Windows 8 Thread

Helios

Active member
Themenstarter
Registriert
23 Sep. 2009
Beiträge
12.633
Morgen werde ich wahrscheinlich den ganzen Tag vor dem Laptop sitzen (eigentlich wie jeden Tag) und im TechNet-Center darauf warten, bis Windows 8 RTM erscheint :D. Will der erste sein, der es hat :whistling:.



Edit by Mornsgrans:
Lenovo Beta-Treiber für Windows 8
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Fingertouch (oder wie man das nennt ;) ) gibt's die Möglichkeit vom äußeren Rand zur Mitte zu wischen, ob das mit dem Stift auch geht weiß ich nicht :unsure:
 
Und da kommen schon die nächsten Probleme...

Du könntest mit AutoHotkey die Windows-Taste auf eine der Tablettasten (am X201t hast du ja genug davon :D) legen. Mit dieser Taste kannst du dann bequem zwischen Metro-Startscreen und der zuletzt geöffneten App (z.B. also auch dem Windows-Desktop) wechseln.

Die Tablettassten funktionieren alle nicht mehr seit dem Umstieg. Ich finde da auch keine Treiber zu. Bzw. habe ich alle Treiber von der Lenovo HP installiert und die Tasten funktionieren dennoch nicht.

Bei Fingertouch (oder wie man das nennt ;) ) gibt's die Möglichkeit vom äußeren Rand zur Mitte zu wischen, ob das mit dem Stift auch geht weiß ich nicht :unsure:

Klappt mit dem Pen leider nicht. Ist quasi das gleiche wie mit der Maus zu "wischen".

Windowstaste+D kann das auch. Ansonsten auf die Destkop-Kachel im Startmenü schauen.

Mit Windowstaste-D wechsel ich nur zwischen z.B. Firefox und dem normalen Desktop. In die Kachelversion komme ich leider nicht.

Es gibt in dem Metrodingsbums eine Kachel namens "Desktop". Ich bräuchte jetzt ein Desktopicon mit dem Namen "Kachel" :D

Weiter habe ich auch total die Probleme mit dem Pen. Der rutscht teilweise einfach mal 4-5 cm ab oder ich komme garnicht an den Rand. Kalibrieren ist so quasi unmöglich.

Na ob das ne gute Idee mit Win8 Pro 64bit war :facepalm: zum Glück wars Kostenfrei über Dreamspark.

Danke Euch für die Tips. Gruß Theees
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ob das ne gute Idee mit Win8 Pro 64bit war :facepalm:
genau aus diesem grund habe ich win 8 auch nur auf einer 64 gb ssd zum ausprobieren. wenn es produktiv werden muss schraube ich eben die ssd mit win 7 rein und schon ist alles so, wie ich es brauche.;)

ich wäre übrigens auf eine seriöse studie gespannt, die mal feststellt, wieviel zeit man gewinnt oder verliert durch win 8 gegenüber der von win 7.
ich sehe ein, dass es insgesamt einen performancegewinn bei win 8 gibt, aber da ich den pc nur einmal pro tag starte, hält sich das doch arg in grenzen.

gruß in't huus

gatasa
 
ich wäre übrigens auf eine seriöse studie gespannt, die mal feststellt, wieviel zeit man gewinnt oder verliert durch win 8 gegenüber der von win 7.
ich sehe ein, dass es insgesamt einen performancegewinn bei win 8 gibt, aber da ich den pc nur einmal pro tag starte, hält sich das doch arg in grenzen.
Zumindest solange, wie es die Google Kalender-Integration unter Windows 8 gab, habe ich pro Tag sicher ein paar Minuten gegenüber Win7 bei der Arbeit mit dem Online-Kalender eingespart. Aber jetzt... :facepalm:
 
Zumindest solange, wie es die Google Kalender-Integration unter Windows 8 gab, habe ich pro Tag sicher ein paar Minuten gegenüber Win7 bei der Arbeit mit dem Online-Kalender eingespart. Aber jetzt... :facepalm:
Probier doch mal die WinPIM Calendar App aus - die kann auch mit Google syncen. Kostet zwar 3,99 EUR, aber die wären es mir Wert wenn ich den Update durchgeführt hätte :D
 
Probier doch mal die WinPIM Calendar App aus - die kann auch mit Google syncen. Kostet zwar 3,99 EUR, aber die wären es mir Wert wenn ich den Update durchgeführt hätte :D
Leider sind die Rezensionen nicht gerade überragend - ganze 1,5 Sterne :D
Kann man das Update eigentlich irgendwie rückgängig machen?
 
Leider sind die Rezensionen nicht gerade überragend - ganze 1,5 Sterne :D
Kann man das Update eigentlich irgendwie rückgängig machen?
Naja, zumindest testen kannste ja mal - mußt ja nicht gleich für zahlen. Und nein, kann man leider nicht rückgängig machen. Meine bessere Hälfte hat auch nicht aufgepaßt und frohgemut den update durchgeführt. Da hat selbst das rücksetzten auf einen alten Restorepunkt nix mehr gebracht...
 
Zumindest in meinem Windows Store finde ich die App gar nicht?

Übrigens, kurze Frage zu Office 2013 (leider haben wir da ja noch keinen Thread für): Wenn ich in MS Project 2013 ein Projekt in meinem Skydrive finde, um auch anderen Zugriff darauf zu geben - hält Project dann auch eine Offline-Kopie vor, wenn ich mal ohne Internetverbindung daran arbeite? Oder geht das dann auch nur online?
 
Zumindest in meinem Windows Store finde ich die App gar nicht?
Woher siehst Du dann, daß sie nur mit 1,5 Sternen bewertet ist, wenn Du sie nicht siehst? Ansonsten - einfach mal nach "Calendar" suchen, dann taucht sie auf...

Was Office 2014 angeht - es sollte eine Offline Kopie vorliegen. Frag' mich aber nicht, wohin er die schiebt, den bei OneNote kann ich offline zugreifen, finde sie aber nicht ums verrecken auf meinem Rechner.
 
So, ich bin es jetzt leid mit Win 8. Ich habe es am Anfang in einer Dual Boot Version mit Win 7 benutzt. Es sah dann insgesamt auch ganz gut aus, so dass ich nach einiger Zeit komplett umgestiegen bin.
Danach ging der Huddel und Brassel los. In Verbindung mit Classic Shell konnte ich mich relativ schnell umgewöhnen. Aber dann kamen doch etliche Treiberprobleme dazu, die Lenovo Settings App hat sich nach einigem Hin und Her installieren lassen, irgendwann kam mal eine Meldung, dass sie beschädigt wäre. Eine Reparatur war nicht möglich, also deinstalliert und versucht neu zu installieren. Obwohl die Installation angeblich geklappt hat, war die Kachel im Startschirm nirgends zu sehen.
Dann Probleme mit der WLAN-Verbindung, nach etlichem Rumprobieren hat es dann mit dem Intel-Treiber stabil funktioniert.

Insgesamt klemmt mir das Win 8 an zu vielen Stellen und ich habe schon zu viel Zeit damit verbracht, irgendwelche Ungereimtheiten und Fehler auszubügeln. Jetzt habe ich keine Lust mehr und habe meine altes Image mit der Win7 / Win8 Dualboot Installation auf dem X230 installiert. Ich fühle mich irgendwie wieder zuhause, das WLAN und WWAN funktioniert über AC, es gibt einen funktionierenden Powermanager (sogar mit Hotspot Funktion) und funktionierende Hotkeys.:)
 
Woher siehst Du dann, daß sie nur mit 1,5 Sternen bewertet ist, wenn Du sie nicht siehst? Ansonsten - einfach mal nach "Calendar" suchen, dann taucht sie auf...
Google ;)
Also, das hier ist alles, was ich finde... offenbar stimmt da irgendwas nicht. :D

store.png

Was Office 2014 angeht - es sollte eine Offline Kopie vorliegen. Frag' mich aber nicht, wohin er die schiebt, den bei OneNote kann ich offline zugreifen, finde sie aber nicht ums verrecken auf meinem Rechner.
Okay, vielen Dank! Dann probiere ich das mal...
 
Da stimmt dann in der Tat bei Dir was nicht - es sei denn, Dein Rechner weiß, daß Du demnächst doch endlich mit dem menstruieren anfangen möchtest :eek:
 
Da stimmt dann in der Tat bei Dir was nicht - es sei denn, Dein Rechner weiß, daß Du demnächst doch endlich mit dem menstruieren anfangen möchtest :eek:
Bin beruhigt, mein TP weiß doch nicht mehr über mich als ich selbst. :D
Nach Deaktivierung der Option "Apps in den bevorzugten Sprachen schneller finden" erhalte ich nun ein paar mehr Ergebnisse bei der Suche nach "calendar" als drei. ;)
 
Bin beruhigt, mein TP weiß doch nicht mehr über mich als ich selbst.
Sicher? Schau lieber nochmal nach :eek:
Nach Deaktivierung der Option "Apps in den bevorzugten Sprachen schneller finden" erhalte ich nun ein paar mehr Ergebnisse bei der Suche nach "calendar" als drei.
Das würde erklären, warum ich da mehr sehe als Du - habe das gleich von Anfang an rausgeschmissen ;)
 
So, ich bin es jetzt leid mit Win 8.

Habs auch gerade wieder runter geworfen. Probleme mit dem Digitizer, keine Tablettasten und der Energiemanager waren bei mir die knackpunkte.

Und diese blöde seitliche Menüleiste wo man erst in irgendeine Ecke gehen muss um etwas zu öffnen :facepalm:

Naja jetzt läuft wieder alles rund :D
 
Von meinem Desktop ist Windows 8 schon vor einigen Wochen runtergeflogen.
Auf dem R61 halte ich noch aus (immerhin der Rechner, den ich am meisten nutze), aber glücklich bin ich nicht.

An Windows 7 habe habe ich mich deutlich schneller gewöhnt.
 
Auch bei mir hat sich Windows 8 wieder verabschieden müssen. Ich fande mich mit 1.5 Monaten Testlaufzeit sogar recht geduldig :D .
Aber kann mich einfach nicht an den fehlenden Startbutton, die Metrokacheln usw. gewöhnen. Von Windows XP auf Windows 7 ging das deutlich schneller 2-3 Wochen ca...
Auf einem Tablet könnte ich mir Windows 8 jedoch sehr gut vorstellen. Mangels Windows 8 Tablet bleibts aber wohl beim Vorstellen :rolleyes:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben