Windows 8 Thread

Helios

Active member
Themenstarter
Registriert
23 Sep. 2009
Beiträge
12.633
Morgen werde ich wahrscheinlich den ganzen Tag vor dem Laptop sitzen (eigentlich wie jeden Tag) und im TechNet-Center darauf warten, bis Windows 8 RTM erscheint :D. Will der erste sein, der es hat :whistling:.



Edit by Mornsgrans:
Lenovo Beta-Treiber für Windows 8
 
Zuletzt bearbeitet:
Bildschirm hat sich dauernd nur an und aus geschaltet

Gleiches Problem mit meinem T430, das passierte immer wenn ich den Hotkey Treiber installiert hatte. Ich nutze jetzt ebenfalls wieder Windows 7 bis alles ordentlich läuft, freu mich aber schon auf Windows 8.
 
also ich hab es auf der Uni-Seite runtergeladen, und zwar die richtige version, und erstmal auf meinem Desktop installiert, und ich bin begeistert :D aber ich hab noch bedenken es auf meinem X201iT zu installieren, denn da hab ich kein Multitouch, und das würde keine punkte bringen, denke ich...
aber an sich kann ich zu Windows 8 nur sagen => Daumen hoch, mir gefällt es...
 
Faszinierend, daß ein T430 mit Win8 rumzickt, obwohl es da ja die offiziellen Beta Treiber von Lenovo gibt, während das offiziell nicht mehr unterstützte T61 problemlos und bisher ohne jegliche Absturz vor sich hin läuft...

Nunja, es gibt bei weitem nicht zu allem Betatreiber und die BT-Treiber lassen sich bspw nicht installieren.
Und das waren bei mir nicht die einzigen Probleme: Office ist ständig abgestürzt, Chrome konnte kein Facebook nutzen und Flash ist ständig abgestürzt und dazu sogar bluescreens (interessant, dass er den netten ":("-Bildschirm etwa 1min anzeigt um Daten zu sammeln) mit anschließendem unbootbaren System.

An sich gefällt mir Win8, aber mit dem Treiberwirrwarr und den Problemen mit Office und Chrome für mich nicht nutzbar. Apps gibt es auch erst kaum welche und das Wischen aus den Ecken finde ich noch etwas gewöhnungsbedürftig, nur hinbewegen der Maus würde doch auch reichen.

Hat eigentlich schon wer rausbekommen, wie man mehr als einen Google-Kalender in die Win8-Kalender-App bekommt?
Und gibt es eine Möglichkeit zwei Microsoft-Konten zu verschmelzen? Habe einen alten mit 25GB-Skydrive, den ich aber nicht für den Store nutzen möchte (da ich die Mail-Adresse nicht mehr verwende).
 
Hat eigentlich schon wer rausbekommen, wie man mehr als einen Google-Kalender in die Win8-Kalender-App bekommt?
Das geht leider nicht - bei Google Kalender kann leider immer nur der persönliche Hauptkalender eingebunden werden. Ich würde da nämlich auch schon sehnsüchtig drauf warten...
 
Danke! Aktuelles Windows 8-Beta BIOS ist Version 1.37a. Unter BIOS 1.38 scheint Win 8 nicht zu funktionieren :(.

Nö.
Ich habe die BIOS-UEFI 1.38 im UEFI-only Modus und hier läuft W8. Hat/verhält sich zwar teils etwas komisch, funktioniert aber im großen und ganzen ordentlich.
Die Installation an sich hat sich, bis auf einmal, ganz normal verhalten.
 
Das ist ja mal merkwürdig :confused:? Im BIOS-Release von 1.38 steht klar, dass nur bis OS Windows 7 Unterstützung herrscht.
 
Was der Bauer nicht kennt ...

Ich werde mir erst mal ein Starmenü installieren und in den Desktop booten lassen, sonst komm ich damit nicht klar! :eek: :D
 
Ich habe die BIOS-UEFI 1.38 im UEFI-only Modus und hier läuft W8. Hat/verhält sich zwar teils etwas komisch, funktioniert aber im großen und ganzen ordentlich.
Die Installation an sich hat sich, bis auf einmal, ganz normal verhalten.
Bei mir hängt sich die Installation nach der Gerätetreiberinstallation auf....
 
Wenn Win 8 im Geräte-Manager keine "offenen Posten" anzeigt, muss ich dann keine speziellen Treiber mehr installieren - oder kann das trotzdem Sinn machen (in diesem Fall bei nem Desktop-Rechner)?

Gruß, Jonny
 
Wenn Win 8 im Geräte-Manager keine "offenen Posten" anzeigt, muss ich dann keine speziellen Treiber mehr installieren - oder kann das trotzdem Sinn machen (in diesem Fall bei nem Desktop-Rechner)?

Gruß, Jonny
Also ich wüßte nicht, warum man dann noch irgendwelche Treiber nachinstallieren sollte,wenn dann auch wirklich alles so funzt wie es soll - ergibt für mich keinen Sinn.
 
Also ich wüßte nicht, warum man dann noch irgendwelche Treiber nachinstallieren sollte,wenn dann auch wirklich alles so funzt wie es soll - ergibt für mich keinen Sinn.

Ich denke die Frage entstammt auch aus der Unsicherheit ob alles funktioniert wie es soll.

Als erstes fallen mir Drucker ein. Mit den Treibern die bei Windows dabei sind kann man schon drucken. Bessere Ergebnisse kann man mit speziellen Treiber erzielen die man nachinstalliert. Wäre es da nicht denkbar, dass es mit bestimmten Komponenten ähnlich geht?
 
Also ich wüßte nicht, warum man dann noch irgendwelche Treiber nachinstallieren sollte,wenn dann auch wirklich alles so funzt wie es soll - ergibt für mich keinen Sinn.
Genau, deshalb nutzen wir auch schon seit 20+ Jahren dasselbe Betriebssystem und freuen uns darüber, nicht von Treiber-, Bios-, Software-Updates behelligt zu werden.

Fürs Netz habe ich Netscape und Fotos bearbeite ich mit Display 0.87 ;)
 
Microsoft Windows 8 ist auf Dreamspark (vormals MSDNAA) erhältlich,

aber:

Schlage man die Hände über den Köpfen zusammen?!

Hat sich Microsoft mit Windows 8 in die Ecke gestellt? WO ist der Fortschritt?
 
Ich denke die Frage entstammt auch aus der Unsicherheit ob alles funktioniert wie es soll.

Als erstes fallen mir Drucker ein. Mit den Treibern die bei Windows dabei sind kann man schon drucken. Bessere Ergebnisse kann man mit speziellen Treiber erzielen die man nachinstalliert. Wäre es da nicht denkbar, dass es mit bestimmten Komponenten ähnlich geht?
Haja, bei Druckern isses ja meistens noch irgendeine Druckersuite die mitgeliefert wird - wobei ich mir die meistens spare, da Drucken eben auch mit Win Bordmitteln geht und Scannen genauso. Drum, warum noch mehr drauf packen, wenn es auch so geht...

Genau, deshalb nutzen wir auch schon seit 20+ Jahren dasselbe Betriebssystem und freuen uns darüber, nicht von Treiber-, Bios-, Software-Updates behelligt zu werden.

Fürs Netz habe ich Netscape und Fotos bearbeite ich mit Display 0.87 ;)
DAS habe ich nicht gesagt - mein T61 läuft bereits auf Win8 und das X61s momentan noch auf Win7. Und obwohl ja die 61er Generation von Lenovo nicht bei bei Win8 unterstützt wird, läuft das T61 ganz hervorragend mit den von Win8 mitgelieferten Treibern. Nur der Ricoh Cardreader wurde nicht gefunden, aber da laufen die Win7 Treiber auch ganz problemlos...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben