Windows 8 Thread

Helios

Active member
Themenstarter
Registriert
23 Sep. 2009
Beiträge
12.633
Morgen werde ich wahrscheinlich den ganzen Tag vor dem Laptop sitzen (eigentlich wie jeden Tag) und im TechNet-Center darauf warten, bis Windows 8 RTM erscheint :D. Will der erste sein, der es hat :whistling:.



Edit by Mornsgrans:
Lenovo Beta-Treiber für Windows 8
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eben auch mal Windows 8 RP auf meinem X220 zum testen installiert. Da ich sowieso ausschliesslich die Desktop Ansicht nutzen würde, kann ich auch bei Windows 7 bleiben.
Bin von der neuen Oberfläche in Kombination mit Notebook nicht überzeugt. Hoffe mal das Microsoft noch lange Zeit Win7 oder eine andere Alternative anbietet.
 
Metro/ModernUI umgehen...

Für alle, die die Metrooberfläche nicht nutzen möchten, die lässt sich relativ leicht austricksen:




Gruß
 
Wenn Windows 8 auf Desktops und Notebooks ein Flop wird, kann Windows 9 schon wieder ganz anders aussehen
Wird es nicht, vertraue mir. ;) Schon alleine weil es in Zukunft sehr viele Touch-Notebooks und Desktops geben wird.

Außerdem ist Metro auch auf Non-Touch Geräten sehr gut bedienbar.
 
Ich denke es kann gar kein Flop werden. Und das nicht weil alle es "sooo toll" finden, sondern weil es auf jeden System welches ab Oktober erhältlich ist mitverkauft wird. Wer kauft sich heute noch eine einzelne Kopie von Windows. Höchstens die Firmen könnten Win8 scheitern lassen. Allerdings denke ich das die Meisten gerade auf Win7 megrieren da der XP-Support am auslaufen ist und somit im den Bereich sowieso das Interesse auf den Nachfolger bzw. den NachNachfolger von Win 8 liegt.

Ich finde Win 8 spitze, aber vielleicht bringt es auch dem einen oder anderen dazu sich mit Linux und OpenSource zu beschäftigen, was ja auch nicht schlecht ist. :)

Edit:

Für alle, die die Metrooberfläche nicht nutzen möchten, die lässt sich relativ leicht austricksen:

Bin mir nicht sicher, aber ich meine das ist in der Final bzw. seit der Release Preview nicht mehr möglich! Kann es morgen mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe es jetzt auch auf dem Thinki, es geht auch alles echt schnell, und super, aber der Stromverbrauch hat sich fast verdoppelt, von Win7 8W auf 15W und ich komme nicht runter, hat jemand einen Tipp für mich?
 
Ich denke es kann gar kein Flop werden.

Windows Vista lief auch schlecht und wurde nach relativ kurzer Zeit durch Win7 abgelöst.


Achja, der Hack mit dem Startmenü ist in der RP nicht mehr möglich. Habe es eben getestet.
Es werden aber bestimmt noch irgendwann andere Möglichkeiten kommen, direkt auf den Desktop zu booten und die Metro Oberfläche zu umgehen.
 
Windows Vista lief auch schlecht und wurde nach relativ kurzer Zeit durch Win7 abgelöst.

Das Problem sehe ich nur darin das der Unterschied von Vista zu 7 nicht so groß ist wie von 7 zu 8. Man wird wohl kaum ARM, WinRT etc. alles einstampfen und zurück zu einen besseren 7 mit Win32 gehen. Dafür hängt da viel zu viel dran wie Windows Phone und die von Ballmer so geliebten (App-)Developers.

Aber wir werden sehen.. entweder die Kunden kaufen es oder sie lassen es und die Sache erledigt sich von selbst.

Edit:
Es werden aber bestimmt noch irgendwann andere Möglichkeiten kommen, direkt auf den Desktop zu booten und die Metro Oberfläche zu umgehen.

Passte gerade dazu: Samsung führt Startmenü-Ersatz ein

Wers braucht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja, der Hack mit dem Startmenü ist in der RP nicht mehr möglich. Habe es eben getestet.
Es werden aber bestimmt noch irgendwann andere Möglichkeiten kommen, direkt auf den Desktop zu booten und die Metro Oberfläche zu umgehen.

Oh, ok, dass wusste ich nicht. Konnte es selber leider nicht testen. Muss noch auf "mein" T530 warten..
 
Ich denke die Frage entstammt auch aus der Unsicherheit ob alles funktioniert wie es soll.

Als erstes fallen mir Drucker ein. Mit den Treibern die bei Windows dabei sind kann man schon drucken. Bessere Ergebnisse kann man mit speziellen Treiber erzielen die man nachinstalliert. Wäre es da nicht denkbar, dass es mit bestimmten Komponenten ähnlich geht?

Es geht mir eher im die Mainboard-, Chipsatz-, Grafik-, Netzwerk- und Sound-Treiber, die vom Hersteller trotz allem auch für Win 8 angeboten werden... Machen die irgendwas besser als die, die Win 8 scheinbar ohnehin installiert?
Sind es vielleicht sogar dieselben? Oder aktuellere?

Gruß, Jonny
 
Die WDM-Treiber funktionieren in den meisten Fällen recht ordentlich. Die Hersteller können aber mit spezifischeren Treibern bei der einen oder anderen Funktion mehr Leistung bringen. Ein Grafiktreiber kann da wichtiger sein als ein Soundtreiber.
 
Windows.old ist immer die alte Win Installation. Wenn du die sowieso nicht mehr gebraucht hast war das kein Fehler.
 
windows.old ist deine Windows 7/Vista/XP/k.A. Installation gewesen. Wenn du die Partition bei installieren nicht löschst/formatierst und "darüber" installierst, schiebt er alle Daten der alten Installation da hinein.

Edit: Um weniger als eine Min. zu langsam :( :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben