Windows 8 Thread

Helios

Active member
Themenstarter
Registriert
23 Sep. 2009
Beiträge
12.633
Morgen werde ich wahrscheinlich den ganzen Tag vor dem Laptop sitzen (eigentlich wie jeden Tag) und im TechNet-Center darauf warten, bis Windows 8 RTM erscheint :D. Will der erste sein, der es hat :whistling:.



Edit by Mornsgrans:
Lenovo Beta-Treiber für Windows 8
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal 'ne Frage? Wie sieht es bei euch mit der Integritätsprüfung aus, also Befehl: CMD (als Admin ausführen) -> sfc /scannow

Habe bereits zwei Mal ein Verletzung der Integrität feststellen müssen. Das erste Mal kurz nach dem Aufsetzen von Windows 8.0, also in etwa vor fünf Wochen. Das letzte Mal hatte ich den Scan vor ein paar Tagen durchgeführt (weiss nicht mehr, vor oder nach dem MS Patch-Day vergangenen Dienstag). Da war noch alles in Ordnung. Gestern erneut den Befehl gestartet und siehe da, der Prozess läuft durch, bleibt jedoch dann nach Beendigung der 100% stehen, ohne kompletten Abschluss. Aus dem Log-File ist ersichtlich, dass gewisse Operationen angeblich nicht mehr wiederhergestellt werden können.

Ebenfalls ist mir gestern aufgefallen, dass das System-Laufwerk C:, drücke ich auf "Bereinigen", einen Scan macht, beim tatsächlichen Löschen darauf folgend, bleicht der Löschvorgang jedoch hängen.

Also, beide Funktionen, sowohl sfc /scannow (als Admin ausführen) und Dateiträgerbereinigung C: haben letztes Wochenende noch problemlos geklappt.


Hat eventuell jemand ähnliche oder selbige Erfahrungen gemacht?

Danke und Gruss,
Uwe
 
Wow! Der aktuelle Windows 7-Energiemanager läuft perfekt unter Windows 8 bei der Installation im Win 7-Kompatibilitätsmodus :thumbup:!
 
Wow! Der aktuelle Windows 7-Energiemanager läuft perfekt unter Windows 8 bei der Installation im Win 7-Kompatibilitätsmodus :thumbup:!

Nichts für ungut, aber das ist bereits seit nem halben Jahr bekannt.:D

Komp. Modus ist übrigens nicht nötig.
 
Bei mir schon, sonst startet die Installation nicht. Geht das bei dir echt einfach so?

Jo, einfach draufpacken und fertig. Wie unter Win 7.

Genauso wie der Energiemanager :whistling:

Der PM ist eine einfach sowie schnell zu erreichende zentrale Verwaltungsstelle für alle Energieeinstellungen. Ich kann dort sehr leicht verschiede CPU Geschwindigkeiten einstellen sowie ThinkPad-spezifische Features wie Powered USB, DVD Laufwerk etc. Außerdem kann man alle möglichen Daten über den Akku herauslesen und Ladeschwellen setzen. Der Power Manager Gauge ist ebenfalls 1000x mal besser als der von Windows.

Man braucht auch keine Trackpoint Treiber, Windows hat selber welche, aber dann verpasst man halt was.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts für ungut, aber das ist bereits seit nem halben Jahr bekannt.:D

Komp. Modus ist übrigens nicht nötig.
Ja... nur habe ich es erst seit heute selbst ausprobiert :). Perfekt! Komp-Mode war bei mir unumgänglich. Windows 8.0 "ruft" ansonsten aus und kann den EM nicht installieren, zumindest nicht die aktuellste Vesion...

Aber wie sieht es bei euch mit meinem anderen Anliegen aus???
 
Zuletzt bearbeitet:
sfc ist bei Windows 8 eigentlich eher nicht mehr angesagt. Die Funktionen von sfc sollte dism mittlerweile mit übernehmen.

System überprüfen: Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
Anzeigen lassen, ob Fehler gefunden wurden: Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
System reparieren: Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

​Wenn sfc jetzt Probleme hat, müsste /CheckHealth also zeigen, dass bereits ein Problem bekannt ist.

http://technet.microsoft.com/de-de/library/hh824869.aspx

 
Danke für die Infos, Ingo. Scheint alles tiptop zu sein. Keine Probleme gefunden :thumbup:...

LG Uwe
 
Thx.

Ja klar, jetzt will ich das Ding herunterladen und was ist? Der Lenovo Server ist mal wieder arsch lahm ... und zum download komm ich nicht. :/
 
Yeah, jetzt hat es geklappt.

Allerdings musste ich das Programm auch im Win7 Komp. Modus ausführen.

Geht eigentlich Access Connections auch ohne Probleme?
 
Selbst bis dato auch nicht getestet. Habe jedoch jetzt schon alles, was ich brauche. WWAN funktioniert auch (obwohl ich es so gut wie nie nutze). GPS ja ebenfalls.
 
hi,

habs im helix thread schon angesprochen, bei mir funktioniert die kamera app nicht..unter den apps ist sie zwar aufgeführt,(als leeres feld) lässt sich nicht starten, ebenso lässt sie sich nicht deinstallieren, bei anderen apps erscheint beim rechtsklick deinstallieren, bei der kamera app nicht, wenn ich im store nachsehe heist es sie besitzen die app.
habe mir die dem von cyberlink youcam instsalliert, dort funktioniert es..

komme irgendwie nicht weiter..:confused:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben