Windows 8 Thread

Helios

Active member
Themenstarter
Registriert
23 Sep. 2009
Beiträge
12.633
Morgen werde ich wahrscheinlich den ganzen Tag vor dem Laptop sitzen (eigentlich wie jeden Tag) und im TechNet-Center darauf warten, bis Windows 8 RTM erscheint :D. Will der erste sein, der es hat :whistling:.



Edit by Mornsgrans:
Lenovo Beta-Treiber für Windows 8
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag doch mal wo das alte Mini-Startmenü besser sein soll.

Denke, dies lässt sich rational nicht erklären. Sagt mir einfach wesentlich besser zu als das Modern UI. Schätze, nach rund 25 Jahren Benutzung auf diversen Betriebssystemen hat sich dies bei mir entsprechend konditioniert.
 
Ja, habe ich ja, hha, deshalb steht da auch ein hatte. :P
Diese Liste mag ich aber nicht, ich will Gruppierungen haben, und auch Spielraum auf der horizontalen Achse.

Das waren keine 25 Jahre Helios, sonst wäre ich jetzt 24 xD Das Startmenü gibts seit '95, und das ist 18 Jahre her. :p
Und ja, das denke ich auch, das ist einfach geohnheit. Aber kein rationales Argument. :p
 
Diese Liste mag ich aber nicht
Haja, die Liste hatte aber auch Vorteile - siehe meine vorheriges Post bzgl. der Zahl der anzupinnenden Dateien an ein Programm (in meinem Fall xls Tabellen)
ich will Gruppierungen haben
Örgs, aber konnte man da nicht auch gruppieren - zumindest aber sortieren, daß es wieder mehr oder weniger Gruppen gab.

Auch wenn ich mit dem Metro Startmenü und dem Booten dahin recht gut Leben kann, wäre die Wahlmöglichkeit in beiden Fällen für mich persönlich einfach die perfekteste Lösung überhaupt...
 
Hm, die Wahlmöglichkeit wäre aber Marketingmäßig wohl nicht so das wahre für Microsoft, ich rechne jedenfalls nicht damit. :p

Hm, Dateien anpinnen habe ich ehrlich gesagt nie gemacht - aber gut, das ist auch wieder subjektiv :D

Gruppieren im alten Startmenü? Also ich wüsste nicht wie ...
 
ich rechne jedenfalls nicht damit
Ich ehrlich gesagt auch nicht - wäre auch die absolute Rolle rückwärts, wenn man es genau betrachtet. Andererseits, der Stinkstiefel Sinofsky ist weg... :whistling:
Dateien anpinnen habe ich ehrlich gesagt nie gemacht
Ich exzessiv - und in der Taskbar kann man maximal 13 Dateien anhängen und im Startmenü gingen da wesentlich mehr. Und 13 iss mir eigentlich zu wenig ;)
Gruppieren im alten Startmenü? Also ich wüsste nicht wie ...
Hmm, ich dachte - aber nachdem ich kein Win7 mehr in Reichweite habe, kann ich das jetzt auch nicht wirklich überprüfen...
 
So sieht bei mir ein Ausschnitt meines Win7-Desktops aus:
Ausschnitt Desktop Win7.JPG

In den Gruppen sind alle themenbezogenen Programme und auch einzelne Dateien zusammengefasst.

Einzurichten ist das über Rechtsklick auf eine Leerstelle auf dem Desktop -> Neu -> (ganz unten) Aktenkoffer -> Benennen -> OK -> Rechtsklick auf den neuen Aktenkoffer -> Eigenschaften -> neues Icon aussuchen -> Doppelklick -> Übernehmen -> OK

EDIT: Diese Icons (Aktenkoffer) kann man an den Windows-Explorer anheften (hab ich noch nie gemacht, kenne also den Effekt nicht), aber nicht an die Taskleiste (die Programmen vorbehalten ist. Programme kann man wiederum aus den Aktenkoffern heraus in der Taskleiste anheften -> mit rechter Maustaste in die Taskleiste ziehen)

Übrigens: die heute zu lesenden Aussichten auf Win 8.1, sollten sie sich bewahrheiten, lassen meine bisherigen Vorbehalte gegen Win8 schwinden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, nicht wahr? Wenn Win 8.1 so wird wie heute zu lesen war, ähnelt es stark meinem Win7, nur ist das, was bei mir ein Icon ist, dann viereckig und ne kleine Kachel :)
 
Was hat das mit "Kachelofen" zu tun? Es ist genau so gut wie das alte Startmenü, bzw. besser! Und es ist genau so ein Betriebssystem wie Windows 7 auch...

Man kann ja auch sagen "ich will ein OS haben, und keinen kitschiges Glass-OS wie 7".

Sag doch mal wo das alte Mini-Startmenü besser sein soll.

blätter einfach mal 150 seiten zurück... dann müssen wird das hier nicht nochmal durchkauen...

witziger ist die frage wie viele "updates" man kaufen muss, um am ende wieder ein besseres altes Win7 zu haben? :rolleyes:
 
blätter einfach mal 150 seiten zurück... dann müssen wird das hier nicht nochmal durchkauen...
witziger ist die frage wie viele "updates" man kaufen muss, um am ende wieder ein besseres altes Win7 zu haben? :rolleyes:
Warum so kompliziert? Es geht ja auch so: Altes WIN 7 nehmen und dann selbst patchen... :)
 
Aber das ist doch das anhängen an die Taskbar - oder was meinst Du genau? Ich meine, daß ich z.B. xls als Programm an die Taskbar angeheftet habe und dann kann man hier bis zu maximal 13 Dateien anpinnen (also in diese Liste, die aufgeht wenn ich mit der rechten Maustaste auf das angeheftete Programm klicke).
 
Also bei mir ist exakt nach 13 Ende Gelände. Wenn ich versuche eine weitere Datei auf die Taskbar zu ziehen, erscheint die in der Liste einfach nicht. Oder wie hängst Du da die Dateien an?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben