Windows 8 Thread

Helios

Active member
Themenstarter
Registriert
23 Sep. 2009
Beiträge
12.633
Morgen werde ich wahrscheinlich den ganzen Tag vor dem Laptop sitzen (eigentlich wie jeden Tag) und im TechNet-Center darauf warten, bis Windows 8 RTM erscheint :D. Will der erste sein, der es hat :whistling:.



Edit by Mornsgrans:
Lenovo Beta-Treiber für Windows 8
 
Zuletzt bearbeitet:
hab grad 21 angeheftet (nach 18 war schluß mit draufziehen(wär vermutlich doch gegangen, eigene dat/Arbeitsplatz/Netzwerk wird ja zusammengefasst, war daher auf einem Symbol), den Rest hab ich mit rechtsklick+"an Taskleiste anheften" im Metro-Menü gemacht)
kommen jetzt alle wieder weg, weil mich das irgendwie gaga macht:wacko:

Edit: ach so jetzt versteh ich ;), bei so vielen Dateien vom selben Programmtyp ist mir aber eh der Dateiexplorer lieber :D
(schon mal versucht ob man da dann durchscrollen kann? Vllt. fehlt ja nur der Balken)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab grad 21 angeheftet (nach 18 war schluß mit draufziehen(wär vermutlich doch gegangen, eigene dat/Arbeitsplatz/Netzwerk wird ja zusammengefasst, war daher auf einem Symbol), den Rest hab ich mit rechtsklick+"an Taskleiste anheften" im Metro-Menü gemacht)
kommen jetzt alle wieder weg, weil mich das irgendwie gaga macht:wacko:
Ich glaube, wir reden aneinander vorbei - ich will nicht mehr als 13 Programme an die Taskbar anheften, sondern bei einem an die Taskbar angehefteten Programm Dateien "anpinnen" - anbei mal ein Screenshot, was ich meine. Da ist Excel an die Taskbar angeheftet und an Excel sind 13 Dateien angepinnt...
DateienTaskbar1.JPG
 
Das was du meinst nennt sich Sprungliste. Hast du schon mal
Code:
Rechtscklick auf Taskleiste-> Eigenschaften->Sprunglisten-> Anzahl der zuletzt verwendeten in Sprunglisten anzuzeigenden Elemente
probiert zu erhöhen?
(hat dieß auch keine Wirkung müsste es irgendwo in der Registry einen entsprechenden Eintrag geben wo man das ändern kann)
 
Wow, danke für den Tipp! Habe das noch nie gesehen, dass man das einstellen kann Oo!
So kann man da drin also bis zu 60 Elemente reinschieben, auch cool.
 
Das was du meinst nennt sich Sprungliste. Hast du schon mal
Code:
Rechtscklick auf Taskleiste-> Eigenschaften->Sprunglisten-> Anzahl der zuletzt verwendeten in Sprunglisten anzuzeigenden Elemente
probiert zu erhöhen?
(hat dieß auch keine Wirkung müsste es irgendwo in der Registry einen entsprechenden Eintrag geben wo man das ändern kann)
Ich habe das mit Recently deaktiviert, da es mir mächtig auf den Keks geht, wenn da irgendwelche Dateien angezeigt werden, die ich mal zufällig aufgemacht habe. Und wenn das deaktiviert ist, dann kann man da leider auch nix erhöhen. Aber das wird dann wohl des Rätsels Lösung sein...
 
Habe lange nicht mehr geschrieben, aber vielleicht hat der ein oder andere eine Lösung für mein Problem:

Nachdem ich das mit den Switchable Graphics hinbekommen habe, wollte ich mir wie hier die ThinkVantage-Taste einrichten. Problem: Die Taste hat gar keine Funktion mehr bei mir. Wahrscheinlich wurde sie aus dem neuesten Hotkey-Treiber (den ich ja habe) entfernt.
Weiß jemand eine Lösung, die Taste wieder zu aktivieren?
Ich gebe nachher gerne noch mehr (benötigte) Informationen durch, muss jetzt aber weg. Vielleicht hat ja einer eine Idee...

Vielen Dank, Sören
 
Wiedermal eine News zu Windows Blue: Windows 8.1: App-Updates über Windows Update

- Eventuell in Zukunft automatische Updates von Apps per Windows Update
- Eventuell automatische Skalierung der Inhalte auf dem Desktop bei hoch-auflösenden Displays
- Eventuell wird es möglich sein, einzelne Elemente auf dem Desktop zu vergrößern/verkleinern
 
Wiedermal eine News zu Windows Blue: Windows 8.1: App-Updates über Windows Update:


- Eventuell in Zukunft automatische Updates von Apps per Windows Update
- Eventuell automatische Skalierung der Inhalte auf dem Desktop bei hoch-auflösenden Displays
- Eventuell wird es möglich sein, einzelne Elemente auf dem Desktop zu vergrößern/verkleinern
dann stehen die Chancen ja nicht schlecht, dass mit win8.5 apps wie normale Programme im Fenster laufen... also alles wie vorher auch, nur das der user seine Programme jetzt immer über den MS-app-store kauft... Oder mit Werbeeinblendungen... :thumbsup
 
Windows 8.1 „Blue“: Öffentliche Vorschau bereits im Juni

Windows 8.1 „Blue“: Öffentliche Vorschau bereits im Juni

Wie Microsoft am Abend auf der „WIRED Business Conference“ bekannt gegeben hat, wird der Konzern bereits zur hauseigenen Konferenz BUILD Ende Juni eine erste öffentliche Vorschau-Version des für Ende 2013 angekündigten Updates für Windows 8, Windows 8.1 „Blue“, veröffentlichen.

Damit erscheint nicht nur das fertig Update früher als erwartet, auch bekommt die breite Öffentlichkeit bereits in weniger als zwei Monaten und damit kein Dreivierteljahr nach der Markteinführung von Windows 8 einen Einblick in die Änderungen, die Microsoft mit „Blue“ vollziehen wird. Erst am Morgen hatte Microsoft bekannt gegeben, dass Windows 8.1 „Blue“ noch in diesem Jahr erscheinen wird und damit das schnellste signifikante Windows-Update in der Firmengeschichte darstellt.

Es wird erwartet, dass das erste Update tiefgreifende Veränderungen an Windows 8 vornehmen und selbst elementare Bestandteile des mit Windows 8 vollzogenen Paradigmenwechsels erneut anfassen wird. So gilt es mittlerweile als gesichert, dass Windows 8.1 den bisher von Windows bekannten „Start-Knopf“ zurückbringen wird.

Quelle: ComputerBase.de - Windows 8.1 „Blue“: Öffentliche Vorschau bereits im Juni
 
Jemand einen genauen Plan, wie dies nun mit dem Update, Upgrade oder komplett eigenständiger Version von Windows 8.0 auf Windows Blue (8.1) aussieht? Hört sich für mich an, als es alle drei Varianten geben wird.

Was meint ihr?
 
Einen Link über deinem Post. Es ist ein Update vergleichbar mit einem Service Pack. Natürlich werden neue Versionen gleich mit 8.1 ausgeliefert.
 
Okay, danke. Dann kann ich jetzt ja guten Gewissens Win 8.0 installieren und gemütlich auf das Update warten, richtig? Habe sämtliche aktuellen Treiber der Komponenten für Win 8 zusammengestellt. Nun gut... werde dieses "Projekt" also demnächst in Angriff nehmen.
 
So, Windows 8 Pro x64 mit Media Center und sämtlicher Software ist installiert und konfiguriert. WWAN sowie GPS funktionieren anstandslos.

Nur zwei Probleme:

  • Die Integration der aktuellsten Version von Wuala in das Dateisystem funktioniert nicht (Fehlermeldung erscheint)
  • Beim ausschliesslichen Gebrauch der NVidia Quadro 2000M hängt sich das System auf - möchte aber dringend nur die dedizierte Graka verwenden - Aktuellster NVidia Quadro Notebook-Treiber (v320.00 WHQL) ist installiert
Irgendwelche Lösungsvorschläge?
 
Wie kann ich unter Windows8x64 die mittler Trackpointtaste wieder zur mittleren Maustaste machen? System Update liefert leider einen dummen Treiber, der das nicht kann.
 
Das geht in den neuesten Treiberversionen nicht mehr. Ich würde eventuell mal den Synaptics Treiber von hier versuchen.
 
Die Integration der aktuellsten Version von Wuala in das Dateisystem funktioniert nicht (Fehlermeldung erscheint)

So... erstes Problem gelöst. CBFS im Windows 7-Kompatibilitätsmodus installieren. Dann klappt es.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben