. Metro ist ein reines Startmenue. Es waere total sinnlos wenn auf den Desktop gebootet wuerde. Denn man kann Programme viel besser in Metro starten.
 
Seh das auch so wie IbThink, man muss ja die Standard Kacheln nicht benutzen und kann seine Desktopprogramme auf der Metro Oberfläche anordnen. Wem die animierten Kacheln zu viel Leistung rauben, der kann die Animationen abstellen. Ich hab die Animationen auch nur bei den Kacheln aktiviert bei denen es für mich nützlich erscheint und die meisten der Standardkacheln von der Metrooberfläche entfernt.
 
Naja die Sache ist ja das ich beim Desktop auch mehrere Programme parallel nutze. Jetzt starte ich den Rechner in Win7 komme auf den Desktop und kann sofort zwei Applikationen starten. In Win8 bekomme ich erstmal den Statusbildschirm (zugegeben deaktivierbar) und danach komme ich auf das Modern-UI starte eine Desktop-App switche automatisch zum Desktop wo ich dann weitere Applikationen starten kann.

Alles ein bisschen inkonsequent.

Zugegeben bin ich auch wieder etwas contra Win8, da ich mir wegen der aktuellen Treibersituation wieder Win7 auf mein X201 gespielt habe :). Für ein Produktivsystem ist Win8 im Moment für mich noch nicht geeignet.
 
Und in den desktop gebootet klickt man auf das icon welches an der taskleiste angepinnt ist... Kann jeder machen wie er will... ach nein... alle dürfen übers startnenü gehen... ich will doch nur die wahl haben dürfen...
 
Für ein Produktivsystem ist Win8 im Moment für mich noch nicht geeignet.
+1

Ich hoffe ja immer noch, dass dieses Metro mal irgendwann (vielleicht mit einem SP) komplett deaktivierbar ist. Es sieht ja gut aus und auf einem Tablet bzw. PC mit Touch ist dieses Bedienungskonzept auch durchaus angenehm, aber auf nem Rechner ohne Touch? Und dann noch darauf produktiv arbeiten? :facepalm: Ich bitte euch, da kann man Metro doch echt knicken (Nichtmals vernünftiges Deutsch gibts da, siehe "Apps" :brech:). Ich bleibt bei Win7 und den gewohnten Freiheiten.
 
Und in den desktop gebootet klickt man auf das icon welches an der taskleiste angepinnt ist... Kann jeder machen wie er will...

Klar, kann man doch.

Man kann sich aber auch anstellen. Wo ist denn das große Problem, ob das Startmenü jetzt klein unten links, oder Bildschirmfüllend ist?
 
Wo ist denn dabei das Problem, das gibt einem doch nur mehr übersicht?
 
Findest du? Ich bin eher vom Gegenteil überzeugt. Kann aber auch daran liegen, dass ich kein großer Fan von Kacheln oder so bin. Die guten alten Listen sind mir da wesentlich lieber. Und erst recht, wenn ich noch den Rest meiner Arbeitsfläche sehen kann. Ich denke mit dem Win7 Startmenü bin ich beim Programme öffnen flotter unterwegs als mit Metro aka Win8, gerade wenn ich mehrere auf einmal haben möchte.
 
Wieso bist du denn flotter? Also ich finde das Metro-Startmenü da sehr viel besser, wenn man sich alle Apps anzeigen lässt, hat man da auch ne Liste, die sogar noch elegant den Platz von Widescreen-Bildschirmen auszuntzt, da findet man meiner Erfahrung nach sehr viel schneller etwas, als im Windows 7-Startmenü.

Und Programme starte ich sowieso durch Windowstaste->Programmnamen eintippen, und da gibt es nun wirklich keinen Unterscheid zwischen Windows 7 und Windows 8.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben