Mal 'ne Frage? Wie sieht es bei euch mit der Integritätsprüfung aus, also Befehl: CMD (als Admin ausführen) -> sfc /scannow
Habe bereits zwei Mal ein Verletzung der Integrität feststellen müssen. Das erste Mal kurz nach dem Aufsetzen von Windows 8.0, also in etwa vor fünf Wochen. Das letzte Mal hatte ich den Scan vor ein paar Tagen durchgeführt (weiss nicht mehr, vor oder nach dem MS Patch-Day vergangenen Dienstag). Da war noch alles in Ordnung. Gestern erneut den Befehl gestartet und siehe da, der Prozess läuft durch, bleibt jedoch dann nach Beendigung der 100% stehen, ohne kompletten Abschluss. Aus dem Log-File ist ersichtlich, dass gewisse Operationen angeblich nicht mehr wiederhergestellt werden können.
Ebenfalls ist mir gestern aufgefallen, dass das System-Laufwerk C:, drücke ich auf "Bereinigen", einen Scan macht, beim tatsächlichen Löschen darauf folgend, bleicht der Löschvorgang jedoch hängen.
Also, beide Funktionen, sowohl sfc /scannow (als Admin ausführen) und Dateiträgerbereinigung C: haben letztes Wochenende noch problemlos geklappt.
Hat eventuell jemand ähnliche oder selbige Erfahrungen gemacht?
Danke und Gruss,
Uwe