Windows 8 Thread

Helios

Active member
Themenstarter
Registriert
23 Sep. 2009
Beiträge
12.633
Morgen werde ich wahrscheinlich den ganzen Tag vor dem Laptop sitzen (eigentlich wie jeden Tag) und im TechNet-Center darauf warten, bis Windows 8 RTM erscheint :D. Will der erste sein, der es hat :whistling:.



Edit by Mornsgrans:
Lenovo Beta-Treiber für Windows 8
 
Zuletzt bearbeitet:
So, eben mal Windows 8 Pro in VMWare installiert... das ist ja vollkommen nutzlos ohne Touchscreen. Und die Suchfunktion ist im Vergleich zu Win7 absolut unbrauchbar - um zu Einstellungen (oder auch anderen Sachen, die nicht in der Apps-Kategorie landen) zu gelangen, muss man nach dem Tippen erst mal die Maus zur Hand nehmen.

Dann dieser komische Split-Screen Modus, der nicht Halbe-Halbe machen will sondern immer nur gefühlt 90-10 und die nicht mehr verkleinerbaren Fenster-Ränder (wozu brauche ich nen 5px dicken Fensterrand??) und merkwürdige Gesten zum Aufrufen von Menüs (Halte Maus in obere rechte Ecke - tolle Idee in nem Multimonitor-System :facepalm:).

Schon nach 5 Minuten will ich nicht mehr :(

Hoffentlich wird Windows 9 wieder besser...
 
Ist denn die GUI wirklich so zugenagelt?

Als Linuxer wundert man sich schon, dass keiner an ein alternatives Desktop denkt wenn einem das Default-Desktop nicht gefällt.

Wäre das nicht eine Gelegenheit für z.B. Symantec die zu Win 9x Zeiten so etwas im Angebot hatte?
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage an alle studenten hier.
im msdnaa programm gibt es bereits windows 8, ist das die finale version oder auch nur eine preview?
 
Probiert mal das Progamm Classic Shell aus und ihr werdet euch freuen dass man nichts mehr von dem touch gedöns sieht.

Mit klassischer Oberfläche ist das gar nicht so schlecht, da das Fensterdesign noch minimalistischer ist als bei win7....
 
das ist ja geil, also bekommen die studenten Win8 schon nen Monat vor verkaufsstart ^^

nice! werde es demnächst mal testen ;)
 
Nicht nur die Studenten ;)

Es ist mir ein bißchen peinlich, aber woher weiß ich ob für mein Lenovo N500 die 32 oder 64bit-Variante von Windows 8 geeignet ist?
 
Das N500 hat doch einen Pentium Dual Core, oder? Der unterstützt 64Bit-OSs nicht! --> 32Bit runterladen ;) Falls dein Notebook einen Core 2 Duo eingebaut hat, kannst du auch die 64Bit-Version installieren. Wenn du mehr als 4GB RAM installiert hast, lohnt es sich auf jeden Fall!

Noch was anderes: Ich habe das Forum nur oberflächlich durchforstet und bitte daher um Nachsicht, wenn meine folgende Frage schon beantwortet wurde. Wird mein T400s von Win8 momentan schon vollständig unterstützt? Sprich, gibt es alle Treiber bzw. sind die win7-Treiber & Lenovo-Tool kompatibel, oder soll ich mit der Installation noch warten?

EDIT:
Laufen die Windows 8 Beta-Treiber/Tools auch auf Core2Duo-Systemen (T400s, X200 etc)? Diese werden leider nicht aufgeführt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
aber "inoffiziell" laufen die wichtigsten Tools doch sicher, oder? PM-Treiber und der Energiemanager z.B.?
 
Das muss man testen, sollte aber eigentlich gehen. Diese Tools sind ja Geräte-übergreifend. Aber es wird keine Treiber mehr für diese Geräte geben.
 
Das ist doch Sch... lecht! Ich will mein T400s nicht gegen was Anderes austauschen, nur weil es keine Treiber gibt. Naja, ich werde Win 8 bei Gelegenheit mal aufspielen und schauen, wie's so läuft.
 
Tja, du hast eben das Glück das neueste Gerät zu besitzen, das nicht mehr unterstützt wird. :pinch: Alle ThinkPads die nach dem T400s released wurden werden unterstützt. Du kannst dir ja überlegen es gegen ein T410s zu tauschen.

Windows 8 ist echt gut. Macht richtig Spaß.
 
Ich würde erst mal installieren und schauen was nicht funktioniert. Bei mir läuft auch alles auf WDM und das recht gut. Probleme könnten Besonderheiten wie 3G etc sein, aber ich kann mir nicht vorstellen das es da nicht ein Workaround geben wird.
 
Kurze frage, lohnt sich der umstieg auf win 8?

Das System wäre mein t410 mit optimus (falls es da evtl Treiber Probleme gibt dann wohl da)

Kanns ja via MSDNAA ordern
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben