Windows 8 Thread

Helios

Active member
Themenstarter
Registriert
23 Sep. 2009
Beiträge
12.633
Morgen werde ich wahrscheinlich den ganzen Tag vor dem Laptop sitzen (eigentlich wie jeden Tag) und im TechNet-Center darauf warten, bis Windows 8 RTM erscheint :D. Will der erste sein, der es hat :whistling:.



Edit by Mornsgrans:
Lenovo Beta-Treiber für Windows 8
 
Zuletzt bearbeitet:
Tablet-Button-Treiber wird es für das X61t auch nicht mehr für Windows 8 geben
Nein, wird es nicht - nur da würde ich mal die Win7 Treiber versuchen. Wenn der Win7 Ricoh Cardreader Treiber "gefressen" wird, warum nicht auch der Tablet-Button Treiber?
 
Windows 8

Ich lese hier ja liebend gerne mit ... hab jetzt auch ein T430s mit Windows 8 und bin Hochzufrieden!

Was mich im Moment stört sind diejenigen welche immer auf Windows 8 herumhacken. Windows 8 RTM ist erst 2.5 Wochen für wenige öffentlich zu haben, der offizielle Verkaufsstart erst in 9 Wochen. Wie will mann sich da schon eine handfeste Meinung machen können?

-Es sind immer noch nicht alle Treiber verfügbar... besonders bei unseren ThinkPads die Thinkvantage Tools z.B.
-Auch Softwaremässig muss alles erst noch angepasst werden, von den Apps ganz zu schweigen.

Zum Aussehen, das ist wirklich subjektiv. Meiner Erfahrung nach sind die Technik und PC Verrückten eher scheu für Neues. Bei XP hies es viel zu bunt und alle sind zurück zu "Classic"... Bei Vista war Aero eine Katastrophe auch zurück zu Classic... W7 war dann das neue Supersystem aber das "classic" Schema war immer noch beliebt.
Bei Windows 8 schreien viele nach, oh Wunder Aero :facepalm:. Bei allem neuen wird es etwas zu mäckern geben ... das ist auch gut so, stardock etc freuts... soll jeder so machen wie er will.

Zur Bedienung... Wahrscheinlich DER Kritikpunkt an Windows 8... das wird sich mit der Zeit zeigen. Ich denke mann sollte das System mindestens 1-2 Wochen testen, sich seinen Startbildschirm so einrichten wie man ihn will und sich dann überlegen ob man wirklich soviel Zeit verliert durch die weiteren Wege oder ob sich das wieder ausgleicht durch die Grösse. War es weniger aufwändig wenn man früher unter "alle Programme" in verschachtelten Menüs nach einem Programm gesucht hat und den 5 Millimeter Streifen versuchte zu Treffen?

Ich hatte die erste Zeit auch so meine Probleme da wirklich alles anders ist, aber jetzt nach 2 Wochen RTM davor einiges ausprobieren mit den Betas möchte ich nicht mehr zurück ... gerade auf einem 2 - Monitorsystem ist das Genial... auf der einen Seite eine App auf der Anderen den Desktop.

Ich würde den harten Kritikern von etwas neuem empfehlen abzuwarten, zu sehen wie Windows 8 "startet" ... dann wenn das erste SP draussen ist, alle Treiber und alle Software vorhanden ist wieder einen Test zu wagen und zwar nicht nur ein paar Stunden. Und sollte W8 wirklich ein Flop werden... auf W9 warten. (Was ich nicht glaube) Nur glaubt nicht dass MS bei W9 auf den klassischen Desktop zurückkehrt ... rein von Hardware her läuft die Entwicklung ja immer mehr in Richtung Touch und Tablet und weg vom konventionellen PC.

Alle anderen sollten bald umsteigen und sich umgewöhnen... vielleicht erst wenn alle Software und alle Treiber verfügbar sind, ihr werdet es nicht bereuen ... umsteigen müsst ihr irgendwann sowieso. Für die die mit dem Startmenü nicht klar kommen gibts ja immer noch die Classic Shell...

Ich bin echt gespannt wie Windows 8 in der Öffentlichkeit ankommt :rolleyes:
 
:thumbup:


//edit moronoxyd: Fullquote entfernt. Stört die Übersichtlichkeit, und ist hier absolut nicht notwendig. Zitate bitte auf das Notwendige beschränken. Siehe auch allgemeine Foren-Regeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal was ganz anderes - gibt es jemanden, der schon TPFC auf Win8 einsetzt? Oder läuft das erst mal gar nicht? Das wäre im Moment noch mein einziger Showstopper, der mein X61s Upgrade auf Win8 verhindern könnte... :rolleyes:
 
Mal was ganz anderes - gibt es jemanden, der schon TPFC auf Win8 einsetzt?
Hab ich gemacht, alles ohne Probleme, läuft wunderbar. :thumbup:

@tux19: Ja, da stimm ich dir voll zu!
Aber ich nutze bei Windows 7 auch immer noch das klassiche Design, aber vorallem, weil der Laptop dann 3-4° kühler ist...:D
 
Hab ich gemacht, alles ohne Probleme, läuft wunderbar.
Puh, da fällt mir jetzt aber ein Stein vom Herzen. Seit dem SSD Einbau geht das X61s wohl mal gar nicht ohne TPFC, da man den Lüfter nun wirklich wahrnimmt, ohne das Lärmen der HDD :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man denn bei Windows 8 die Metro-Oberfläche zumindest temporär abschalten und das Design wie bei Win7 Basis einrichten? Das wäre zumindest in den ersten Tagen/Stunden für mich hilfreich.
Wie findet man bei der Metrooberfläche eigentlich den normalen Explorer?
Und ist das Dateisystem von Win8 dasselbe wie bei win7?
 
Kann man denn bei Windows 8 die Metro-Oberfläche zumindest temporär abschalten und das Design wie bei Win7 Basis einrichten? Das wäre zumindest in den ersten Tagen/Stunden für mich hilfreich.
Nein, geht nicht.

Wie findet man bei der Metrooberfläche eigentlich den normalen Explorer?
Am schnellsten: Windows-Taste + E

Und ist das Dateisystem von Win8 dasselbe wie bei win7?
Ja, plus ein paar Erweiterungen, z.B. Storage Spaces.
 
@black_velvet nein abschalten lässt sich (metro) Modern UI nicht... jedoch kann man mit der Classic Chell http://classicshell.sourceforge.net/ das gewohnte Startmenü zurückbringen.
Explorer: Rechtsklick in die linke untere Ecke oder (Win) +(x) und dann auf Explorer
W8 nutzt noch NTFS ... ReFS ist soweit ich weis nur für Server (im Moment)

hmm zu Langsam :pinch:
 
Was gibt es denn für Win 8 schon so für brauchbare/nützliche/nette Apps bzw. Kacheln?
 
also ich persönlich finde Windows 8 richtig toll auf meinem x220T, nur was mich massiv stört (und was auch der Grund sein wird das ich wieder zu Win7 gehe wenn ihr mir jetzt nicht nen super Trick verraten könnt ;) ), ist dass die Akkulaufzeit massiv durch fehlende Treiber leidet. Dazu dreht sich der Bildschirm nicht automatisch, wenn ich in den Tablet-Modus umklappe. Ich werds demnächst mal mit dem Programm "DriverAgent" versuchen, hab davon gelesen.. vielleicht hilft mir das ja. Ansonsten muss ich wohl noch warten :'(
 
Werde nochmals versuchen, Win 8 am Wochenende zu installieren, dieses Mal mit den Default-Werten des BIOS. Bis jetzt ist die Installation nach jeder Geräteerkennung hängen geblieben :(.
 
Also ich habe die einfach von der Treibermatrix runtergeladen und es gingen sehr viele nichteinmal zu installieren (oder man konnte sie halt installieren und sie haben keine Wirkung gezeigt).
 
Hallo zusammen,

habe mir Win8 installiert. Seit dem taktet mein x230t nur noch mit 1,17 Ghz ... ums auf die 2,6 zu bekommen muss man schon nen bechmark laufen lassen. Das Problem ist, dass es ziemlich langsam ist wenn ich z.b. mim Firefox surfe... Kann mir da jemand weiterhelfen? Kann es sein,dass ich mein Bios flashen muss?
 
Werde nochmals versuchen, Win 8 am Wochenende zu installieren, dieses Mal mit den Default-Werten des BIOS. Bis jetzt ist die Installation nach jeder Geräteerkennung hängen geblieben :(.

hatte diese prolem bei meinem T420s auch. Es lag an der Ladefunktion des USB.. Also geräte laden wenn das gerät aus ist. Vllt hilft dir die Info weiter. Seid ich das deaktiviert habe ging alles ohne Probs.
 
Danke... werde ich austesten. Also USB im BIOS deaktivieren und danach Win 8 installieren, richtig?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben