Windows 8 Thread

Helios

Active member
Themenstarter
Registriert
23 Sep. 2009
Beiträge
12.633
Morgen werde ich wahrscheinlich den ganzen Tag vor dem Laptop sitzen (eigentlich wie jeden Tag) und im TechNet-Center darauf warten, bis Windows 8 RTM erscheint :D. Will der erste sein, der es hat :whistling:.



Edit by Mornsgrans:
Lenovo Beta-Treiber für Windows 8
 
Zuletzt bearbeitet:
weiss jemand (verbindlich), ob ein Upgrade von Windows Vista Business auf Win 8 pro möglich ist ?

(irgendwie wirft Tante google verschiedene Ergebnisse aus - mal geht es, mal geht es angeblich nicht :confused:)

Geht es um die Lizenz oder um den eigentlichen Installationsvorgang?

Ich würde immer neu installieren.
 
Geht es um die Lizenz oder um den eigentlichen Installationsvorgang?

Ich würde immer neu installieren.

geht um die Lizenz - ob von einer Vista Business Lizenz auf Win 8 pro das Upgrade möglich/ erlaubt ist

irgendwas schwebt mir da vor, dass man nicht von "jeder" alten Win Version auf die Win8 PRO upgraden kann/ darf
(will heissen: win7 home, starter erlauben "glaube" ich nur ein Upgrade auf Win8 "ohne" PRO)

Upgrade selber werde ich wohl ohne die eigentliche Vista vornehmen = Rechner komplett löschen und dann Win8 komplett (und alleine) auf den Rechner installieren... (unter Verwendung der alten Vista und der neuen Win8 Lizenz) - Anleitung dazu steht auch im Forum; will mir a) die Mühen einer Vista Installation ersparen und b) ist es sicherlich "sauberer" wenn ich "nur" Win8 installiere und nicht "vorher" noch Vista und dann "darüber" Win8
 
wie sieht deine Sicherheitslösung denn aus, wenn man fragen darf?
Kaspersky Internet Security 2014. Beim MP1 (Maintance Pack 1) wird Windows 8.1 dann unterstützt werden.

Habe nun Windows 8.1 aufgesetzt. Teils sind die Tools/Programme/Treiber etc. bereits kompatibel, andere noch nicht. Selbst der aktuellste Intel HD 3000-Treiber hat noch heftige(!) Bugs. Die Nvidia-Betatreiber laufen ohne Probleme.

ThinkVantage System Update läuft auch nicht. Und und und... :(.

LG Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
so heftige Änderungen? da freut sch die Softwarebranche bestimmt wenn MS das jedes Jahr abzieht ^^
 
Ja, zumindest was die Unterstützung der Software (in jeglicher Hinsicht) zum jetzigen zeitlichen Stand darstellt... :cursing:.

So, muss noch los. Bis später dann. Macht es gut zusammen!

LG Uwe
 
@Uwe, im Ernst, hast Du etwas anderes erwartet. Und der Patch vom Patch folgt auf den Patch. Wie Morns immer sagt: Never touch a running sytem.
 
Naja... zumindest ein bisschen bisschen besser :).

Ja, Morns Motto kenne ich bestens ;). Und ihr kennt ja auch meines: "Always make an existing system better and hold it up to date" oder so :).

LG Uwe
 
Hallo zusammen,

zur Installation des Fingerprint Readers muss ja das Windows Biometric Framework aktiviert sein. Weiss jemand, wie dies unter Windows 8.1 funktioniert?

LG Uwe
 
Wurde jetzt erwarten, dass es wie bisher in der Systemsteuerung im unterpunkt biometrik zu finden ist... Was es aber bedeutet, dass das framework aktiviert sein muss um erstmal die Treiber installieren zu dürfen... Tjoar...
 
Ja, müsste in der Systemsteuerung stehen. Tut es jedoch nicht (zumindest finde ich nichts). Bis auf einen Treiber sind nun alle installiert. Der fehlende Treiber heisst: "Serieller PCI-Anschluss".
 
Aha. Stimmt. Erscheint nicht bei mir. Ist mir gänzlich entgangen. Völlig übersehen. Werde mal versuchen, das Paket zu installieren.

Vielen Dank auch für die Info. By the way... im Gerätemanager erscheint der Punkt "Biometrische Geräte" -> "TouchChip Fingerprint Coprocessor (WBF advanced mode)".

LG Uwe
 
Also es geht hier also um Windows 8.
Ich habe das OS anfangs komplett verschmäht, aber trotzdem installiert und im Laufe der Zeit an meine eigenen Bedürfnisse angepasst, und ja, Windows 8 ist sehr gut anpassbar für jeden Bedarf. Man kann es optisch an Windows 7 anpassen, auch wenn man dann Third-Party-Tools installieren muss, aber wo ist das Problem? Wer ein Startmenü haben will, kann ja eines der vielen Tools installieren. Und auch wer Aero möchte, kann es nachinstallieren. Wer es nicht möchte, kann ja Windows 8 so nutzen, wie es ausgeliefert wird. Warum dann nicht gleich Windows 7 nutzen? Naja, Windows 8 hat unter der Haube schon Verbesserungen, die man ja dann auch nutzen möchte. Fazit: Inzwischen finde ich Windows 8 echt gut gelungen, auch wenns anfangs viel anzupassen gibt oder eben viel, wo man sich umgewöhnen muss. Ich mags.
 
So, AMT liess sich problemlos installieren und läuft sauber. Habe nun auch keine fehlenden Treiber mehr im Gerätemanager. Dennoch lässt sich der Fingerprint Reader (noch) nicht installieren. Gleiche Fehlermeldung wie zuvor: "Windows Biometric Framework" muss aktiviert werden... hmmm?

LG Uwe


P.S.: Muss da später mal nachsehen (googlen). Habe noch Termine am Nachmittag.
 
Stimmt. War auf "manuell". Danke dir für die Hilfe. Schaue später mal nach, ob sich das Problem mit dem Finger Print nun gelöst hat. Habe jetzt leider keine Zeit mehr.

LG Uwe
 
So, ausgetestet, ob sich der Fingerprint Reader mit aktiviertem "Windows Biometric Framework" installieren lässt. Leider wiederum negativ.

LG Uwe
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben