Windows 8 Thread

Helios

Active member
Themenstarter
Registriert
23 Sep. 2009
Beiträge
12.633
Morgen werde ich wahrscheinlich den ganzen Tag vor dem Laptop sitzen (eigentlich wie jeden Tag) und im TechNet-Center darauf warten, bis Windows 8 RTM erscheint :D. Will der erste sein, der es hat :whistling:.



Edit by Mornsgrans:
Lenovo Beta-Treiber für Windows 8
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht wieso sich die Leute immer an die ModernUI Kachel Oberfläche aufhängen. Das IST einfach das STARTMENÜ in groß.... das ich nun im ggs. zu Windows 7 mit Live Informationen habe und dazu noch elber entsprechend gruppieren und sortieren kann. Mehr nicht... das ist doch genial. Gearbeitet wird eh auf dem Desktop.... und dann einfach wieder das "Startmenü" - eben die ModernUI... verstehe nicht, was da kompliziert sein soll...
Wurde doch mehrfach dargelegt. Die Gegenargumente auch mal lesen hilft:
- Längere Mauswege
- Sortieren ging beim alten Startmenü auch schon
- Bruch des Designs und der Benutzungskonzepte beim Wechsel zwischen klassischen Desktopanwendungen und ModernUI-Elementen wie dem Startbildschirm
 
Bruch des Designs und der Benutzungskonzepte beim Wechsel zwischen klassischen Desktopanwendungen und ModernUI-Elementen wie dem Startbildschirm
Meines Erachtens aber der beste Kompromiss zwischen Fullscreen Switching (hat man sich dran gewöhnt macht's sogar richtig Spaß :D ) und Abwärtskompatibilität! Man muss sich nur dran gewöhnen, dass der Desktop eine riesen mega App ist :eek:
Das einzige was mich dabei stört ist, dass Microsoft es einfach nicht auf die Reihe bringt alle Systemsteuerungselemente in die neue GUI zu übertragen :mad:
 
wir reden da nochmal drüber, wenn im "startmenue" nur noch werbung zu sehen ist... den das ist es ja, wo MS letzt endlich hin will... eine werbeplattform mit apps auf dem PC etablieren...
 
wir reden da nochmal drüber, wenn im "startmenue" nur noch werbung zu sehen ist... den das ist es ja, wo MS letzt endlich hin will
Ich wage doch ernsthaft zu bezweifeln, dass dieser Zustand jemals eintreten wird - also in meinen Augen nur FUD :facepalm:
 
mit was werden den apps auf einem smartphone in der regel refinanziert...? kaum einer installiert sich eine app für 20€... sondern am besten billig oder werbefinanziert "umsonst"
und da will MS hin... die gleichmäßig geldabwerfende caschcow app-store mit werbeplattform, wo sie an jedem scheiss mitverdienen...
 
Innerhalb von kostenlosen Apps kann es Werbung geben - wer das nicht will muss eben dafür bezahlen oder sich Apps ohne Werbung suchen. Werbung kann es auch in klassischen Programmen geben (Adware). Die Behauptung dass es im Startmenü selbst "nur noch Werbung" geben wird ist aber, da teile ich fbs Meinung, an den Haaren herbeigezogen.
 
Erst etwas von einem "Startmenü voller Werbung" reden und dann die Finanzierung der ModernUI-Apps durch Werbung ins Spiel bringen... :confused:
Welche ModernUI-Apps haben denn bitte Werbung direkt in der Live Tile?
 
Mittlerweile gibt es Windows 8 seit rund 18 Monaten und stets herrscht noch dieselbe Diskussion. Muss ich jetzt echt nicht verstehen... und will ich schon gar nicht
dash1.gif
!!!
 
Mittlerweile gibt es Windows 8 seit rund 18 Monaten und stets herrscht noch dieselbe Diskussion. Muss ich jetzt echt nicht verstehen... und will ich schon gar nicht
Du könntest versuchen zu verstehen, daß nicht alle Menschen gleich sind sondern daß jeder seine eigenen Vorstellungen, Erwartungen, Wünsche hat.
Und manch einer ist mit Windows 8 gut bedient und andere halt nicht.

So schwer zu verstehen ist das eigentlich nicht.
 
Wie oft muss noch wiederholt werden, dass durch kostenlose Tools wie bspw. Classic Shell und co. faktisch kein Unterschied mehr zu Windows 7 etc. besteht.

Ich kann diese überdrüssige, 1.5 Jahre währende Diskussion jedenfalls nicht mehr hören...
 
Wie oft muss noch wiederholt werden, dass durch kostenlose Tools wie bspw. Classic Shell und co. faktisch kein Unterschied mehr zu Windows 7 etc. besteht.
Ich habe Windows 8 monatelang auf 2 Geräten im Einsatz gehabt und bin anderer Meinung.
 
Lies diesen Thread. Meine Meinung habe ich mehr als einmal mehr als ausführlich ausgeführt.
 
Mir reicht eigentlich schon zu wissen, dass Windows 7 am 6. August 2009 erschienen ist. Windows 8.1 am 9. September 2013. Also rund vier Jahre Unterschied. Und ein wenig Adaption setze ich bei jedem User voraus. Nichts in dieser Welt ist statisch und schon gar nicht im naturwissenschaftlichen Bereich.
 
Mit welchem Recht unterstellst du mir mangelnde Bereitschaft, mich auf Neues einzulassen? Ich habe meine erste Win8-Lizenz am Erscheinungstag gekauft und Win8-lizenz dann 6 Monate auf dem Rechner gehabt, obwohl ich unzufrieden war. Ich habe dem System sehr wohl ausreichend Zeit gegeben, mich zu überzeugen.
Nur weil etwa neu ist, ist es nicht automatisch besser.

Wenn für dich nur Zahlen zählen dann ist das halt so. Für mich zählen halt auch andere Dinge.
 
6 Monate sind jedoch definitiv für eine solche Entscheidung zu lange angesetzt. Und Ausgangspunkt dieser Debatte war ja die erneut aufflammende "Jammerei" über das GUI von Windows 8 gegenüber Windows 7.

P.S.: Zahlen sind wohl die höchst relevantesten Strukturen in jeglichem Bereich in unserem Leben und sind komplett eigenständig hinsichtlich deines Satzes "Nur weil etwa neu ist, ist es nicht automatisch besser.".
 
Welche ModernUI-Apps haben denn bitte Werbung direkt in der Live Tile?
Bei mir stellt sich eher die Frage: Bei welchen Apps außer Wetter, Kalender und evtl. noch eine Nachrichtenapp ist es überhaupt sinnvoll die Live-Tile-Funktion zu aktivieren? Bei mir sind mittlerweile alle(sogar die vorher genannten) inaktiv :D
 
räder sind seit über 1000 jahren rund, und wenn MS nun der meinung sein sollte vier oder dreieckige räder sind toller, würd ich trotzdem bei runden rädern leiben... jedem seine entscheidung...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben