Windows 8 Thread

Helios

Active member
Themenstarter
Registriert
23 Sep. 2009
Beiträge
12.633
Morgen werde ich wahrscheinlich den ganzen Tag vor dem Laptop sitzen (eigentlich wie jeden Tag) und im TechNet-Center darauf warten, bis Windows 8 RTM erscheint :D. Will der erste sein, der es hat :whistling:.



Edit by Mornsgrans:
Lenovo Beta-Treiber für Windows 8
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ob Windows XP, Vista, 7 oder eben Windows 8/8.1... selbst habe ich da keine Probleme mit der Bedienung dieser OS'.
 
Wissen wir doch alle, dass du mit allem und jedem klar kommst...scheinst ja auch viel Zeit zu haben:pinch:
 
Wissen wir doch alle, dass du mit allem und jedem klar kommst...scheinst ja auch viel Zeit zu haben:pinch:
Naja... hat sich eben so ergeben. Hatte 1982 meinen ersten Rechner, einen Commodore 64 :love:. Und innerhalb sowie ausserhalb der Studienzeiten dann eben mit allen möglichen OS' zu tun.
 
@Helios
Vielleicht kannst Du auch mal ein wenig um Linux kümmern?
So als neue Herrausforderung, besonders in Hinblick auf den NSA Skandal.

MfG

xsid
 
Aha :)... ist mittlerweile schon eine gaaaaaaaaanze Weile her, seit ich Linux verwendet habe. Und offen und ehrlich gesagt, bei dermassen vielen Distros habe ich echt den Überblick verloren.

Aber würde mich schon wieder mal interessieren: DistroWatch.com

LG Uwe
 
Hallo,
ich habe ein kleines, nerviges Problem. Ich habe ein L430 (2464-A26) und nutze Windows 8.1 x64. Touchpad-Treiber ist der neueste: 11.4.30.

Nun zum Problem:

Ich kann in keiner App, sowohl vertikal als auch horizontal, scrollen. Sowohl mit der 1-Finger-Geste als auch mit der 2-Finger-Geste klappt es nicht.
Gestern habe ich auch noch auf die neueste Chrome-Beta geupdated und auch da kann ich nicht mehr scrollen.

Das kuriose: Unter Chrome 32 funktioniert alles wunderbar, auch in Windows selber. Nur eben in den o.g. Fällen nicht.

Weiß jemand Rat?

€: Unter Windows 7 tritt der Fehler mit Chrome ebenfalls auf. In der Stable 32 klappt das scrolling, aber in der Beta 33 ebenfalls nicht.
 
@Deadmau5:
- Die 2-Finger-Geste sollte in den meisten Fällen funktionieren, manchmal hakelt das aber ein bisschen und man sollte nur langsam scrollen, sonst registriert das Pad diese Geste nicht mehr richtig!
- Scrollen per Mittelklick und Trackpoint funktioniert da deutlich zuverlässiger ;)
- Maustreiber hast du ja den richtigen von Lenovo installiert? (die LX30er haben Elantech Pads und keine Synaptics)
- Auch eine Möglichkeit die Situation zu verbessern ist sich durch die Multitoucheinstellungen (unter Systemsteuerung-> Maus->Touchpad) durchzuwühlen :D
 
Hallo xsid,Das ist schwer zu beschreiben. Das alte Startmenü fand ich zu verzweigt. Beim Umstieg von Windows 3.1 auf XP habe ich schon lang gebraucht um mich daran zu gewöhnen. Beim Umstieg von Windows8 zurück auf 7 fühlte ich mich daran erinnert. Beim Programmwechsel kann man ja ruhig den ganzen Bildschirm nutzen.Und da viele Programme optisch und strukturell an das aktuelle Windows angepasst werden, tu ich mir auch damit leichter.Die Metro-Apps, besonders Systemsteuerung, gefallen mir aber nicht.
 
X200: fehlender Treiber "Videocontroller" unter Windows 8.1

Ich habe Windows 8.1 auf meinem X200 installiert und bekomme das Ausrufezeichen im Gerätemanager nicht weg weil Lenovo keinen Videotreiber für Win8 anbietet (?) und sich der W7-Treiber nicht installieren lässt (der Intel Chipsatztreiber ist installiert).
 
Gibt's dann auch Windows8.1 without Bing?
Wär mir lieber als eine Werbeschleuder, deren Funktionen früher oder später auch in der Bezahlversion landen ;)
 
Das Gerücht ist schlicht falsch und wurde auch schon aufgeklärt. Microsoft plant wohl eine Version von Windows 8.1, die für die OEMs günstiger zu haben ist. Dafür können/dürfen die OEMs dann aber den IE nicht ersetzen und müssen die Bing Dienste als Standard eingestellt lassen.
Für den User ist das ein ganz normales Windows 8.1 "Core" und er wird auch beliebige Browser und Startseiten einrichten können.
 
Wow... das Booten geht jetzt rasant von Sachen. Bei meinem Windows 8.1 Update 1 dauert ein vollständiger Vorgang nach dem BIOS-Bildschirm bis zur Anmeldung nun 3.5 Sekunden... also nix Ruhestand oder etwaige andere Dinge.

Ganz brauchbar... :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben