Windows 8 Thread

Helios

Active member
Themenstarter
Registriert
23 Sep. 2009
Beiträge
12.633
Morgen werde ich wahrscheinlich den ganzen Tag vor dem Laptop sitzen (eigentlich wie jeden Tag) und im TechNet-Center darauf warten, bis Windows 8 RTM erscheint :D. Will der erste sein, der es hat :whistling:.



Edit by Mornsgrans:
Lenovo Beta-Treiber für Windows 8
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich melde mal Vollzug - auch mein X61s ist nun auf Win8 gebracht und sogar die UMTS Karte habe ich wieder zum fliegen gebracht, obwohl's geheißen hatte, daß die nicht unterstützt wird :thumbup:
 
also die kompletten usb ports brauchst du nicht deaktivieren. Sondern nur die Funktion die für dafür zuständig ist um zb. Handy oder ipod zu laden wenn der laptop ausgeschaltet ist. Zumindest kann ich das bei mir extra abschlaten ohne die kompletten USB ports zu deaktivieren. (Habe win8über den stick installiert)

was du natürlich auhc noch testen kannst. auf der Betatreiberseite zu Win8 von der Lenovoseite ist auch ein neues BIOS für manche Geräte. Vllt ist für dich eins dabei. (Habe ich aber auch noch nicht installiert)
 
wie viel platz brauche ich für win8 x64 auf der ssd? vergleichbar mit windows7?
(ohne hiberfil/pagefile)
 
wie viel platz brauche ich für win8 x64 auf der ssd? vergleichbar mit windows7?
(ohne hiberfil/pagefile)
Würde sagen weniger - hatte leider nicht direkt nach der Installation geguckt, sondern erst, nachdem ich auch schon Office draufgeklatsch hatte und da hatte ich dann eine Installationsgröße von 24GB, was auf jeden Fall weniger ist als unter Win7
 
also die kompletten usb ports brauchst du nicht deaktivieren. Sondern nur die Funktion die für dafür zuständig ist um zb. Handy oder ipod zu laden wenn der laptop ausgeschaltet ist. Zumindest kann ich das bei mir extra abschlaten ohne die kompletten USB ports zu deaktivieren. (Habe win8über den stick installiert)

was du natürlich auhc noch testen kannst. auf der Betatreiberseite zu Win8 von der Lenovoseite ist auch ein neues BIOS für manche Geräte. Vllt ist für dich eins dabei. (Habe ich aber auch noch nicht installiert)
Kann ich dies im BIOS deaktivieren? Oder sollte ich besser den kompletten USB-Support ausschalten und falls die Win 8-Installation in Ordnung durchläuft, diese nachträglich wieder im BIOS reaktivieren? Zum Aufsetzen benutze ich eine DVD, da ich Win 8 im UEFI/GPT installieren möchte, was mit einem Mem-Stick ja nicht möglich ist.

Das Beta-BIOS für mein W520 trägt die Version 1.37a, auf der offiziellen Support-Seite wird hingegen bereits BIOS-Version 1.38 angeboten. Versuchte ein Downgrade, aber dies lässt das BIOS-Installationsprogramm nicht zu.
 
Windows 8 auf dem X220i hat wunderbar auf Anhieb geklappt, einzig allein die Treiber für den SD-Kartenleser und das Powermanagement mussten noch nachträglich installiert werden. Ich finde übrigens den Unterschied in der Bedienung zu Windows 7 gar nicht so groß (als Windows Zaungast und eigentlich regelmäßiger KDE-Nutzer). Bislang konnte ich keine Nachteile gegenüber Windows 7 feststellen, im Gegenteil ging die Installation deutlich zügiger voran, da einem die langwierige Update-Orgie erspart blieb.
 
Kann ich dies im BIOS deaktivieren? Oder sollte ich besser den kompletten USB-Support ausschalten und falls die Win 8-Installation in Ordnung durchläuft, diese nachträglich wieder im BIOS reaktivieren? Zum Aufsetzen benutze ich eine DVD, da ich Win 8 im UEFI/GPT installieren möchte, was mit einem Mem-Stick ja nicht möglich ist.

Das Beta-BIOS für mein W520 trägt die Version 1.37a, auf der offiziellen Support-Seite wird hingegen bereits BIOS-Version 1.38 angeboten. Versuchte ein Downgrade, aber dies lässt das BIOS-Installationsprogramm nicht zu.

also ich hatte das problem das dann auch nach der installation bei startvorgang windows hängen blieb, wenn die besagte ladefunktion aktiv war. deswegen habe ich diese einzeln deaktiviert. Da ansonsten ja komplett auf USB verzichtet werden muss. Werde nachher im bios mal den menupunkt raussuchen und nachreichen
 
Habe jetzt alle Varianten und Möglichkeiten durchgespielt. Keine Chance, Windows 8 zu installieren. Bleibt nach wie vor hängen... :(
 
Irgendwie faszinierend, daß es mit einem so neuem Gerät wie dem W520 so ein gezicke gibt, während die Installation auf den alten 61ern wie geschmiert lief :rolleyes:
 
Jo, ist mir auch ein Rätsel..

Soll ich gemein sein Helios? Win8 ist nochmal um etliches performanter als Win7 - mein X61s rennt jetzt wie S** :D
 
Auch mit BIOS Modus?

Bei mir ging es ohne Probleme bei meinem L520.
 
also habs grad eben mal im BIOS kontrolliert. Habe unter CONFIG/USB UEFI Secure Boot deaktiviert und den 2. eintrag der wie gesagt mit der Ladefunktion zu tun hatte. Wenn ich eins der beiden aktivire hängt mein windows beim start. Beide deaktiviert läuft er wie ne eins.
 
Werde ich mir nachher mal ansehen. Danke für den Hinweis. Jedoch hängt mein W520 nach der Gerätetreibererkennung während der Installation... nicht beim Start.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ende Oktober/Anfang November endet mein Stress erstmal wieder etwas, in denen ich unbedingt ein zuverlässiges Notebook brauche. Dann kann ich ja auch mal den Windows 8 Test wagen. Vielleicht hab ich ja noch einen Tip für dich? Ich werde aber mein BIOS nicht auf 1.38 upgraden, da ich 1600er Speicher verbaut habe.
 
Ich hatte Probleme mit einem USB 3.0 Stick. Hab einfach nen 2.0 Stick genutzt, damithatte ich weniger Probleme... vielleicht hifts jemandem :)
LGC
 
@cuco:

Ja, danke... möchte aber nicht so lange warten. Übrigens... der Unterschied zwischen 1'333 MHz- und 1'600 MHz-RAM-Riegel ist marginal.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben