Windows 8 Thread

Helios

Active member
Themenstarter
Registriert
23 Sep. 2009
Beiträge
12.633
Morgen werde ich wahrscheinlich den ganzen Tag vor dem Laptop sitzen (eigentlich wie jeden Tag) und im TechNet-Center darauf warten, bis Windows 8 RTM erscheint :D. Will der erste sein, der es hat :whistling:.



Edit by Mornsgrans:
Lenovo Beta-Treiber für Windows 8
 
Zuletzt bearbeitet:
Afair liegt das nicht am UEFI sondern an 8 mit dem abgesichertem Modus.

Unter Win wurde nur der VESA-Treiber geladen. KA wies bei 8 ist.

Grüße

*mjam*
 
Aha... okay. Jedenfalls, wenn ich F8 während des Starts drücke, passiert nichts.

P.S.: Bin Tierschützer und Vegetarier... nur um dies im Nachhinein noch klarzustellen -> siehe mein Profil ;).
 
So, hab jetzt auch Windows 8 drauf. Zwar ging das mit der Aktivierung nicht ganz ohne kleinere Umstände, aber jetzt passt es.

Bin bis jetzt ganz zufrieden. Aber verdammt schnell das System! :eek:

Die Treiber-Bereitstellung funktionierte auch besser, als bei Win7 ... meine USB 3.0 Express Karte ging gleich, ohne dass ich noch so einen Host Controller Treiber installieren musste. Super!

Der FireFox geht beim laden einer Seite auch viel schneller zu werke. K.A ob das an Windows liegen kann.^^
 
Ist es bei euch auch so, dass sich Windows oft Zeit lässt zum öffnen einer Anwendung?
Bestimmt 3 oder 4 sekunden bis ein Programm endlich startet.

Eben gings wieder flott, aer öfters dauerts ...
 
Wenn es ums X201t geht: bei mir mit ähnlicher Konfiguration , eher tendenziell etwas langsamer dank schwächerer CPU, tritt das nicht auf.
 
Bräuchte mal eure Hilfe. Mir ist aufgefallen und teilweise bereits bewusst, dass sich die Partitionsstruktur von Windows 8 in Relation zu Windows 7 unterscheidet.

Simple Frage. Für was und wieso sind die beiden 128MB-Partitionen auf den jeweiligen Laufwerken stets leer?

Die erste Partition ist die von Windows 8 angelegte, 300MB-Wiederherstellungspartition. Dann kommt die von Windows 7 her bekannte 100MB-Servicepartition und danach eben die ungenutzte, jedoch formatierte, von Windows 8 angelegte, 128MB-Partition (die leere 128MB-Partition wird übrigens ebenso in Windows 7 erstellt, ist jedoch nur mit entsprechender Software ersichtlich).

LG Uwe

P.S.: Die Bilder im Anhang sind ein weniger gestochener.

win8g.jpg


win8b.jpg
 

Anhänge

  • Win 8.jpg
    Win 8.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 9
  • Win 8b.jpg
    Win 8b.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke.

Na, die Heisenbergsche Unschärferelation ist mir durchaus bekannt, auch im Rahmen der Datenübermittlungen etc., falls du dies in der Informatik meinst?


P.S.: Die Heisenbergsche Unschärferelation ist einer der relevantesten Eckpfeiler des Fundaments der Quantenmechanik, auf welcher die gesamte restliche Physik unseres Universums aufbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und schon die nächste Frage? :)

Läuft bei euch CPU-Z? Bei mir bleibt die Analyse stets bei der Grafikkarte hängen und kann den Prozess nicht durchlaufen :confused:. Also Windows 8 und/oder UEFI haben irgendwie ein Problem auf dem W520. Trat unter Windows 7 nie auf :facepalm:.

LG Uwe
 
Was treibst Du da eigentlich? :)

Unbenannt.JPG

Vielleicht solltest Du CPU-Z als Admin und (!) mit diskreter Grafikkarte starten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem T430u läuft die CPU-Z Analyse auch komplett ohne Probleme durch.
 
Hmmm... verstehe ich auch nicht. Andere CPU und vor allem andere Graka (Quadro 2000M). Ob es daran liegen könnte :confused:?


P.S.: Habt ihr "UEFI Only" im BIOS eingestellt?

P.P.S: Morgen könnt ihr auf CNN gucken: "Amoklauf in der Ostschweiz!" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, weiter geht's immer :D.

So, habe jetzt im BIOS noch mal nur die Quadro 2000M ausgewählt (Optimus-Detektion natürlich deaktiviert). Das gleiche Spiel wie bisher. Windows 8 startet auf und bleibt dann auch sofort hängen. Wähle ich im BIOS die Intel HD-3000 aus, startet Windows NICHT mehr, sprich, das "Rädchen" dreht ewig. Grafiktreiber sind aktuell und habe die ganze Sache auch schon mit dem Lenovo-eigenen Optimus-Treiber getestet. Kein Unterschied :cursing:. Auch gibt es keinen Unterschied bei der Wahl ob "UEFI only" oder "Legacy" nicht. Sogar mit neuer Installation von Windows 8 ausprobiert. Windows 8 lässt sich nur installieren, wenn im BIOS unter den Grafikeigenschaften Optimus gewählt wird.

Muss ich jetzt nicht verstehen, oder :huh:?

LG Uwe
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben