Windows 8
Ich lese hier ja liebend gerne mit ... hab jetzt auch ein T430s mit Windows 8 und bin Hochzufrieden!
Was mich im Moment stört sind diejenigen welche immer auf Windows 8 herumhacken. Windows 8 RTM ist erst 2.5 Wochen für wenige öffentlich zu haben, der offizielle Verkaufsstart erst in 9 Wochen. Wie will mann sich da schon eine handfeste Meinung machen können?
-Es sind immer noch nicht alle Treiber verfügbar... besonders bei unseren ThinkPads die Thinkvantage Tools z.B.
-Auch Softwaremässig muss alles erst noch angepasst werden, von den Apps ganz zu schweigen.
Zum Aussehen, das ist wirklich subjektiv. Meiner Erfahrung nach sind die Technik und PC Verrückten eher scheu für Neues. Bei XP hies es viel zu bunt und alle sind zurück zu "Classic"... Bei Vista war Aero eine Katastrophe auch zurück zu Classic... W7 war dann das neue Supersystem aber das "classic" Schema war immer noch beliebt.
Bei Windows 8 schreien viele nach, oh Wunder Aero :facepalm:. Bei allem neuen wird es etwas zu mäckern geben ... das ist auch gut so, stardock etc freuts... soll jeder so machen wie er will.
Zur Bedienung... Wahrscheinlich DER Kritikpunkt an Windows 8... das wird sich mit der Zeit zeigen. Ich denke mann sollte das System mindestens 1-2 Wochen testen, sich seinen Startbildschirm so einrichten wie man ihn will und sich dann überlegen ob man wirklich soviel Zeit verliert durch die weiteren Wege oder ob sich das wieder ausgleicht durch die Grösse. War es weniger aufwändig wenn man früher unter "alle Programme" in verschachtelten Menüs nach einem Programm gesucht hat und den 5 Millimeter Streifen versuchte zu Treffen?
Ich hatte die erste Zeit auch so meine Probleme da wirklich alles anders ist, aber jetzt nach 2 Wochen RTM davor einiges ausprobieren mit den Betas möchte ich nicht mehr zurück ... gerade auf einem 2 - Monitorsystem ist das Genial... auf der einen Seite eine App auf der Anderen den Desktop.
Ich würde den harten Kritikern von etwas neuem empfehlen abzuwarten, zu sehen wie Windows 8 "startet" ... dann wenn das erste SP draussen ist, alle Treiber und alle Software vorhanden ist wieder einen Test zu wagen und zwar nicht nur ein paar Stunden. Und sollte W8 wirklich ein Flop werden... auf W9 warten. (Was ich nicht glaube) Nur glaubt nicht dass MS bei W9 auf den klassischen Desktop zurückkehrt ... rein von Hardware her läuft die Entwicklung ja immer mehr in Richtung Touch und Tablet und weg vom konventionellen PC.
Alle anderen sollten bald umsteigen und sich umgewöhnen... vielleicht erst wenn alle Software und alle Treiber verfügbar sind, ihr werdet es nicht bereuen ... umsteigen müsst ihr irgendwann sowieso. Für die die mit dem Startmenü nicht klar kommen gibts ja immer noch die Classic Shell...
Ich bin echt gespannt wie Windows 8 in der Öffentlichkeit ankommt