Windows 8 Thread

Helios

Active member
Themenstarter
Registriert
23 Sep. 2009
Beiträge
12.633
Morgen werde ich wahrscheinlich den ganzen Tag vor dem Laptop sitzen (eigentlich wie jeden Tag) und im TechNet-Center darauf warten, bis Windows 8 RTM erscheint :D. Will der erste sein, der es hat :whistling:.



Edit by Mornsgrans:
Lenovo Beta-Treiber für Windows 8
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischendurch neugestartet? Ändert sich denn dann die Fehlermeldung, das Framework kann er dann ja wohl nicht mehr vermissen :huh:
Ja, Neustart gemacht. Framework ist auch nicht das Problem. Denke, dass einfach die Fingerprint-Software von Lenovo noch nicht Windows 8.1-kompatibel ist. Wäre die naheliegende Erklärung...

P.S.: Gleiches gilt ja auch für ThinkVantage System Update. Ist derzeit auch noch nicht Windows 8.1-kompatibel.

P.P.S.: Vielleicht sollten wir einen neuen Thread eröffnen, welche Treiber/Tools/Programme etc. derzeit Windows 8.1-kompatibel sind oder eben nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Dreamspark Premium soll Windows 8.1 angeblich ab Donnerstag verfügbar sein.

Das momentan noch nicht alle Anwendungen laufen, ist ja relativ klar. Bis zum offiziellen Start ist es ja noch einen Monat hin. Die RTM ist ja gerade dafür gedacht, dass die Entwickler ihre Programme damit bis zum offiziellen Erscheinungstag kompatibel machen können.
 
Die ThinkVantage System Update Software kann man über einen kleinen Umweg installieren:

Code:
[COLOR=#333333][FONT=Arial]Solution!  - Use Silent Install...[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#333333][FONT=Arial]Window Key - X[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#333333][FONT=Arial]Command Prompt (Admin)[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#333333][FONT=Arial]Change to the directory where you downloaded your "SystemUpdate502-06-26-2013.exe"[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#333333][FONT=Arial]CD C:\Users\{your profile name}\Downloads\[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#333333][FONT=Arial]C:\Users\{your profile name}\Downloads\SystemUpdate502-06-26-2013.exe /a /s /v"/qn"[/FONT][/COLOR]

[COLOR=#333333][FONT=Arial]Wait a few minutes[/FONT][/COLOR]

[COLOR=#333333][FONT=Arial]go to the Star window[/FONT][/COLOR]

[COLOR=#333333][FONT=Arial]Type "System Update"[/FONT][/COLOR]

Habe es gerade bei mir getestet und funktioniert einwandfrei.
Quelle: http://forums.lenovo.com/t5/Windows-8/Windows-8-1-Lenovo-system-update/td-p/1233289

PS.: FingerPrintReader Software lässt sich bei mir aufm T430 auch (noch) nicht installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft bei mir trotzdem nicht :/

hab n ultrabook ohne laufwerk und hatte es mit externem installiert auf das ich jetzt so schnell net zugreifen kann und eure methode klappt net :(
Liegts am Ultrabook?
 
(warum auch immer, ich finde es einfach nicht wieder - aber es steht irgendwo hier im Forum)

ich habe einen Vista-Rechner gekauft (ThinkCentre M58p) - CleanInstall Windows 8 hat soweit ganz gut geklappt
(= alte Platte mit Vista raus, neue (leere) SSD rein und Win 8 von CD installiert)

- ich scheitere jedoch an der "Aktivierung" von Windows 8 pro Upgrade :facepalm:

was mich wundert: bis jetzt (Win8 ist komplett installiert und Update gemacht) wollte er an keiner Stelle den alten Vista Key haben :confused:

ziemlich zu Beginn der Installation habe ich den Win8 Key eingegeben, daraufhin hat die Install problemlos gestartet und alles ist gut! --> jetzt ist Win 8 auf dem Rechner und ich wollte es "aktivieren" und gebe wieder den Win 8 Key ein und JETZT meckert er und sagt, dass der von mir eingegebene Key nur für Upgrades zugelassen ist... logisch, weiss ich... würde ja auch gerne den Vista Key eingeben, nur sagt er mir nicht wo :cursing:

(den Hinweis von hier http://thinkpad-forum.de/threads/147703-HowTo-Windows-8-Upgrade-als-Clean-Install habe ich schon versucht = Änderung der Registry und Wert auf 0 setzen
-> was dazu geführt hat, dass ich Win 8 nicht mehr aktivieren kann: "Die Aktivierung wird durch eine Änderung an Systemdateien verhindert. Starten Sie Windows zur Aktivierung neu."
 
jetzt hat es geklappt :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

folgender Fehler (hier im Forum bzw. in den Tipps zum CleanInstall Win8 aus der Upgrade Versio)

-------------Änderung der Registry (lt. o.g. Link) - ist jedoch nicht korrekt --------------------------------------------
HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Setup/OOBE

> MediaBootInstall von 1 in 0 ändern
> Eingabeaufforderung mit Adminrechten starten und slmgr /rearm ausführen
> Neustart
------------------------------------------------------------------------------


----------- korrekt ist ------------

HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Setup/OOBE

> MediaBootInstall von 1 in 0 ändern
> Eingabeaufforderung mit Adminrechten starten und slmgr -rearm ausführen ( - nicht /)
> Neustart
(> unter "PC Einstellungen", "Windows aktivieren" mit dem Upgrade Key)
----------------------------------------

(ggf. auch sinnvoll das hier zu ändern http://thinkpad-forum.de/threads/147703-HowTo-Windows-8-Upgrade-als-Clean-Install... mit dem "/" kommt man nicht weit
 
Lenovo Settings Dependency Package für Windows 8 liegt in der Version 1.3.0.24 zum Bezug bereit.

ReadMe

Problems fixed: Fixed Location Awareness service stops if it fails to get Network Adapter information.
 
Habe mit Windows 8 auf meinem W520, im Gegensatz zu Windows 7, immer noch das Problem, das ich kein GPS-Signal erhalte (GPS-Treiber unter Windows 7-Kompatibilitätsmodus installiert). Eingebaut ist eine Ericsson F5521gw-Mobilkarte und installiert habe ich folgenden Treiber im Windows 7-Kompatibilitätsmodus, da unter Windows 8 weder seitens Microsoft noch Lenovo ein entsprechender Treiber vorliegt. Im Gerätemanager wird alles als okay angezeigt. Mobiles Breitband funktioniert auch anstandslos.

Jemand einen Plan, wieso ich kein GPS-Signal empfange respektive auslesen kann?


Danke und Gruss,
Uwe
So, GPS funktioniert :). Habe lediglich die PIN-Sperre der SIM-Karte entfernt und dies war es dann auch schon. Bin zufällig gestern darauf gestossen... ist eben Weihnachten, das Fest der Überraschungen :).

LG Uwe
 
Leute, bei Windows 8.1 (64bit Prof version) speichert es mir nicht mehr das W-Lan passwort. In der Systemsteuerung Netzwerk und Freigabecenter finde ich keine Einstellmöglichkeit. Nicht unter der Adapter Einstellung noch sonstwo.

Auch den Adapter deaktivieren bringt nix. Bei den Intel Wireless ProSet / Wireless Tools finde ich auch nichts.

Bin ich zu blöd oder was ist da los?:confused:

Geht ums x201t, hab dort die Intel Centrino Advanced-N 6200 AGN Karte drin.E

Edit, die Lösung:

Wifi Profile Manager 8 heruntergeladen
Altes Wlan Profil exportiert
Altes Profil gelöscht
Altes exportierte Profil wieder importiert.

Jetzt wird die Verbindung wieder automatisch hergestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe immer abstürze auf meinem x220.
hier die logfiles:
Protokollname: System
Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-Power
Datum: 05.01.2014 10:10:40
Ereignis-ID: 41
Aufgabenkategorie:(63)
Ebene: Kritisch
Schlüsselwörter:(2)
Benutzer: SYSTEM
Computer: Marco
Beschreibung:
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}" />
<EventID>41</EventID>
<Version>3</Version>
<Level>1</Level>
<Task>63</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8000000000000002</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2014-01-05T09:10:40.085688900Z" />
<EventRecordID>1549</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>Marco</Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />
</System>
<EventData>
<Data Name="BugcheckCode">265</Data>
<Data Name="BugcheckParameter1">0xa3a01f58929e97ec</Data>
<Data Name="BugcheckParameter2">0xb3b72bdee51dcd9b</Data>
<Data Name="BugcheckParameter3">0xffffe0000108d0d0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter4">0x1c</Data>
<Data Name="SleepInProgress">0</Data>
<Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data>
<Data Name="BootAppStatus">0</Data>
</EventData>
</Event>



kennt sich einer damit aus?
 
Einfachste Möglichkeit wäre die Analyse der Dumps, entweder memory.dmp aus dem Windows Ordner oder die Minidumps aus dem Minidump Ordner. Wenn du da selber keine Möglichkeiten hast, stell die Sachen online.
Ob das jetzt so sinnvoll ist, das in diesem Riesen-Thread abzuhandeln, bezweifle ich aber grad mal. Vielleicht mag ja mal ein Mod die Beiträge in einen eigenen Thread werfen...
 
Windows 8 ist eine Zumutung für den Nutzer, finde ich. Habe es mir auch auf meinem Thinkpad installiert und ohne Touchscreen ist das einfach total undurchdacht. Vorallem ist das Downgraden auf Windows 7 echt ein Akt, habe über 4 Stunden dafür gebraucht!
 
Jetzt geht es. Habe es vorher im Uefi only installiert. Jetzt ganz normal, und alles geht wie es soll. Mir fehlt nur noch der Powermanager. Mein i5 taktet immer auf 2500ghz, sollte aber meines Erachtens mal runtertakten können.
 
Habe es vorher im Uefi only installiert.
Scheint ein allgemeiner Bug der Lenovo UEFI's zu sein :pinch: im Modus "Uefi first" gibt's keine Probleme, bei "Uefi only" kommen Fehler (bei mir aber nur beim Starten)

Vorallem ist das Downgraden auf Windows 7 echt ein Akt, habe über 4 Stunden dafür gebraucht!
Sei froh, dass das überhaupt mit den Windows8 Lizenzen möglich ist! Bei MacOS oder älteren Windows Versionen ist mir solch eine Option gänzlich unbekannt ;)

und ohne Touchscreen ist das einfach total undurchdacht.
Finde es auch ohne Touchscreen durchaus durchdacht (besonders wenn man die grundlegenden Tastenkürzel verwendet)
Es dauert zwar eine Weile bis man sich an die Fenster-Umschalterei umgewohnt hat, aber danach, bzw. wenn man nichts Anderes gewöhnt ist, ist die Bedienung durchaus logisch und nachvollziehbar.
 
Finde es auch ohne Touchscreen durchaus durchdacht (besonders wenn man die grundlegenden Tastenkürzel verwendet)
Es dauert zwar eine Weile bis man sich an die Fenster-Umschalterei umgewohnt hat, aber danach, bzw. wenn man nichts Anderes gewöhnt ist, ist die Bedienung durchaus logisch und nachvollziehbar.
+1
 
Weiß nicht wieso sich die Leute immer an die ModernUI Kachel Oberfläche aufhängen. Das IST einfach das STARTMENÜ in groß.... das ich nun im ggs. zu Windows 7 mit Live Informationen habe und dazu noch elber entsprechend gruppieren und sortieren kann. Mehr nicht... das ist doch genial. Gearbeitet wird eh auf dem Desktop.... und dann einfach wieder das "Startmenü" - eben die ModernUI... verstehe nicht, was da kompliziert sein soll...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben