Windows 8 Thread

Helios

Active member
Themenstarter
Registriert
23 Sep. 2009
Beiträge
12.633
Morgen werde ich wahrscheinlich den ganzen Tag vor dem Laptop sitzen (eigentlich wie jeden Tag) und im TechNet-Center darauf warten, bis Windows 8 RTM erscheint :D. Will der erste sein, der es hat :whistling:.



Edit by Mornsgrans:
Lenovo Beta-Treiber für Windows 8
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch kein Problem. Man kann ja nicht alles wissen und alle Beiträge des Forums immer kennen und lesen :)
 
Da haste Recht :). Werde die Installation in den kommenden Tagen bewerkstelligen. Naja... wahrscheinlich schon morgen :rolleyes:...
 
Werde die Installation in den kommenden Tagen bewerkstelligen. Naja... wahrscheinlich schon morgen
Würdest Du mir nach der Installation dann einen Gefallen tun und gucken, ob in der Kalender App wieder der Google Kalender gesynct werden kann und gleiches mit den Kontakten?
 
Hallo allerseits,

Im Zusammenhang mit dem sog. Trusted Computing wird in den neuen PC's ein Chip, der Trusted Platform Module (TPM) genannt wird, eingesetzt. Ein darauf abgestimmtes Betriebssystem wie der Windows 8 respektive 8.1 regelt unter anderem, welche Software der Nutzer auf einem Computer installieren darf und welche nicht. Wie das genau funktioniert und welche Funktionen sonst noch zum Trusted Computing gehören, wird hier erklärt.
Meine Frage: Gibt es dagegen für Windows 8 Nutzer bereits eine Lösung in Sicht? :confused:

* Edith: Mit dem Trusted Computing könnte Microsoft festlegen, welche Programme noch auf dem Computer installiert werden können, bereits eingerichtete Programme nachträglich unbrauchbar machen und Geheimdiensten helfen, fremde Computer zu kontrollieren.
 
Dazu müsste ich das das TPM-Modul im BIOS erstmal aktivieren, damit "die anderen" das "nutzen" können oder?
 
So, lege heute Nachmittag mit der Installation von Windows 8.1 los. Mal schauen, ob alles einigermassen klappt :).

LG Uwe
 
Da meine Sicherheitslösung noch nicht Windows 8.1-kompatibel ist, so wie diverse andere ebenfalls, habe ich bis jetzt noch nicht mit der Neuinstallation begonnen.
 
Hallo,

in Windows 8.1 ist eine Firewall und eine Virenschutz integriert.
Der heißt jetzt Defender.
Bisher bin ich mit Antiviren Lösungen von Microsoft gut gefahren.
Wenn nicht sogar besser.

Windows 8.1 verhält sich unauffällig, für mich ist die Bedienung einfacher geworden.
D. h. der neue Startbutton gefällt mir.

MfG

xsid
 
Ebenfalls hallo,

werde mich wahrscheinlich heute mal auf eine Installation von Windows 8.1 einlassen. Habe da eventuell einen "Trick" gefunden, wie ich meine Sicherheitslösung doch installieren kann. Ob dies klappt, wird sich zeigen.

Ja, kenne die Firewall und den Defender. Brauche jedoch meine eigene Sicherheitslösung, da diese weit umfangreicher und extrem tiefgreifend das System schützt.

Aber danke für den Hinweis.

LG Uwe
 
Bei uns sieht es so aus:pinch:

Aufgrund von geänderten Nutzungsbedingungen steht Ihnen das MSDNAA-Portal voraussichtlich erst wieder zu Beginn des Semesters WS2013/2014 wieder zur Verfügung.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Hochschulrechenzentrum
 
Hm, also unser Dreamspark läuft noch. Wird über onthehub.com angeboten. Aber noch sind weder die 8.1 RTM noch Server 2012 R2 drin.
 
in Windows 8.1 ist eine Firewall und eine Virenschutz integriert.
Der heißt jetzt Defender.
Bisher bin ich mit Antiviren Lösungen von Microsoft gut gefahren.
Wenn nicht sogar besser.

Gibt es auch schon mit Windows 8 standardmäßig. Mir gefallen die AV-Lösungen von MS auch besser. Diese sind nämlich weitaus weniger nervig als Konkurrenzprodukte.
 
weiss jemand (verbindlich), ob ein Upgrade von Windows Vista Business auf Win 8 pro möglich ist ?

(irgendwie wirft Tante google verschiedene Ergebnisse aus - mal geht es, mal geht es angeblich nicht :confused:)
 
weiss jemand (verbindlich), ob ein Upgrade von Windows Vista Business auf Win 8 pro möglich ist ?
Verbindlich jetzt nicht, aber damals von Vista auf 7 war bei mir nur eine Wertänderung in der Registry nötig um ein Update von Vista Home Premium auf 7 Professional zu machen
Da stand schlicht Plaintext Home Premium drin nachdem ich Pro dafür reingeschrieben hab ging die Updateinstallation problemlos :)
Und bevor jetzt eine Legalitätsdiskussion losgeht: Das 7'er ist sogar eine Volllizenz(kein Upgradelizenz) ich war blos zu faul neu aufzusetzen :whistling:
Deswegen warscheinlich auch die wiedersprüchlichen Aussagen dazu ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben