Fisch...Vogel...ist doch alles das Selbe
So, nach dem zweiten Versuch hat es jetzt geklappt. Windows 8.1 läuft in VMWare!
Das erste was mir aufgefallen ist, ist dass nach einem Microsoft-Konto gefragt wurde (ich hatte noch keins). Da ich aber gerade versuchte zwei Dinge gleichzeitig zu machen kann ich nicht beschwören, dass es nicht doch wie bei Win8 eine Möglichkeit für ein lokales Konto gibt...
Also das Microsoft-Konto erstellt. Was mir etwas sauer aufgestoßen ist, ist dass er nach PLZ und Telefonnummer gefragt hat. So etwas gebe ich, wenn es nicht unbedingt sein muss, nur ungern her. Und bei einem Betriebssystem muss es nicht unbedingt sein. Vor allem weil zum Schluss ein Bestätigungscode an die Telefonnummer gesendet werden sollte...ob sich Windows jetzt selbst zerstört, weil ich eine fiktive Nummer angegeben habe?
Wenn ihr irgendwelche Screenshots o.ä wollt, versuche ich mein bestes...das meiste gibt es ja schon.
Ansonsten sieht der erste Eindruck aber garnichtm mal so schlecht aus. Da jetzt für Desktop und Metro UI der selbe Hintergrund gewählt werden kann, siehts schon viel mehr nach "aus einem Guss" aus.