Windows 8 Thread

Helios

Active member
Themenstarter
Registriert
23 Sep. 2009
Beiträge
12.633
Morgen werde ich wahrscheinlich den ganzen Tag vor dem Laptop sitzen (eigentlich wie jeden Tag) und im TechNet-Center darauf warten, bis Windows 8 RTM erscheint :D. Will der erste sein, der es hat :whistling:.



Edit by Mornsgrans:
Lenovo Beta-Treiber für Windows 8
 
Zuletzt bearbeitet:
denke schon das noch treiber kommen, für die intel/Nvidia Grafik gibts schon ein passenden betatreiber
Denke ich nicht, da Lenovo die Generation T500 eben nicht unterstützt, und das war die letzte Generation mit AMD Grafik. ;) Ob von AMD noch Treiber kommen halte ich ebenfalls für fraglich (wenn auch nicht ausgeschlossen).
 
Habt Ihr auch so ein paar Probleme mit Rechten? (meine mal nicht die Faschos)
Also neulich wollte ich einen Treiber installieren, und wurde trotz angemeldetem Adminkonto, ausführung als Admin und "net user administrator /active"-Trick von unpassenden Hush-Werten aufgehalten...
Jetzt will ich den Catia installieren und bekomme das Lizenzprogramm nicht gestartet weil ich angeblich keine Rechte habe. Hat da jemand nen Rat?

@swordfish-vtb: was für eine 2. Taskleiste meinst Du?
 
Catalyst 12.8 ist bereits Windows8 tauglich. Inwiefern aber die HD 3xxx Serie noch unterstützt wird weiß ich nicht.
 
SmartScreen-Filter war komischerweise bereits deaktiviert :confused: meine nicht das ich das jemals gemacht hätte.
Auf jeden Fall fehlen weiterhin die Rechte.

Das mit der Taskleiste is ja wirklich mal nett.
 
Wer von euch hat Win 8 mittels externem DVD-Brenner im UEFI only installiert?

Vielleicht sollte ich ja mal mein Multidrive in den Ultrabay schieben (ist derzeit eine zweite SSD drinnen) und versuchen, Win 8 von dort aus zu installieren. Bei Win 7 ist dies kein Problem. Funktioniert hervorragend, mit meinen individuellen BIOS-Einstellungen (auch UEFI only). Mem-Stick ist keine Alternative, da sich UEFI von dort aus ja nicht installieren lässt. Möglich, dass es dann klappt. Versteh' die Welt ansonsten nicht mehr, dass es bei allen ausser bei mir funzt :confused:.

Wie schließt du den Brenner den an? Windows war schon immer recht empfindlich und manchmal auch zickig bei der Art des Mediums von dem und auf das es installiert wird.
 
Was mich im Moment stört sind diejenigen welche immer auf Windows 8 herumhacken.
Kann ich nicht nachvollziehen. Ich lese eigentlich nur Lob und erlebe Leute, die scheinbar mühelos mit dem neuen System klar kommen. Ich bin schon fast verzweifelt, weil ich die Bildschirmauflösung ändern wollte und keine Einstellmöglichkeit fand. An Arbeit mit Win8 will ich noch gar nicht denken.

Vielleicht sollte ich einen Rentner-Volkshochschulkurs zu Win8 belegen?

Umsteigen muss ich. XP muss endlich runter von meinen Systemen - von einigen zumindest, der HTPC läuft bestens mit XP. Der bleibt sicherlich so.
Es sind immer noch nicht alle Treiber verfügbar...
Das klingt, als würden sie noch kommen. (Nicht nur) Windows 7 zeigte aber, dass einige Treiber nie kommen und die Hardware schlicht nicht läuft. Ich habe den Sprung zu Windows 7 vor allem gemieden, weil liebgewonnene Programme aus Windows 95-Zeiten nicht mehr liefen. Für ClipPlus habe ich trotz diverser Bemühungen bis heute keinen adäquaten Ersatz gefunden.
 
Habe jetzt Win8 x64 auf meinem T410 installiert: Bis auf die Hotkeys und WWAN lief alles out of the box. Bei beidem lassen sich aber auch nicht die Win7 Treiber installieren. Die Performance ist merklicher besser als bei Win7 :) Irgendwie fühlt sich alles noch schneller und flüssiger an. Bis jetzt bin ich mit dem Umstieg sehr zufrieden :)

Von der Bedienung her war ich durch das X61T schon ein wenig die neue Oberfläche gewöhnt, ich muss aber auch sagen das Metro auch ohne Touch-Display gut geht.
Vor allem die zwei Taskleisten bei zwei Bildschirmen sind sehr schön.
 
Bildschirmauflösung rechtsklick auf den Desktop, dann auf Bildschirmauflösung, genau wie bei Windows 7...

Das mit den Treibern hat wohl jedes neue System etwas, es stellt sich halt die Frage wie gut die alte Hardware leistungsmässig mit w8 zurecht kommt. Bei W7 war die Treiberabdeckung mMn. doch sehr gut :rolleyes:

Und für alte Software gibts virtualisierung... W7 hatte einen integrierten XP-Mode... W8 glauub ich nicht, aber es gibt ja kostenfreie Virtualisierungssoftware ;)
 
Bildschirmauflösung rechtsklick auf den Desktop, dann auf Bildschirmauflösung, genau wie bei Windows 7...
Dazu muss man anfänglich erstmal den bekannten Desktop finden ;) Dass hinter der Smartphone-/Tablet-Oberfläche die altbekannte Windowswelt wartet, ist dann die eigentliche Überraschung. Man muss nur den Weg dorthin finden.

Bislang habe ich mich inklusive Installation keine zwei Stunden mit Win8 auseinandergesetzt, noch scheue ich die Mühen.

W7 hatte einen integrierten XP-Mode...
Wenn er mal zuverlässig funktioniert hätte ;) ClipPlus bekommst Du unter Win7 nicht sinnvoll zum Laufen, wetten?
es gibt ja kostenfreie Virtualisierungssoftware ;)
Einen möglichst resourcenschonenden Clipboardmanager in einer Box laufen zu lassen, scheint mir unsinnig. Toll wäre, wenn man bei Windows 8 die Zwischenablage konfigurieren könnte. Ich will:

1. Nur Text ohne Formatierung.
2. letzten 20 Clips im Speicher.
3. beliebig viele Saved Clips.
4. Schnell auswählbar via Taskleiste.
 
ja, Ausnahmen bestätigen die Regel :cool: nein, klar gibts Software und Hardware die der Zeit zum Opfer fällt und wo es leider z.T nicht mal einen Ersatz gibt. (von Clipboardmanagern habich keine Ahnung... vielleicht gibts ja etwas Lauffähiges bei W7)

Ja ClipPlus macht wirklich keinen Sinn virtualisiert...

Ob W8 oder nicht... wie gesagt ich würde warten bis alle Treiber verfügbar sind.
 
Wie cool, ich habe grad zum 2ten mal Win8 auf meine T400s installiert. Hocherfreut stelle ich fest, dass bestimmte Einstellen (z.B. Taskleiste automatisch ausblenden) sowie die Favoriten des IE offensichtlich mit der Cloud synchronisiert werden und nach der Neuinstallation sofort wieder zur Verfügung stehen. Mit jeder Minute die ich mich mit Win8 beschäftige mag ich es ein bißchem lieber :-)
 
Wie schließt du den Brenner den an? Windows war schon immer recht empfindlich und manchmal auch zickig bei der Art des Mediums von dem und auf das es installiert wird.
Über den USB-Anschluss. Wie erwähnt, mit Win 7 keinerlei Probleme. Nur Win 8 zickt massiv rum. Ist zum Kotzen...
 
Wie cool, ich habe grad zum 2ten mal Win8 auf meine T400s installiert. Hocherfreut stelle ich fest, dass bestimmte Einstellen (z.B. Taskleiste automatisch ausblenden) sowie die Favoriten des IE offensichtlich mit der Cloud synchronisiert werden und nach der Neuinstallation sofort wieder zur Verfügung stehen.
Wenn du bei der ersten Einrichtung, wie von Microsoft empfohlen, ein Hotmail/Live-Konto nimmst, werden diverse Einstellungen in der Cloud gespeichert und auf andere Win8/Windows Phone-Geräte, bei denen du dich mit demselben Konto anmeldest, abgeglichen.

Gegner der Wolke können weiterhin ein lokales Konto nutzen (um entsprechenden Fragen zuvorzukommen).
 
Da haengt es dann vermutlich von der Kompatibilitaet des USB Bridge Chips ab. Ich wuerde mal den DVD-Multi im Wechselschacht probieren.

//edit: aber du hast das externe laufwerk an usb2 oder?
 
@cuco:

Ja, an USB2. Werde es also mit dem Multidrive im Ultrabay versuchen. Danke...
 
Da haengt es dann vermutlich von der Kompatibilitaet des USB Bridge Chips ab. Ich wuerde mal den DVD-Multi im Wechselschacht probieren.

Nicht unbedingt...ich habs's auch mindestens einmal von einem exteren DVD-Laufwerk installiert, welches an der Docking angeschlossen war. Und soo zickig sind verschiedene externe Laufwerke auch nicht.

Edit meint, dass es doch nicht über USB angeschlossen ist:facepalm:.
eSATA...könnte also doch am Chip liegen...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben