Windows 8 Thread

Helios

Active member
Themenstarter
Registriert
23 Sep. 2009
Beiträge
12.633
Morgen werde ich wahrscheinlich den ganzen Tag vor dem Laptop sitzen (eigentlich wie jeden Tag) und im TechNet-Center darauf warten, bis Windows 8 RTM erscheint :D. Will der erste sein, der es hat :whistling:.



Edit by Mornsgrans:
Lenovo Beta-Treiber für Windows 8
 
Zuletzt bearbeitet:
Und natürlich die Standardapps wie Mail, Wetter, SkyDrive, Kalender etc.
 
Und natürlich die Standardapps wie Mail, Wetter, SkyDrive, Kalender etc.

Mail und Kalender mache ich über THunderbird/Lightning.
DIe Win8-Kalender-App kann nichtmal Google Kalender einbinden... konnte sie mal, die Funktionailität wurde aber per Update entfernt.
Wetter brauche ich selten, anstatt SkyDrive nutze ich die Desktop-App von Dropbox.
 
Habe zusätzlich noch Microsoft Office 2013 Professional Plus x64 mit Visio 2013 x64 und Project 2013 x64 installiert. Outlook brauche ich für andere Mail-Konti als die Mail-App. Dann nebst SkyDrive Wuala. Die Wetter-App brauche ich doch schon oft.

Dropbox ist nicht wirklich mein Ding.
 
Mail und Kalender mache ich über THunderbird/Lightning.
DIe Win8-Kalender-App kann nichtmal Google Kalender einbinden... konnte sie mal, die Funktionailität wurde aber per Update entfernt.
Wetter brauche ich selten, anstatt SkyDrive nutze ich die Desktop-App von Dropbox.
Ich denke der Punkt ist nicht, dass man ohne die Metro-Apps nicht auskommen kann, sondern dass sie einfach ein nettes Add-On sind. Die Sache mit der Kalender App ist Teile der großen "Microsoft und Google pissen sich gegenseitig ans Bein"-Show, die damit startete, dass Google die Unterstützung für das Microsoft Activesync-Protokoll abgeschaltet hat.
 
Ich denke der Punkt ist nicht, dass man ohne die Metro-Apps nicht auskommen kann, sondern dass sie einfach ein nettes Add-On sind. Die Sache mit der Kalender App ist Teile der großen "Microsoft und Google pissen sich gegenseitig ans Bein"-Show, die damit startete, dass Google die Unterstützung für das Microsoft Activesync-Protokoll abgeschaltet hat.
Es ist aber kurzsichtig von Microsoft, weil nun mal viele Leute den Google-Kalender nutzen.
Auch hatte Google eine andere (bessere?) Ausrede: Für die Nutzung von ActiveSync muss man Lizenzgebühren zahlen (was Google für ein kostenloses Angebot verständlicherweise nicht ewig machen wollte), für die Anbindung von Googles Kalender m.W. nicht.
 
Ich denke der Punkt ist nicht, dass man ohne die Metro-Apps nicht auskommen kann, sondern dass sie einfach ein nettes Add-On sind. Die Sache mit der Kalender App ist Teile der großen "Microsoft und Google pissen sich gegenseitig ans Bein"-Show, die damit startete, dass Google die Unterstützung für das Microsoft Activesync-Protokoll abgeschaltet hat.
Mag sein, für mich zählt aber letztlich nur das Ergebnis. Und das sieht bislang so aus, dass mir die Modern Apps keinen Mehrwert bzw. keinen sinnvollen Anwendungsfall geben, so dass ich derzeit noch mit herkömmlichen Desktop-Anwendungen flexibler und besser fahre.
Was sich natürlich jederzeit ändern kann, vielleicht gibts demnächst eine Modern App mit Killerfeatures.
 
Mag sein, für mich zählt aber letztlich nur das Ergebnis. Und das sieht bislang so aus, dass mir die Modern Apps keinen Mehrwert bzw. keinen sinnvollen Anwendungsfall geben, so dass ich derzeit noch mit herkömmlichen Desktop-Anwendungen flexibler und besser fahre.
Was sich natürlich jederzeit ändern kann, vielleicht gibts demnächst eine Modern App mit Killerfeatures.

Genau so ist es bei mir. Mein X61S hat keinen Touchscreen, also hab ich erstmal keinen Bedienvorteil mit irgendwelchen Apps. Andererseits finde ich das Konzept schon cool, nur für mich viel komplizierter zu pflegen als eben mal eine Verknüpfung auf die Taskleiste oder den Desktop zu legen. Eine Killerapp wäre für mich ein integrierter Browser, wo ich die Webseiten in Kachelform sehen kann und ich z.B. bei Foren schon neue Beiträge auf der Kachel sichtbar gemacht bekomme - so Tapatalk-Style :-)
 
Mein Statement als ehemaliger Skeptiker: "Modern UI ist klasse!" Erst selbst austesten, dann eine dezidierte Meinung veröffentlichen. Ansonsten zusätzlich Classic Shell verwenden...
 
Nein, habe ich nicht (und hat mich ehrlich gesagt auch nicht interessiert)... würde mich jedoch wundern, wieso du dann qualitativ nutzlose Beiträge in diesem Thread schreibst? Deine Meinung zu Windows 8, nun gut, dir überlassen. Negative Kritiken, und dabei meine ich deine sogenannten Erfahrung, leisten nichts Produktives in diesem Thread.

Oder anders ausgedrückt, hier werden Posts erwartet, welche sich, wie der Thread-Titel seinerseits bereits impliziert, Fragen rund um Windows 8 erwartet.

Dies ist KEIN Shit-Thread hinsichtlich Windows 8!
 
Negative Kritiken, und dabei meine ich deine sogenannten Erfahrung, leisten nichts Produktives in diesem Thread.

Oder anders ausgedrückt, hier werden Posts erwartet, welche sich, wie der Thread-Titel seinerseits bereits impliziert, Fragen rund um Windows 8 erwartet
Was soll der Blödsinn?
Seit wann darf es nur Lobhudeleien geben? Natürlich ist negative Kritik genauso berechtigt wie Lob.

Und wie du aus dem Threadtitel herauslesen willst, daß dieser nur für Fragen gedacht ist und nicht für (positive oder negative) Kritik würde mich mal interessieren. "Windows 8 Thread" ist sehr allgemein.


Und die Arroganz, die durch deinem Beitrag durchschimmert ("sogenannten Erfahrungen") solltest du dir auch schenken.
Jemand, der seit 6 Monaten mit Windows 8 arbeitet, hat nicht "sogenannte" Erfahrungen, sondern tatsächliche.
 
Jetzt einfach mal die Tastatur stillhalten, moronoxyd. Deine einseitig polarisierte private, andauernde Fehde gegen mich, muss nicht in diesem Thread ausgetragen werden, okay?! Meine Meinung über dich als Mod kennst du ja zu genügend!

Du bist Mod, also benehme dich auch dementsprechend mit deinen dezidierten Beiträgen. Und schaue mal nach unter dem Begriff der Definition:"Moderation".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, jetzt ist der Moment gekommen, wo wir uns alle an den Händen fassen und "Kumbaja, my lord" singen sollten...
 
würde mich jedoch wundern, wieso du dann qualitativ nutzlose Beiträge in diesem Thread schreibst?
Interessant. Du legst also fest, welche anderen Meinungen nutzlos sind, und welche nicht.

Deine Meinung zu Windows 8, nun gut, dir überlassen. Negative Kritiken, und dabei meine ich deine sogenannten Erfahrungen...
Meine Erfahrungen sind nicht "sogenannt", sondern real. Wie kommst du solch überaus arroganten Aussagen ?

Dies ist KEIN Shit-Thread hinsichtlich Windows 8!
Dann schlage ich vor, dass du meine Beiträge vielleicht komplett liest, und nicht irgendwas reininterpretierst. Beispielsweise habe ich klar gesagt, dass ich plane, Win 8.1 - sobald verfügbar- auf meinem Hauptrechner einzusetzen. Mir ist schleiferhaft, wie du daraus einen Shit-Thread ableitest...
 
Jetzt einfach mal die Tastatur stillhalten, moronoxyd. Deine einseitig polarisierte private, andauernde Fehde gegen mich muss nicht in diesem Thread ausgetragen werden, okay?! Meine Meinung über dich als Mod kennst du ja zu genügend!
Bezeichnend, daß du nicht inhaltlich auf meinen Beitrag eingehst.
 
Mal ne doofe Frage: Was für Apps benutzt Ihr denn so? Ich habe bei keiner App irgendwie einen Vorteil entdecken können,
Also ich nutze regelmäßig und zufrieden die TuneIn-App, die echt praktische Nachrichten-App, ganz wichtig natürlich die Wetter-App, die Golem.de-App ist auch nett, und die Kamera-App auch praktisch. Ich verbringe wohl die Mehrzeit meines Arbeitens auf dem Desktops, dennoch finde ich die Metro-Oberfläche mit diesen Apps als eine Bereicherung. Das größere Startmenü sowieso.
 
@all:

Meine Erfahrung betreffend Windows 8 war sehr sehr skeptisch hinsichtlich Modern UI und dauerte Monate, bis ich mich dazu entschlossen hatte, Windows 8 zu installieren. Aber bereits nach einer Stunde Einarbeitung gefiel mir das Konzept ausgezeichnet.

Wie erwähnt, ist meine und eure Meinung hinsichtlich Windows 8. Ich jedenfalls wurde sehr positiv überrascht.


P.S.: Das rezidive Auftreten der Missbilligung von Windows 8 in diesem Thread ist ja mehr als auffällig. Eröffnet doch einen "Windows 7-Thread" für die positiven Eindrücke selbiges OS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnts mal den Pfeffer hier rauslöschen... Das Bewerten der Meinung anderer kann sich jeder schenken. Das interessiert hier kurz gesagt kein Schwein. Danke.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben