Windows 8 Thread

Helios

Active member
Themenstarter
Registriert
23 Sep. 2009
Beiträge
12.633
Morgen werde ich wahrscheinlich den ganzen Tag vor dem Laptop sitzen (eigentlich wie jeden Tag) und im TechNet-Center darauf warten, bis Windows 8 RTM erscheint :D. Will der erste sein, der es hat :whistling:.



Edit by Mornsgrans:
Lenovo Beta-Treiber für Windows 8
 
Zuletzt bearbeitet:
dann braucht er aber wieder ein Programm eines Drittherstellers :facepalm:
 
Der große Vorteil des Taskmanagers ist die übersichtlichkeit und das Plus an Informationen. Der kann vielleicht nur wenig MEHR als der alte, das dafür aber umso besser. Man kann das Teil auch für mehr nutzen als nur zum killen von Prozessen :thumbup:
 
Mein Fazit nach einem knappen halben Jahr Win8-Nutzung auf meinem Test- und Experimentalrechner: Ich nutze Win8 letztlich genauso wie Win7. Die am häufigsten benutzen Programme sind in der Desktop-Taskleiste verknüpft. Für seltener genutzte Anwendungen bemühe ich eben den Kachelbildschirm, kein großes Ding. An den fehlenden Startknopf habe ich mich gut gewöhnt.
Modern Apps nutze ich bislang überhaupt nicht, irgendwie hatte ich dazu noch keine Notwendigkeit.
Fazit: Wenn Win 8.1 rauskommt, wandert das höchstwahrscheinlich auf meinen Hauptrechner.
 
Benutze Windows 8.0 (im UEFI-Modus) nun ein wenig länger als einen Monat und bin sehr zufrieden. Mit Classic Shell sieht der Desktop punktgleich wie in Windows 7 aus.

War zuvor mehr als skeptisch wegen der Modern UI. Jedoch bereits nach einer Stunde gefiel sie mir dermassen, dass ich sie nicht mehr missen möchte. Und die Apps sind simpel und einfach cool :cool:!

Es bestehen noch Fehler, welche bei Windows 7 nie aufgetaucht sind, insbesondere hinsichtlich der Treiber, wohl gemerkt, obwohl diese MS Windows 8-zertifiziert sind (WHQL).
 
War zuvor mehr als skeptisch wegen der Modern UI. Jedoch bereits nach einer Stunde gefiel sie mir dermassen, dass ich sie nicht mehr missen möchte. Und die Apps sind simpel und einfach cool :cool:

Mal ne doofe Frage: Was für Apps benutzt Ihr denn so? Ich habe bei keiner App irgendwie einen Vorteil entdecken können, wobei ich eh nur Explorer, Firefox, Thunderbird und Putty benutze, dafür gibt es keinen adäquaten Ersatz :-).
 
Geht mir genauso. Habe noch keine App entdeckt, die mir gegenüber dem klassischen Webbrowser-Aufruf bzw. der klassischen Windows-Anwendung irgendwelche Vorteile bringt.
 
Wie schon erwähnt, bin noch nicht wirklich zeitlich mit dem Durchschauen vorangekommen. Muss dies bei Gelegenheit nachholen.

Nutze derzeit folgende vier Apps:

  • adobe.photoshop.express
  • search.ch
  • Swissquote
  • Rechner2
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben