Windows 8 Thread

Helios

Active member
Themenstarter
Registriert
23 Sep. 2009
Beiträge
12.633
Morgen werde ich wahrscheinlich den ganzen Tag vor dem Laptop sitzen (eigentlich wie jeden Tag) und im TechNet-Center darauf warten, bis Windows 8 RTM erscheint :D. Will der erste sein, der es hat :whistling:.



Edit by Mornsgrans:
Lenovo Beta-Treiber für Windows 8
 
Zuletzt bearbeitet:
MSE ist in Win8 integriert, würde aber nicht ganz darauf vertrauen und eher auf eine der kommerziellen Alternativen ausweichen.

Bluetooth wurde bei mir (X201/X220) so erkannt.
 
ah ok, danke. mache ein upgrade mit einstellungen/dateien/programme beibehalten und bei der überprüfung hat er gemotzt wegen MSE und BT. aber BT kann ich wohl danach wieder installieren
 
Hat das schonmal jemand ausprobiert? Bei mir erscheint der Reiter 'Aktionen' nicht, somit gibt es auch keinen Button 'Mount'.

Klick mal dopplet auf das .iso File. Dann öffnet die sich normalerweise und ist als CD-Laufwerk im Explorer zu sehen. .mdf müsst ich mal testen...
 
Doppelklick und dann im Auswahlfenster "Wie soll diese Datei geöffnet werden" (oder so ähnlich) mit dem Windows Explorer öffnen. Jetzt funktioniert's.

Dankeschön :thumbup:
 
Geht auch über die Leiste oben wenn man die iso Datei anklickt, dann erscheint oben der Punkt "verwalten".
Komischerweise gehts jetzt auch über das Kontextmenü, 1.Punkt Bereitstellen (mounten),2. Punkt Brennen
 
hey, das ist ja klasse! Wär mir sonst wohl nie aufgefallen das Win8 .iso's mounten kann :D

Gibt es eigentlich irgendwo so ne "what's new"-Liste vielleicht gibts da ja nooch mehr tolle Sachen?

Hat irgendjemand mit Win8 schon eine VPN-Verbindung aufgebaut bekommen? Wenn ja mit welchem Client?
Hab den eingebauten, und 2 von cisco ausprobiert aber irgendwie will er nicht mit unserem FH-Netz verbinden. Bin da jetzt auch nicht so ein Experte:rolleyes: Am besten wär es natürlich wenn der Windows-Eigene funktionieren würde.
 
Ja, ein Freund von mir nutzt diese Funktion regelmäßig, klappt auch mit anderen Images, einfach drauf doppelklicken.
 
Was ist bei Win8 der Unterschied, in der Iso-Sache, zu dem, was Win7 auch mitbringt? Was ist daran neu?
 
Windows 7 kann keine isos Mounten, und Windows 8 kann es, das ist neu. :thumbsup: :D
 
So, nach einigem Überlegen und Unbehagen habe ich den Umstieg gewagt und finde Win8 gar nicht übel. Die Metro-Oberfläche ist zwar nach wie vor ungewohnt für mich, aber damit muß ich mich noch näher befassen bzw. sie zu Ende personalisieren.
Notfalls habe ich noch Win7 Professional in der Schubslade. :)
 
Bin eigentlich auch sehr angetan von Windows 8 nur habe ich auf meinem T500 ein kleines Problem eventuell hat ja einer eine Lösungsidee.

Ich habe ein T500 mit switchable Graphics aber die ist standartmäßig auf die Radeon HD3650 im BIOS eingestellt. Allerdings scheint der von Windows 8 mitgelieferte Treiber derart unpassend zu sein, dass die Grafikarte im Windows Leistungsindex gerade mal 4 Punkte bringt und auch sonst laufen deshalb Grafikaufwendigere Sachen sehr stockend.
Hat eventuell jemand eine Idee was für einen Treiber man hier nachinstallieren könnte, dass diese wieder reibungslos funktioniert?
 
Ah, da hast du ein Problem. Treiber für die Switchable-Grafik gibt es AFAIK nur von Lenovo. Und die Unterstützen die Generation des T500 nicht mehr. D.h., du musst mit der Intel Grafik leben wenn du Windows 8 nutzen willst. Beim T500 mit ATi ist Windows 7 vielleicht besser.
 
Hat irgendjemand mit Win8 schon eine VPN-Verbindung aufgebaut bekommen? Wenn ja mit welchem Client?
Hab den eingebauten, und 2 von cisco ausprobiert aber irgendwie will er nicht mit unserem FH-Netz verbinden. Bin da jetzt auch nicht so ein Experte:rolleyes: Am besten wär es natürlich wenn der Windows-Eigene funktionieren würde.

Das Problem hatte ich mit dem Cisco Client auch, ließ sich damit lösen: http://social.technet.microsoft.com...l/thread/fe19ec2e-d1f3-4ffd-b9a5-1fdf464fcd32
 
@macmob11 & swordfish-vtb:

Wie macht sich denn Win8 sonst so auf dem T500? Insbesondere die Performance (im Vgl. zu Win7) Man hört ja häufig, dass es performanter läuft?

Bin noch nicht sicher, ob ich upgraden soll?

Hat eventuell jemand eine Idee was für einen Treiber man hier nachinstallieren könnte, dass diese wieder reibungslos funktioniert?

Geht der Win7-Treiber im Comp-Mode nicht?
 
Bin eigentlich auch sehr angetan von Windows 8 nur habe ich auf meinem T500 ein kleines Problem eventuell hat ja einer eine Lösungsidee.

Ich habe ein T500 mit switchable Graphics aber die ist standartmäßig auf die Radeon HD3650 im BIOS eingestellt. Allerdings scheint der von Windows 8 mitgelieferte Treiber derart unpassend zu sein, dass die Grafikarte im Windows Leistungsindex gerade mal 4 Punkte bringt und auch sonst laufen deshalb Grafikaufwendigere Sachen sehr stockend.
Hat eventuell jemand eine Idee was für einen Treiber man hier nachinstallieren könnte, dass diese wieder reibungslos funktioniert?
Naja, wie hier schon gesagt wurde, gibt es switchable-Treiber ausschließlich von Lenovo und nicht für Windows 8. Das ist bei der switchable Lösung (im Gegensatz zu Optimus) aber kein Problem. Denn hier wird nicht das Bild einer Grafikkarte über Tricks vorgerendert in den RAM der anderen Grafik geschoben (wie bei Optimus), sondern es sind zwei echte Grafikkarten verbaut, die über einen Multiplexer mit den Ausgängen direkt verbunden sind. Wenn man den Multiplexer im BIOS fest auf eine Grafikkarte einstellt und die andere Grafikkarte dadurch deaktiviert, sollte sich die Methode so verhalten, wie jede nicht-switchable-Grafik auch. Solltest du also irgendwo einen Treiber für die HD3650 für Windows 8 finden, kannst du den benutzen.
Das Problem ist, dass ich zumindest bei ATI/AMD noch keinen Windows 8 Treiber finden kann...
 
Wer von euch hat Win 8 mittels externem DVD-Brenner im UEFI only installiert?

Vielleicht sollte ich ja mal mein Multidrive in den Ultrabay schieben (ist derzeit eine zweite SSD drinnen) und versuchen, Win 8 von dort aus zu installieren. Bei Win 7 ist dies kein Problem. Funktioniert hervorragend, mit meinen individuellen BIOS-Einstellungen (auch UEFI only). Mem-Stick ist keine Alternative, da sich UEFI von dort aus ja nicht installieren lässt. Möglich, dass es dann klappt. Versteh' die Welt ansonsten nicht mehr, dass es bei allen ausser bei mir funzt :confused:.
 
Ich habe fest die hd3650 eingestellt, aber wie bereits gesagt ist das Problem, dass es von ATI noch keine Treiber für Win8 gibt, die Frage ist ob diese kommen werden? Solange es für die ATI Grafik keine Treiber gibt werde ich wieder (leider) auf Win 7 zurückwechseln müssen.

Die Intel Grafik ist für mich keine Option da diese in meinem T500 keine zwei externen Displays unterstützt, die ich hier habe.

Sonst gefällt mir Windows 8 schon viel besser als Windows 7, gerade die zweite Taskleiste ist sehr praktisch auch das neue Startmenu macht etwas her wenn man es sich richtig einrichtet.
 
denke schon das noch treiber kommen, für die intel/Nvidia Grafik gibts schon ein passenden betatreiber
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben