Windows 8 Thread

Helios

Active member
Themenstarter
Registriert
23 Sep. 2009
Beiträge
12.633
Morgen werde ich wahrscheinlich den ganzen Tag vor dem Laptop sitzen (eigentlich wie jeden Tag) und im TechNet-Center darauf warten, bis Windows 8 RTM erscheint :D. Will der erste sein, der es hat :whistling:.



Edit by Mornsgrans:
Lenovo Beta-Treiber für Windows 8
 
Zuletzt bearbeitet:
ok anders... ich habe schon in Fertigungsbetrieben >30 Jahre alte Maschinen stehen sehen, die laufen wie am ersten Tag. Und ich sehe "dass Windows 7 am 6. August 2009 erschienen ist. Windows 8.1 am 9. September 2013. Also rund vier Jahre Unterschied." als albernes Argument an. Sorry, aber iss so.
 
Könnten wir jetzt bitte wieder zum Thema zurück kommen. Ich denke, es ist mittlerweile hinlänglich bekannt, daß es Leute gibt die Win8 lieben, genauso wie es Leute gibt denen es nichts abgibt.

Das muß jetzt beim besten Willen nicht noch 1000 Mail wiedergekäut werden.
 
Dass Leute für sich aus Gründen entscheiden, Win8/.1 nicht nutzen zu wollen, kann ich verstehen. Auch, dass sie dies öffentlich vertreten und die Gründe dafür darlegen (auch wenn ich nicht alle davon nachvollziehen kann). Dass manche dieser Leute aber tatsächlich so tun, als ginge das der Mehrzahl der Nutzer so und als wäre MS demnach inkompetent und würde Software komplett am Nutzerbedarf vorbei entwickeln, ist einfach lächerlich.
Wenn diese Leute dann noch dazu behaupten, Software zu entwickeln und zu programmieren (in zig VM für alle möglichen BS!!!), kann ich wirklich nur schmunzeln - wenn dem wirklich so wäre, wüssten sie, dass es durchaus auch andere Nutzer (-verhalten) gibt, als sie selbst, und dass Win8/.1 durchaus eine Zielgruppe hat, die es zu schätzen weiß. Und in dem Kanon: Die hier in diesem Forum vertretene Nutzerschaft ist mitnichten repräsentativ für die breite Masse der Windows-Nutzer. Das sollte sich der ein oder andere ruhig häufiger mal vor Augen führen.
In diesem Sinne: Frohes Win-8-Flamen und ein frohes neues Jahr!
 
@Scorni: was war eigentlich so schwer an BTT zu verstehen?

@all: der nächste, der meint das Thema nochmal aufgreifen zu müssen kann dann auch gerna mal Mod-Post bekommen...
 
Wie kann ich die Lautstärkewarnung, die erscheint wenn die Lautstärke über 42% gestellt wird, ausschalten?
 
Ich wollte heute meine VM (auf dem PC), in der Win 8 läuft, auf 8.1 aktualisieren. Gestern habe ich erst mal 1,5 Stunden damit verbracht, dem Ding überhaupt wieder Updates schmackhaft zu machen. Das 8.1-Update meckert jedoch meine CPU an - die sei nicht ausreichend. Was zur Hölle ist bitte an einem i7 3930K denn nicht ausreichend? :facepalm: NX, SSE2 und PAE hat er doch und die VM sieht immerhin 2 Kerne.
 
Und wie virtualisierst du das Windows 8? Der VM Host muss die Befehle der CPU auch alle an den Gast durchreichen. Windows 8.1 braucht ein paar Features mehr als Windows 8. Also evtl. mal den VM Host aktualisieren, falls du z.B. Virtualbox einsetzt.
 
Ich wollte heute meine VM (auf dem PC), in der Win 8 läuft, auf 8.1 aktualisieren. Gestern habe ich erst mal 1,5 Stunden damit verbracht, dem Ding überhaupt wieder Updates schmackhaft zu machen. Das 8.1-Update meckert jedoch meine CPU an - die sei nicht ausreichend. Was zur Hölle ist bitte an einem i7 3930K denn nicht ausreichend? :facepalm: NX, SSE2 und PAE hat er doch und die VM sieht immerhin 2 Kerne.

Hallo, was für eine VM nutzt Du?

Virtualbox unterscheidet zwischen Windows 8 und Windows 8.1. Windows 8.1 verwendet irgendwie einen anderen Befehlssatz.
Genaues habe ich vergessen.

Windows 8.1 läuft einwandfrei in Virtualbox mit einem Cors2Duo Prozessor.
Deiner sollte das auch können.

MfG

xsid
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie virtualisierst du das Windows 8? Der VM Host muss die Befehle der CPU auch alle an den Gast durchreichen. Windows 8.1 braucht ein paar Features mehr als Windows 8. Also evtl. mal den VM Host aktualisieren, falls du z.B. Virtualbox einsetzt.

Ah, genau das ist das Problem. Danke.

Guido
 
Ich nutze Win 8.1 auf nem L430 mit einem zusätzlichen 22" TFT, welcher auch der Hauptbildschirm ist. Normalerweise (wie erwünscht), ist beim Hauptbildschirm die Taskleiste links und auf dem 2. Bildschirm die Taskleiste unten. Jetzt plötzlich, ohne willentliche Veränderung der Einstellungen, ist die Taskleite auf dem 2. Bildschirm ebenfalls links. Die muss da weg, wieder zurück nach unten. Taskleisteneigenschaften bringt leider nur ne Veränderung von beiden Taskleisten. Hat jemand nen Tipp, wie man das wieder hinbekommt?
 
Ich habe kein Win 8.1, aber hast du mal Drag&Drop probiert?
Also Rechtsklick auf die Leiste, Häkchen bei "Taskleiste fixieren" raus, dann die Taskleiste per Drag&Drop in die gewünschte Position bringen.
 
Habe ich probiert, damit kann man sie nur breiter oder schmaler ziehen, nicht die Position an sich verändern.
 
Hmm, dann hat Microsoft das zwischen Windows 7 und Windows 8.1 geändert.

Oder vielleicht noch als Hinweis: Du musst die Leiste wirklich an einen Bildschirmrand ziehen, erst dann verschiebt Windows die Leiste.
 
Ah, genial. Hat doch funktioniert, man muss einfach reinklicken und ziehen. Manchmal ist Win doch intuitiver, als man so denkt. Davor hatte ich es aber auch probiert, strange^^. Danke :).
 
Mal so als unqualifizierter Einwurf: Ich hatte über ein Jahr lang Windows 8, dann habe ich mein Notebook gewechselt und da war Windows 7 vorinstalliert. Aufgrund kleiner Problemchen mit 8 fand ich das anfangs ganz nett.
Seit Gestern habe ich Windows 8.1 installiert, da ich letztendlich einfach nicht richtig mit Windows 7 klar kam.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben