Windows 8 Thread

Helios

Active member
Themenstarter
Registriert
23 Sep. 2009
Beiträge
12.633
Morgen werde ich wahrscheinlich den ganzen Tag vor dem Laptop sitzen (eigentlich wie jeden Tag) und im TechNet-Center darauf warten, bis Windows 8 RTM erscheint :D. Will der erste sein, der es hat :whistling:.



Edit by Mornsgrans:
Lenovo Beta-Treiber für Windows 8
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso lässt sich dann Win 7 ohne Probleme im UEFI installieren, wogegen Win 8 nach der Geräteerkennung hängt? Verstehe ich in keinerlei Weise... :confused:
 
Mal angenommen Windows 8 erkennt nach der Geräteerkennung (warum auch immer) das Laufwerk nicht mehr, könnte das der Grund sein, Windows bricht die Installation ab weil es nicht mehr auf die Installationsmedien zugreifen kann??

Vielleicht mal per USB installieren?

Is immer schwer das Problem zu finden wenn man nicht vor dem PC sitzt.

Gibt Windows eigentlich eine Fehlermeldung raus?
 
Nein... keine Fehlermeldung, bleibt schlichtweg hängen. Ausserdem kann UEFI per Mem-Stick nicht installiert werden, nur per DVD.
 
Ah', danke für den Tipp. Installiere es aber lieber mittels DVD, ist doch einfacher... naja, wenn's irgendwann mal klappen würde :(...
 
Hmm und wenn alles nicht nützt alles deaktivieren und entfernen was möglich ist... USB, Wlan, Lan, umts etc. und wenn die installation geklappt hat, eins nach dem andern wieder integrieren... ist seehr Zeitaufwändig, aber nachdem du nach 47 Seiten noch keine lösung hast O.o :facepalm:
 
Schon klar. Hab' ich mir auch überlegt. Na, wenn ich diese Woche noch Zeit finde, werde ich es mal testen, nur, ist eben äusserst aufwändig...
 
Windows 8 auf einem anderen (ähnlichen/gleichen) Rechner installieren und dann die HD/SSD in dein Laptop einbauen?

Aber keine Ahnung, wie Windows auf einen so krassen Hardwarewechsel reagiert...

Und sollte das funktionieren, eine Sicherung anlegen, die im Falle einer "Neuinstallation" zurückgespielt wird.
 
Kann ich nicht... habe nur mein W520. Und, wie erwähnt, bei Win 7 keinerlei Probleme mit UEFI etc.
 
Mein Upgrade von Windows 7 auf 8 ging bei mir auch nach der Installation beim ersten Start schief. Habe dann mal ne Neuinstallation versucht. Da hat sich das Setup dann beschwert, dass es unter UEFI nicht auf MBR partitionierte Platten installiert werden kann. Da brauchts GPT.
Kann das bei dir auch der Fall sein? Windows 7 hatte da keine Probleme
 
Nein, mache stets eine Clean Install (UEFI/GPT)... sprich, in dieser Hinsicht kein Problem. Habe es mit Acronis Disk Director 11 gecheckt.
 
Mein Neuer seit Win8 :D
DesktopWin8.jpg
Wobei der eigentliche Desktop dann wie immer aussieht ;)
DesktopWin8_1.JPG
 
Die Metrooberfläche sieht ja ganz nett aus. Nur, ob mans brauch? In der Schnellstartleiste hab ich die Sachen auch so schnell parat...

Zwischenablage01.jpg

@Zwiebelbild: Wo gibts das Up/Down-Feature?
 
@sun, was hast denn du für einen Bidlschrim und Auflößung? Passt ja "brutal" vie ldrauf bei dir :D
 
So, dann hier auch mal der Desktop von meinem Thinkie, wenn jetzt wer was wegen dem Design sagt, dem hau ich aber auf die Finger! :D :Oldtimer:

simple_is_beautiful.jpg

Edit: Ach manno, jetzt bekomm ich das andere Bild nicht mehr weg, hach, ist das peinlich. >_<
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du in deinem profil unter anhänge einfach wieder löschen
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben