Windows 8 Thread

Helios

Active member
Themenstarter
Registriert
23 Sep. 2009
Beiträge
12.633
Morgen werde ich wahrscheinlich den ganzen Tag vor dem Laptop sitzen (eigentlich wie jeden Tag) und im TechNet-Center darauf warten, bis Windows 8 RTM erscheint :D. Will der erste sein, der es hat :whistling:.



Edit by Mornsgrans:
Lenovo Beta-Treiber für Windows 8
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Probleme sollten mit einen Hotkey Treiber für Win8 behoben sein. Was Audio betrifft, k.A. ob Lenovo das noch nach liefert.
 
Windows 8 auf dem T530?

da ich mir wahrscheinlich in wenigen Tagen ein T530 ohne Betriebssystem bestellen werde:

hat schon jemand die Installation von Windows 8 auf einem neueren 30er-Modell (T530, T430) probiert und kann von Pronlemen oder Positives berichten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, ist der Hotkey Treiber der da rumzickt und ein Win8 Release wird es wohl hoffentlich geben.

Die Probleme sollten mit einen Hotkey Treiber für Win8 behoben sein.

Hoffentlich.

Wobei, was ist das Base-Utility-Package aus dem Link von #1, unter Software & Ultility - da steht doch in der ReadMe auch was von OSD drin - läuft aber ja wohl nur auf neueren Books.

Wobei an meinen alten 61ern diese Probleme mit dem Hotkey Treiber nicht auftragen

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen - 61er und 4/500er sind ja quasi identisch, was die Treiber angeht.

Was Audio betrifft, k.A. ob Lenovo das noch nach liefert.

Von Lenovo kommt da sicher nix mehr - die jetzigen Treiber sind ja schon "uralt". Wäre nur die Frage, ob man mittels Trick 17, ggf. die Konsole installiert bekommt (Treiber geht ja)?

Nebenbei: Was mir gerade im FF, beim Schreiben auffällt, dass sich zwischendurch die Schrift ändert (mal scharf/unscharf wird, unter W8). Woran liegt dass denn?
 
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen - 61er und 4/500er sind ja quasi identisch, was die Treiber angeht.
Iss aber so - anscheinend langt hier schon quasi identisch aus um den Unterschied zu machen.

Und was das Base Utility Package angeht - interessanterweise wird da das X201 nicht unter den unterstützten Geräten aufgeführt, obowhl es ja noch offizielle Win8 Unterstützung für das Gerät gibt. Also ob das dann wirklich der für alle TPs generische Hotkey Treiber ist?

Ach ja noch eine Frage an die Win8 User mit Intel HD Graphics 2000/2500/3000/4000 Karte - habt ihr schon das Win8 Beta Grafikpaket von Lenovo installiert und wenn ja, wurde euch das Intel Control Center mit inststallier, wo ja noch erheblich mehr Einstellungen für den Bildschirm vorgenommen werden können?

Ich kriege das nämlich nicht ums verrecken unter Win8 installiert - weder das ICC aus dem Win8 Beta Paket (und ja, ich weiß schon, daß mein X201 keine der o.g. Grafikkarten hat - ich versuche auch nur ICC aus dem Ziparchiv zu installieren), noch das ICC auf dem Win7 Paket. Ich würde nämlich rasend gerne ein paar Einstellungen für mein X201 Display ändern, da ich die Farben dort nur flau finde und dazu ICC brauche.
 
Ach ja noch eine Frage an die Win8 User mit Intel HD Graphics 2000/2500/3000/4000 Karte - habt ihr schon das Win8 Beta Grafikpaket von Lenovo installiert und wenn ja, wurde euch das Intel Control Center mit inststallier, wo ja noch erheblich mehr Einstellungen für den Bildschirm vorgenommen werden können?

Kann ich heute Abend mal checken, da komm ich wieder an das X220 ran.

Werde auch mal versuchen das Base Utility Package zu installieren, mal sehen was passiert.
 
metro ist genauso gut/schlecht mit der maus zu bedienen (wobei eher schlechter, weil man zum scrollen den balken unten benutzen muss und es das kontext menue als solches nicht gibt, sondern nur das band unten wo man aber auch erstmal wieder mit der maus hin muss) wie das win7 menue... wobei die anwendungen schnell hinten rausrutschen je mehr aktive kacheln vorhanden sind.
Ja, das ist ja das was manche Leute nciht einsehen wollen - Metro ist nicht schlechter als das Win 7 Startmenü.

Und die Kacheln kannst du auch verschieben und in der Größe verändern. Das ist alles kein Problem.
 
So, der Inteltreiber lässt sich installieren und das ICC wird auch mitinstalliert. Allerdings bricht die Installation irgendwann mit Fehlermeldung ab. Das ICC scheint aber zu funktionieren.
 
Das ICC scheint aber zu funktionieren.
D.h. Du kannst die erweiterten Einstellungen (wie Kontrast, etc.) für's Display vornehmen? Kannst Du auch mal versuchen das "nackige" ICC auf dem X201 mit Win8 zu installieren? Denn eigentlich müßte das ja zu installieren sein - oder habe ich da einen Denkfehler?
 
Also ich konnte es auf den X220 (HD3000) installieren und auch die Einstellungen wie Kontrast etc. vornehmen.

X201 kann ich auch nochmal probieren..
 
Wäre nett, wenn Du es mit ICC (und zwar nur ICC, da es beim Installationversuch des ganzen Package natürlich zu einer Meckermeldung kommt) nochmal auf dem X201 versuchen könntest. Ich würde nämlich wirklich gerne die flauen Farben meines X201 möglichst schnell anpassen.
 
Bei mir zickt der Intel Hd Treiber noch rum. Der installiert nur irgendein Rapid Zeugs und nicht das "Grafiktool" wie unter W7. Blutooth weiß ich nicht, habs im Bios deaktiviert. Ansonsten geht bei mir der Hotkey herkömmlich, nur die Helligkeits OSD macht mir Probleme (nur Windowsanzeige mit dem Stufenproblem).
 
Bei mir zickt der Intel Hd Treiber noch rum.

Ob der Treiber an sich 100% funktioniert, ich bezweifle es. Habe ihn wieder deinstalliert, da der WDM-Treiber gut genug ist.

ICC bekomme ich nicht installiert auf meinen X201 und die Base-Utility.. erkennt das es das falsche System ist.

Naja noch 4-5 Wochen läuft das System halt so, das kann ich verschmerzen.

Edit: Sehe gerade Oktober 26, das wären dann eher 6-7 Wochen bis die Treiber da sind.

von Lenovo heißt es: Windows 8 supported drivers will be available around the time that the pre-release period for Windows 8 ends and the General Availability point on Microsoft's Windows 8 product roadmap is reached
 
Zuletzt bearbeitet:
ICC bekomme ich nicht installiert auf meinen X201
Also das gleich wie bei mir. Ich hoffe ja mal stark, daß da Lenovo noch was nachliefert bis zum Win8 release, denn ich würde schon ganz gerne an den Einstellungen meines Displays drehen, da es so einfach sch*** hell und flau ist und sonst nix :cursing:
 
Also das gleich wie bei mir. Ich hoffe ja mal stark, daß da Lenovo noch was nachliefert bis zum Win8 release, denn ich würde schon ganz gerne an den Einstellungen meines Displays drehen, da es so einfach sch*** hell und flau ist und sonst nix :cursing:

Noch nicht released? o.O Ich hab Prof von Dreamspark gestern Nacht installiert :thumbsup:
 
Kann mir jemand erklären, was der NVidia VERDE Driver, welcher die Quadro 2000M im W520 unter Windows 8 angeblich unterstützen soll, genau ist? Bei mir funktioniert der entsprechende Treiber nicht mal unter Windows 7...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben