Windows 8 Thread

Helios

Active member
Themenstarter
Registriert
23 Sep. 2009
Beiträge
12.633
Morgen werde ich wahrscheinlich den ganzen Tag vor dem Laptop sitzen (eigentlich wie jeden Tag) und im TechNet-Center darauf warten, bis Windows 8 RTM erscheint :D. Will der erste sein, der es hat :whistling:.



Edit by Mornsgrans:
Lenovo Beta-Treiber für Windows 8
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht jede Firma kann eine übersichtliche Nomenklatur haben.:rolleyes::thumbsup:
 
Kann man eigentlich auch eigene Kacheln erstellen, wenn man nicht das ganze Bing-Outlook-Live-Microsoft-Zeug verwenden will?

Hätte gerne eine Thunderbird-Kachel für Mails, eine Spiegel-Online-Kachel für News, etc. pp.

Ist das möglich?
 
Habt ihr Windows 8 mit den BIOS Default-Werten installiert oder mit individuellen Einstellungen? Wieso zum Teufel bleibt bei mir die Installation nach der Geräteerkennung stehen (mit individuellen BIOS-Einstellungen)?
 
Mit normalen BIOS Einstellungen. Hast du es mit UEFI installiert?
 
Werde ich mal tun, obwohl ich eigentlich schon gerne UEFI hätte. BIOS-Version des W520 ist 1.38, also die offiziell Aktuellste.
 
Was bringt dir UEFI denn?

BIOS ist einfach unproblematischer.
 
Stimmt schon. Werde es also mal ohne UEFI testen :crying:...
 
Was bringt dir UEFI denn?

Derzeit nur Secure Boot, welches wohl vorerst gegen Rootkits helfen würde die den Bootbereich manipulieren möchten.

Ich hatte heute mal Windows 8 auf einen SL510 installiert. Danach alle Windows 7 Treiber (bis auf LAN/WLAN) raufgepackt und ich bin überrascht. Die Bootzeit ist zwar ein wenig länger, aber die Kiste läuft ohne Bluescreen.

Morgen ist mein (noch nicht gekaufter) x121e dran. Ich bin ein wenig hippelich wegen dem HyperV-Feature, wenns läuft kann mir VMWare mit seiner Updatepolitik der Workstation mal kreuzweise.
 
Derzeit nur Secure Boot, welches wohl vorerst gegen Rootkits helfen würde die den Bootbereich manipulieren möchten.
Beim W520 jedenfalls nicht (und beim W530 auch nicht), da die UEFI Version mit Secure-Boot noch nicht am Markt ist. ;)
 
Morgen ist mein (noch nicht gekaufter) x121e dran. Ich bin ein wenig hippelich wegen dem HyperV-Feature, wenns läuft kann mir VMWare mit seiner Updatepolitik der Workstation mal kreuzweise.

Hyper-V auf dem Client, wie geil ist das denn. Habe gerade mal ein Debian Visitenkarte-Image gezogen und eingebunden und fkt supi. Danke auf jeden Fall für den Tipp!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben