Windows 8 Thread

Helios

Active member
Themenstarter
Registriert
23 Sep. 2009
Beiträge
12.633
Morgen werde ich wahrscheinlich den ganzen Tag vor dem Laptop sitzen (eigentlich wie jeden Tag) und im TechNet-Center darauf warten, bis Windows 8 RTM erscheint :D. Will der erste sein, der es hat :whistling:.



Edit by Mornsgrans:
Lenovo Beta-Treiber für Windows 8
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, funzt problemlos - sowohl am T61, als auch am X61s und natürlich auch am X201. Allerdings nutze ich nur die nativen Win8 FPR Software
 
Wie schauts en aus, wenn ich Win7 installiert hab und nen Upgrade auf Win8 mache? Läuft alles? Sind alle Treiber auch unter Win8 lauffähig? Hab nen x230t

gruß
 
Verde ist ein Programm um Notebook-Usern einen möglichst Desktop-Standard aktuellen Treiber zu liefern. Also mehr Leistung als der aktuelle OEM-Treiber. Das Problem ist, die laufen nur auf Systemen mit diskreter Grafik (keine Optimus), da die Nvidia-Treiber mit den Intel-Treibern abgestimmt werden müssen.

Edit: Optimus soll wohl doch in den neuen Releases unterstützt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine, was VERDE Treiber bedeutet (auch unter Win 7)? Habe bis dato immer diesen verwendet. Der VERDE Driver hat nie gefunzt... auch nicht unter Windows 7. Benutze ausschliesslich die dedizierte Quadro 2000M.

Edit: bin kein Fan von Optimus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr meinen Post #629 nicht gelesen? oder wir reden aneinander vorbei. :)

Also VERDE bedeuted nichts weiter als das der Treiber nicht vom OEM Hersteller ist sondern direkt von Nvidia und häufiger aktualisiert wird wie der Desktop-Treiber und somit mehr Leistung/Funktionen bringt.
 
Doch, doch :). Aber wie kommt es, dass er dann nicht mit meinem W520 funktioniert... :confused:?
 
Wohl aus dem gleichen Grund, warum Du Win8 nicht installieren kannst ;)
 
Ähh jaaaa...hha81667 vielleicht ein Vorschlag? :)

Ne k.A.

Hab das noch gefunden:

Folgende Notebooks werden ebenso von dieser Version nicht unterstützt: Fujitsu Notebooks sowie Sony VAIO Notebooks (Unterstützung in einer zukünftigen Version) sowie Notebooks, die Hybrid Power Technologie mit Intel Chipsätzen unterstützen.

Aber was ist Hybrid Power Technologie?
 
Haja, vielleicht hat ja Deine NVIDIA 'nen Schlag - was die Problematik mit dem Verde Treiber unter Win7 und das NIchtinstallieren von Win8 erklären würde...
Nein... 100 Pro nicht... kann dafür meine Hand ins Feuer legen ;).

Edit: bei Gelegenheit teste ich den VERDE-Treiber nochmals aus... dieser läuft, wie erwähnt, perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haja, woher willst Du das 100 Pro wissen? Kann ja ansonsten keine Auswirkungen haben...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben