Windows 8 Thread

Helios

Active member
Themenstarter
Registriert
23 Sep. 2009
Beiträge
12.633
Morgen werde ich wahrscheinlich den ganzen Tag vor dem Laptop sitzen (eigentlich wie jeden Tag) und im TechNet-Center darauf warten, bis Windows 8 RTM erscheint :D. Will der erste sein, der es hat :whistling:.



Edit by Mornsgrans:
Lenovo Beta-Treiber für Windows 8
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohhh, sehr viel besser, Danke!
Und das ist wirklich nicht so, wie es aussieht, das ist die normale Version für Schulen o.ä., nur der Key ist nie da, wenn ich ihn mal brauche, und die Meldung kann man so einfach wegklicken...
 
@Danton Das Design ist super wenn man einen schnellen PC ohne viele Grafikeffekte haben will.

@hha81667 Ich kann nicht verstehen wie man mit der windows 8 metroUI auf einem normalen Laptop/PC (kein Tablet) zurecht kommen kann... (sage ich als linux mit KDE Desktop [der mir auch fast schon zu viel ressourcen frisst] und wenn unbedingt windows dann XP fan)
 
@hha81667 Ich kann nicht verstehen wie man mit der windows 8 metroUI auf einem normalen Laptop/PC (kein Tablet) zurecht kommen kann... (sage ich als linux mit KDE Desktop [der mir auch fast schon zu viel ressourcen frisst] und wenn unbedingt windows dann XP fan)
Ganz einfach - man arbeitet sich ein und dann ist das kein Problem mit dem zurecht kommen. Und sei mir nicht böse, aber XP ist ja so dermaßen was von alt, unperformant und unpraktisch - das ist bei mir schon lange keine Option mehr. Und das sagt jemand, der XP geliebt hat und sich erst mal scherst gesträubt hat überhaupt auf Win7 zu gehen...
 
Ich habe XP auch geliebt und mich lange gegen Windows 7 gewehrt (Vista hab ich kollektiv übersprungen), aber Windows 8 ist einfach noch mal viel besser. Wenn man die Bedinung mal drin hat will man Windows 7 nicht mehr sehen, und Windows XP erst recht nicht mehr (oh Gott, XP ist so lahm. Das merkt man erst im Nachhinein).

Windows 8 ist auch extrem leistungschonend und sehr performant. Ich liebe es einfach... :love: Es macht Spaß, auch wenn ich momentan leider noch auf die 7 angewiesen bin. Unsere Schule hat ja kein Dreamspark aus einem unerfindlichen Grund :cursing:
 
@IbThink: Unsere auch nicht. Rückständiges technikfeindliches ... eben :facepalm:
 
Das perfekte Windows fuer mich waere ein 64bit Windows 7 kernel mit so zu sagen XP aufbau (explorer, usw.) ausser das Netzwerk und freigabecenter das sollte so bleiben wie es bei Win7 ist.

Oder (weil es das Oben nicht gibt)... ein extrem verkleinertes Windows 7 x64 wo alles was unnoetig ist geloescht ist (macht mir zu viel Arbeit das zu machen).

Und dabei gehtes mir nicht um die Bedienung, es geht mir um die Geschwindigkeit. Ich will auch auf schlechter Hardware ein schnelles OS haben was ressourcen schonend laeuft aber auch zu aktueller Hardware kompatibel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber der Windows 7 Kernel ist so lahm und schlecht. Der von Windows 8 ist einfach viel performater und robuster. Windows 8 hat eben auch mehr Funktionen als die 7. Metro ist außerdem wirklich einfach in der Benutzung.

Oder (weil es das Oben nicht gibt)... ein extrem verkleinertes Windows 7 x64 wo alles was unnoetig ist geloescht ist (macht mir zu viel Arbeit das zu machen).
Da gibt es die schöne Funktion "Windows Features entfernen" ;)

@IbThink: Unsere auch nicht. Rückständiges technikfeindliches ... eben
Schön, gell? :facepalm:
 
Ist hier noch jemand, der Probleme mit Outlook 2010 und W8 hat?
Ich kann keine SSL Verbindung zum Mail Server meiner Uni herstellen, dachte es läge am Server und habe daraufhin dem Rechenzentrum mal gemailt.
Die haben mir nun verkündet, dass in den letzten Tagen sehr viele Anfragen von Windows 8 Nutzern kamen, die das gleiche Problem haben. Gibt es dafür schon irgendwie nen Workaround?
Habe im Internet auch mehrere Problembereichte gefunden aber noch keine Lösungen...:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch einen Unimailaccount (IMAP), aber keinen studentischen. Funktioniert mit Win8, Outlook 2010 und Verschlüsselung normal.

Allerdings ist bei mir die Grafik-Darstellung deutlich schlechter als bei 7 - ein Treiberproblem? :confused: Kann ich es abstellen, nach einem Neustart bei der Anmeldung ein Passwort eingeben zu müssen?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja... zu behaupten win7 sei schlecht und win8 um längen besser ist eine sehr verwegene behauptung... so ein win8 soll in einem kinderzimmer erstmal 3 jahre aufm buckel haben, dann werten wir das ganze nochmal aus...
 
zu behaupten win7 sei schlecht und win8 um längen besser ist eine sehr verwegene behauptung
Windows 7 ist sehr langsam. Windows 8 ist gefühlt auf einer HDD genau so fix wie Windows 7 auf einer SSD. Das sagt schon alles. Außerdem hat Windows 8 mehr Funktionen und mir gefällt auch die Optik (kein Aero mehr) besser.
 
Windows 7 ist sehr langsam. Windows 8 ist gefühlt auf einer HDD genau so fix wie Windows 7 auf einer SSD. Das sagt schon alles. Außerdem hat Windows 8 mehr Funktionen und mir gefällt auch die Optik (kein Aero mehr) besser.

und das ist alles sehr subjektiv... mir gefällt die 8bit optik zum beispiel gar nicht... ums genau zu sagen, "da rollen sich mir die zehennägel hoch." :rolleyes:
 
Tja zum Glück lässt sich auch die 8 bit Optik personalisieren... Ich fand die 4 bit Optik des Windows Klassik Themes auch nicht gerade schön (Weis, grau, grauer, schwarz) ... aber ja man kann ja alles verändern.
Die Optik eines Systems sollte nicht dessen Bewertung bestimmen... da sind andere Punkte wie Geschwindigkeit und Stabilität wichtiger...
 
@IBThink

Wie soll sich dann die Windows 8 erst mit ner SSD anfühlen?:eek:
 
Die Optik eines Systems sollte nicht dessen Bewertung bestimmen... da sind andere Punkte wie Geschwindigkeit und Stabilität wichtiger...

schon richtig... aber das auge isst mit, wie man so schön sagt... so ein rechner ist wie eine wohnung... die sollte auch nicht "nur" funktional eingerichtet sein... wobei ich der stabilität einen sehr hohen stellenwert einräume ^^

grml... irgendwie funktioniert das hochladen nich bei mir... also sorry für das große bild...:huh:

Desk1.png
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben