Windows 8 Thread

Helios

Active member
Themenstarter
Registriert
23 Sep. 2009
Beiträge
12.633
Morgen werde ich wahrscheinlich den ganzen Tag vor dem Laptop sitzen (eigentlich wie jeden Tag) und im TechNet-Center darauf warten, bis Windows 8 RTM erscheint :D. Will der erste sein, der es hat :whistling:.



Edit by Mornsgrans:
Lenovo Beta-Treiber für Windows 8
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir doch egal, IE ist halt beschissen - ob's nun an den Standardeinstellungen liegt oder nicht :p
 
Kann man eigentlich auch eigene Kacheln erstellen, wenn man nicht das ganze Bing-Outlook-Live-Microsoft-Zeug verwenden will?

Hätte gerne eine Thunderbird-Kachel für Mails, eine Spiegel-Online-Kachel für News, etc. pp.

Ist das möglich?


Ich zitiere mich mal selbst, das meine Fragen wohl irgendwie ignoriert wurden untergegangen sind... ;)

Also: Ist man an die vorgegebenen Kacheln/Inhalte-Anbieter gebunden oder kann man da auch selbst was drehen?

Gruß, Jonny
 
Du kannst sicherlich selbst Kacheln "schreiben" - zur Not per Win8 App, die eine Schnittstelle zwischen z.B. Thunderbird und der Kachel bildet... das kannste dann auch direkt im Store vermarkten :p
 
Nene, ich rede hier nicht von selbst schreiben... ;)

Mir gehts darum: Wenn ich jetzt für Mails z.B. Thunderbird und nicht Win Live/Hotmail/Outlook nutze - und Thunderbird auch normal installiert habe: Ist die Mail-Kachel, die mir dann anzeigt, ob ich neue Mails hab etc., evtl. mit Vorschau, dann nutzlos oder kann ich die irgendwie "mit Thunderbird verknüpfen" oder bringt Thunderbird vielleicht eine eigene Kachel mit, die das dann übernimmt?

Ein Großteil der Kacheln scheint ja standardmäßig nur etwas zu bringen, wenn man sich voll auf die MS-Welt einlässt - oder seh ich das falsch?

Gruß, Jonny
 
Reine Mutmaßung: Thunderbird muss entsprechende Unterstützung erst mal bieten...
 
Hallo, ich habe bei meinem T61 noch das Problem, dass die Ultranav Treiber nicht funktionieren, d.h. Ich kann noch nicht mit dem Touchpad scrollen, mit dem Trackpoint klappt es. Auch kann ich in der Taskleiste nicht das Symbol für das Touchpad aktivieren, vielleicht weiß hier jemand welchen Treiber ich installieren muss. Ansonsten läuft win8 ganz gut, allerdings habe ich außer dem Energiemonitor noch keine Lenovo Software installiert.
 
Ich hänge mich mal an die Ultranav-Frage ran, aber bzgl. VMWare Player 5.0... weiss jemand, wie man da den Trackpoint-Scroll etwas empfindlicher machen kann?
 
So lange Mozilla keine Thunderbird Version für Win8 rausbringt wird das nicht gehen. Die Mail-App kannst du nur parallel nutzen.

Da der offiziele Release erst im Oktober ist werden auch wahrscheinlich erst dann mehr und mehr Apps, vieleicht auch SPON, kommen.
 
Von den Livekacheln werden nur Metroapps profitieren können.

D.h. du kannst für Thunderbird zwar eine Kachel haben (die auf die Desktop App verweist), die wird aber statisch sein (so wie die Office Kacheln).
So hat man mit Outlook eben auch keine Mailbenachrichtigung in den Kacheln.

Die einzige Benachrichtigung ist die "Mail" App aktuell (es wird sicher weitere geben), die mir als Outlook Nutzer dann aber eben auch nichts bringt. Allerdings bin ihc zu 99% auf dem Desktop und schaue mir sowieso keine Kacheln an - daher für mich tendenziell egal.
 
VMware Player läuft bei mir ganz gut, als einziges Problem im Vergleichzum alten Player und Win7 ist mir folgendes aufgefallen:

Wenn Windows 8 in den Standby schaltet ist dies wohl zu schnell für die vm, bisher hat diese sich bei mir auch immer noch heruntergefahren, jetzt bekomme ich einen Fehler, dass nicht mehr auf die Platte geschrieben werden konnte. :confused:
 
Hi GreatReaper, nutze nicht die Standby-Funktion von Win8, sondern nimm die "Suspend" Funktion von dem VMWare Player - das funktioniert (sofern das VMWare Tools Paket ordnungsgemäß installiert ist) sehr zuverlässig.
 
Ich habe mal ne Frage an die Leute, die Windows 8 im Alltag nutzen :)

Konntet ihr bisher eure Software ohne Probleme installieren ? Oder gab es da Probleme ?
Bin am überlegen ob meine Freundin auf Windows 8 umsteigen soll, aber würde ja nix bringen, wenn ihre Software nicht mehr laufen würde.
 
Wenn ich das richtig verstanden habe ist aber die Typ 1 Hypervisor Methode sogar potenziell performanter?

Eigentlich schon, muss gestehen das ich bisher auch nur Typ2 benutzt hab und gerade mal Ubuntu als Live-CD gestartet habe. Es fühlt halt so an asl würde man eine parallel laufende Maschine per langsamen RDP bedienen.
Ist alles etwas laggy. Kann sein das die Maschine parallel wirklich perfomant läuft und man sie nur so bedienen kann bzw. dann wirklich über RDP. Allerdings ist es so für die Desktop-Virtualisierung nicht wirklich geeignet. Wie es mit Windows als Gastsystem aussieht habe ich noch nicht getestet. Werde später mal versuchen den Server 2012 in Hyper-V auszuführen.


Konntet ihr bisher eure Software ohne Probleme installieren ? Oder gab es da Probleme ?

Eigentlich gibts keine Probleme. Jede Win7 kompatible Software läuft bei mir. Was Probleme bereiten kann ist speziellere Software welche auf bestimmte System-Resourcen zugreift.
Welche Software meinst du?
 
Eigentlich schon, muss gestehen das ich bisher auch nur Typ2 benutzt hab und gerade mal Ubuntu als Live-CD gestartet habe. Es fühlt halt so an asl würde man eine parallel laufende Maschine per langsamen RDP bedienen.
Ist alles etwas laggy. Kann sein das die Maschine parallel wirklich perfomant läuft und man sie nur so bedienen kann bzw. dann wirklich über RDP. Allerdings ist es so für die Desktop-Virtualisierung nicht wirklich geeignet. Wie es mit Windows als Gastsystem aussieht habe ich noch nicht getestet. Werde später mal versuchen den Server 2012 in Hyper-V auszuführen.

Im Normalfall wird das DEUTLICH besser, sobald man im Gast die Hosterweiterungen installiert, also die Treiber für die "virtuelle" Hardware.
 
Ich habe mal ne Frage an die Leute, die Windows 8 im Alltag nutzen :)

Konntet ihr bisher eure Software ohne Probleme installieren ? Oder gab es da Probleme ?
Bin am überlegen ob meine Freundin auf Windows 8 umsteigen soll, aber würde ja nix bringen, wenn ihre Software nicht mehr laufen würde.
Du kannst auch hier nachgucken, ob die gewünsche Software mit Win8 kompatibel ist.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben