Windows 8 Thread

Helios

Active member
Themenstarter
Registriert
23 Sep. 2009
Beiträge
12.633
Morgen werde ich wahrscheinlich den ganzen Tag vor dem Laptop sitzen (eigentlich wie jeden Tag) und im TechNet-Center darauf warten, bis Windows 8 RTM erscheint :D. Will der erste sein, der es hat :whistling:.



Edit by Mornsgrans:
Lenovo Beta-Treiber für Windows 8
 
Zuletzt bearbeitet:
Apps meint Modern UI Apps. Wäre ja auch bizarr wenn die ganzen Desktop-Programme verschwinden würden :D
 
Ich hätte es hier ja auch auf meinem Tablet2 installiert obwohl es produktiv genutzt wird, aber genau diese Geräteklasse wird nicht unterstützt :facepalm:
Dabei ist es doch genau diese Geräteklasse die mit Win 8 eigentlich forciert wird.
Ich versteh es echt nicht :confused:
 
Ich frage so vorsichtig nach, weil ich zwei große Software-Suiten mit Lizenzen vom Arbeitgeber auf meinem Privatrechner (und damit auch Dienstrechner) einsetze. Die ließen sich zwar notfalls wieder neu installieren, aber nur über den IT-Dienst der Firma - und der installiert nur voll und die vorgegebenen Verzeichnisse...:cursing:
 
Gibt es schon neuere Atom in kaufbaren Geräten? Das wäre mir neu.
Eventuell wird das Update hier noch bereit gestellt - ja. Aber zum "Werbeträger" kann ich so nicht werden.
Damit verärgert man sich Kunden, auch wenn es nur eine Preview ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die neuen Atom CPUs werden erst Ende des Jahres auf den Markt kommen, vermutlich dann auch passend zum Launch von Windows 8.1. Vorgestellt sind sie aber schon.
 
Passend für den Launch wahrscheinlich neue Prozessoren und bei den alten wird versucht diese zu unterstützen.
Klar - ich soll mir zu Weihnachten ein neues Gerät mit neuem tollen Prozessor und Win 8.1 kaufen - ich verstehe.
So macht man sich (meiner Meinung nach) keine Freunde die durch Mundpropaganda für Umsatz sorgen :(
 
So, nachdem mich statt dem Win8 Logo Betta betta begrüßt hat und Geräte installiert wurden etc. beim darauffolgenden Neustart ein Bluescreen, anschließend automatisches Rollback auf 8.0 :pinch:
 
Richtig. Egal, neuer Versuch :thumbsup: Heruntergeladen ist das ganze nun ja schon :D
 
Stand der Dinge? Thinkpad-Tools bei nachträglicher Win8-Installation: was ist damit?

Jetzt, wo so viele Erfahrungen mit Win8 gemacht haben, mal eine Frage zum Upgrade bzw. zur nachträglichen Windows 8-Installation auf Thinkpads:

Wie steht es mit den Lenovo-Tools? Es wurde viele Monate zuvor in diesem Thread darüber spekuliert, dass eine Reihe Thinkpad-Tools nur dann zur Verfügung stünden, wenn die Notebooks schon mit Win8 ausgeliefert worden wären. Demnach würden für nicht originäre Win8-Thinkpads mehrere Tools nicht zu installieren sein, weil Microsoft das so vorgegeben habe.

Wie sieht es denn in der Praxis damit aus? Lassen sich zB Lenovo-Tools für Win7 in Win8 installieren? Etwa so, wie manche Vista-Tools, die für Win7 nicht vorgesehen sind, sich problemlos in Win7 installieren lassen und dort einwandfrei laufen?)

(Selbstverständlich könnte man sich in diesem überlangen Thread die Infos dazu zusammenlesen. Wär aber ne Sisyphosarbeit :( )
 
Zuletzt bearbeitet:
Experiment Windows 8.1 Preview ist als gescheitert zu betrachten. Wieder Bluescreen mit Kernel Security Check Failure nach Installation, anschließender automatischer Rollback und Fehlermeldung mit den Codes 0xC1900101-0x40017. Auf einen dritten Versuch habe ich keine Lust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lang hat die Installation bei dir gedauert?

Ich habe Win 8 in der VM (VMWare) installiert, um upzudaten...
...nachdem er ca. eine halbe Stunde lang mit irgend einem komischen Vogel und dem sich lustig drehenden Kreis hing habe ich in resttet.

Beim neustart kam, das ein Problem aufgetreten ist und Win 8 wiederhergestellt wurde. Jetzt auf zum 2. Versuch.
 
Fisch...Vogel...ist doch alles das Selbe :D

So, nach dem zweiten Versuch hat es jetzt geklappt. Windows 8.1 läuft in VMWare!

Das erste was mir aufgefallen ist, ist dass nach einem Microsoft-Konto gefragt wurde (ich hatte noch keins). Da ich aber gerade versuchte zwei Dinge gleichzeitig zu machen kann ich nicht beschwören, dass es nicht doch wie bei Win8 eine Möglichkeit für ein lokales Konto gibt...
Also das Microsoft-Konto erstellt. Was mir etwas sauer aufgestoßen ist, ist dass er nach PLZ und Telefonnummer gefragt hat. So etwas gebe ich, wenn es nicht unbedingt sein muss, nur ungern her. Und bei einem Betriebssystem muss es nicht unbedingt sein. Vor allem weil zum Schluss ein Bestätigungscode an die Telefonnummer gesendet werden sollte...ob sich Windows jetzt selbst zerstört, weil ich eine fiktive Nummer angegeben habe?

Wenn ihr irgendwelche Screenshots o.ä wollt, versuche ich mein bestes...das meiste gibt es ja schon.

Ansonsten sieht der erste Eindruck aber garnichtm mal so schlecht aus. Da jetzt für Desktop und Metro UI der selbe Hintergrund gewählt werden kann, siehts schon viel mehr nach "aus einem Guss" aus.
 
Aber scheinbar nicht für das gemeine Volk, sondern nur für Technet-Abonnenten.
Ah, danke. Ja, und sogar mit zwei Keys (habe diese eben noch bezogen).

Experiment Windows 8.1 Preview ist als gescheitert zu betrachten. Wieder Bluescreen mit Kernel Security Check Failure nach Installation, anschließender automatischer Rollback und Fehlermeldung mit den Codes 0xC1900101-0x40017.
It's not a bug, it's a feature :D...


Wie sieht es mit meiner Frage betreffend "Hyper-V" aus? Kann mir da jemand weiterhelfen?

LG Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann wer die MD5/SHA1-Hashes von den ISOs berechnen?

Hyper-V brauchst du nur wenn du die Windows eigene Virtualisierung verwenden willst.
 
@Helios
Hyper-V ist nicht bei der Win8 Standard-Installation mit installiert und muß unter "Windows Features aktivieren/deaktivieren" extra installiert erden.
Oder was meinst Du genau?

Gruß
Jürgen
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben