Windows 8 Thread

Helios

Active member
Themenstarter
Registriert
23 Sep. 2009
Beiträge
12.633
Morgen werde ich wahrscheinlich den ganzen Tag vor dem Laptop sitzen (eigentlich wie jeden Tag) und im TechNet-Center darauf warten, bis Windows 8 RTM erscheint :D. Will der erste sein, der es hat :whistling:.



Edit by Mornsgrans:
Lenovo Beta-Treiber für Windows 8
 
Zuletzt bearbeitet:
Es jetzt aber nicht ernsthaft gedacht... :facepalm:. Sachen gibt's...
 
Hier ein Video, in dem Microsoft einige der Features von Windows 8.1 vorstellt:
Sehenswert. :)
 
was ein typ... ^^

aber btw... wenn man jetzt die nacktfotos seiner besseren hälfte sucht, findet man, der neuen suche sei dank, nicht nur die auf dem heimischen rechner, nein microsoft sucht auch noch die aus dem web zusammen... ist das nicht cool? jede suchanfrage geht somit auch an MS, der cloud sei dank!:facepalm:
 
Würde mich weit eher interessieren, was sich auf Kernelebene etc. verändert.
 
Ich finde den forward aller lokalen Suchanfragen, vor dem Hintergrund, dass man alle seine pro... tschuldigung, apps über die suche starten soll, schon sehr erschreckend...
 
Habe aus einer sehr seriösen Quelle erfahren, MS hätte insgeheim den Windows ME-Kernel erneut implementiert :D.

Na, tolles Video :facepalm:. Ein bisschen Apps hin- und herschieben... und das war es dann schon???
 
Ich hatte mal Start8 drauf, hab's aber wieder runtergeworfen.
 
Weil Windows 8 ohne besser funktioniert. Das Starmenü ist völlig veraltet und ineffizient, der Win 8 Start screen gefällt mir 1000x mal besser. Ich hab jetzt wieder nach langer Zeit Win 7 probiert (wegen der switchable Grafik des W500) und ich weiß gar nicht wie ich früher damit zurecht gekommen bin. Unter Win 7 fühle ich mich einfach sehr eingeschränkt. Mal abgesehen von den ganzen Verbesserungen die Win 8 mitbringt.
 
Warum wird Windows 8 eigentlich immer nur anhand des Startmenüs bewertet? Auch das Video geht wieder auf nichts anderes ein. Windows 8 ist vielfältig, der Kernel ist der beste Microsoft-Kernel bisher und viele andere Programme haben auch tolle Änderungen, wie z.B. der neue Taskmanager. Mir gefällt das neue Starmenü auch nicht, aber wirklich stören tut es mich ebenfalls nicht. Der Rest (insbesondere der Kernel) läuft dafür so super, dass ich auf keinen Fall zurück zu Windows 7 möchte...
 
Weil Windows 8 ohne besser funktioniert. Das Starmenü ist völlig veraltet und ineffizient, der Win 8 Start screen gefällt mir 1000x mal besser. Ich hab jetzt wieder nach langer Zeit Win 7 probiert (wegen der switchable Grafik des W500) und ich weiß gar nicht wie ich früher damit zurecht gekommen bin. Unter Win 7 fühle ich mich einfach sehr eingeschränkt. Mal abgesehen von den ganzen Verbesserungen die Win 8 mitbringt.


Der Win8 Start Screen ist im Prinzip nichts anderes als ein Startmenü und das findest du völlig veraltet und ineffizient? Ich finde den Startscreen ineffizient. Lange Wege mit der Maus kombiniert mit horizontalem Scrollen, was natürlich nochmals toller wird, da die meisten Bildschirme breiter wie höher sind und sich die Wege nochmals verlängern.


Ansonsten bin ich mit Windows 8 sehr zufrieden, bisher bestes OS von MS.
 
Der Win8 Start Screen ist im Prinzip nichts anderes als ein Startmenü und das findest du völlig veraltet und ineffizient?

Jo, bei Win 8 ist das alles ganz anders umgesetzt. Da gefällt es mir besser. Lange Wege mit der Maus sind eher beim alten Startmenü der Fall. Da muss man die Maus erstmal in die Ecke bewegen und irgendwelche kleine Icons anklicken. Beim Starmenü hast du es direkt vor deinen Augen mitten im Bildschirm. Horizontales scrollen ist selbst bei 1366x768 bei mir nicht nötig. Scrollen geht außerdem auch sehr leicht mit dem Trackpoint. Insgesamt finde ich die Naviagation viel übersichtlicher und einfacher.
 
Worin im Prinzip unterscheidet sich das eigentlich von den Icons, die ich mir auf dem Desktop von Win7 über den ganzen Bildschirm verteilt so nach Themen und Gruppen angeordnet habe, dass ich sie "blind" finde? (Das Startmenu hab ich noch nie verwendet, sein Fehlen oder nicht geht mir also da und da herzlich vorbei)
 
Zuletzt bearbeitet:
das kann man alles halten wie ein dachdecker...ich fühl mich bei win8 mit dem startscreen und dem cloudgedöhns nicht wohl und von dem touchzeug kann ich nicht profitieren... von der platzverschwendung beim design mal ganz abgesehen...
 
Startmenü ist in vielerlei Hinsicht inzwischen überholt. Bis auf KDE, LXDE, Mate und ein paar kleine WMs ist das doch irgendwo ein alter Hut und inzwischen weitestgehend anders und oft effizienter implementiert. Bei Windows 8 ist das nun eben der Startscreen der ModernUI, bei Apple isses der Finder in Kombination mit dem Dock für Schnellzugriffe (also das, was die Taskbar bei Win8 ist), bei Unity und Gnome 3.x ist es das Dash etc..
Das Konzept ist nicht neu, eher im Gegenteil und es war an der Zeit, dass auch MS es umsetzt - sie sind reichlich spät damit dran.
Was ihnen als problematisch vorzuwerfen bleibt ist zum einen, dass erst jetzt kleinere Kacheln kommen (wegen deren Fehlen habe ich auch noch Start8 am laufen, ohne Hoch-DPI Display ist die ModernUI nämlich wirklich grauenvoll) und dass der Marketingfokus auf der ModernUI, nicht auf dem im Detail weit besser gewordenen Kernel oder der massiv verbesserten Desktop-Oberfläche (Der Taskmanager ist ein Traum!), liegt. Wenn man mit 8.1 erstmal wieder in den Desktop booten und dann von DORT wie gehabt (und wie bei der Konkurrenz auch üblich) das Dash aufrufen kann, könnte das Teil noch ein verspäteter, großer Erfolg werden.
 
alle loben den taskmanager... also ich brauch das ding nur wenn was nicht mehr funktioniert... ^^
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben