Windows 8 Thread

Helios

Active member
Themenstarter
Registriert
23 Sep. 2009
Beiträge
12.633
Morgen werde ich wahrscheinlich den ganzen Tag vor dem Laptop sitzen (eigentlich wie jeden Tag) und im TechNet-Center darauf warten, bis Windows 8 RTM erscheint :D. Will der erste sein, der es hat :whistling:.



Edit by Mornsgrans:
Lenovo Beta-Treiber für Windows 8
 
Zuletzt bearbeitet:
@toby: ich glaube, bis in's letzte Detail braucht es dann vielleicht doch keine Screenshots der neuen Settings. Vielleicht wäre es sinnvoller, die von Dir gefundenen Änderungen ein bißchen schriftlich zusammenzufassen, anstatt nur Screenshots einzufügen?

Aber auf jeden Fall schon mal Danke für Deine Mühen mit den Screenshots!
 
@toby: ich glaube, bis in's letzte Detail braucht es dann vielleicht doch keine Screenshots der neuen Settings. Vielleicht wäre es sinnvoller, die von Dir gefundenen Änderungen ein bißchen schriftlich zusammenzufassen, anstatt nur Screenshots einzufügen?

Aber auf jeden Fall schon mal Danke für Deine Mühen mit den Screenshots!

Ok, ok! Die Build 9364 ist eine englischsprachige 32-Bit-Vollversion: Das heißt man kann sie booten, clean installieren, aber nicht aktivieren. Wer es schafft, durch "Volume verkleinern" 12 GB Platz schaffen, kann die CD booten und direkt hinter das Hauptsystem installieren, ohne Probleme zu bekommen. Das dauert nur 10 min. Das laufende WIN7 oder WIN8 sollte man nicht (!) updaten, weil sich das Lenovo-Systemupdate aufhängt und sich damit auch andere Überraschungen ergeben.

Die Änderungen betreffen fast nur das Tablet-System: Man versucht im wesentlichen, die Systemsteuerung auf Tablet-Basis umzustellen, was aber auch nur für Tablet-Benutzer interessant ist. Powermanagement und nVIDIA-Treiber funktionieren tadellos.

Interessant ist die Nightly-Build also für Tablet-Benutzer und alle, die noch kein WIN8 installiert haben, aber in der Lage sind, 12-15 GB freizuschaufeln und sich so die aktuelle Version kostenlos anschauen dürfen... :)

P.S. Und ... es gibt einen neuen ...

Screenshot (76).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest du so nett sein und ein Bild von 2 Apps nebeneinander (Split Screen 50/50) hochladen? Bitte nicht mit App Ladescreen sondern mit fertig geladener App.
 
Btw - vom IE11 gibt es hoffentlich nach wie vor eine Dektopversion und hoffentlich nur nur die App Version?
 
Könntest du so nett sein und ein Bild von 2 Apps nebeneinander (Split Screen 50/50) hochladen? Bitte nicht mit App Ladescreen sondern mit fertig geladener App.

Ich habe das System schon wieder heruntergeworfen, weil auf anderer, "freier" HDD installiert. Außerdem war mir gar nicht bekannt, dass man Apps parallel darstellen kann... Ich habe es aber auch nicht ausprobiert. Sorry!

Und bin jetzt unterwegs...
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht nichts, ich werd's dann im August eh selber sehen. Trotzdem Danke.:)
 
:eek:

Wie geil ist das denn? 3 Apps und dann sogar in normaler Ansicht so dass man damit sogar arbeiten kann!

Vielen Dank!
 
:eek: Wie geil ist das denn? 3 Apps und dann sogar in normaler Ansicht so dass man damit sogar arbeiten kann! Vielen Dank!
Man tut, was man kann: Ich musste die fläzenden Apps allerdings erst anbrüllen, bevor sie sich bequemten, sich mal gerade hinzustellen... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl das vor gefühlten 100 Seiten diskutiert wurde, habe ich eine kurze Frage zu meinem Energie-Manager (6.36). Der zeigte leider immer nur eine leere Box, war also funktionslos. Ich habe ihn deinstalliert, doch leider ist der Eintrag immer noch da und ein neuer Deinstallationsversuch sagt: "Kann auf diesem System nicht ausgeführt werden". Die Dateien unter C:\Program Files (x86)\Lenovo\PowerMgr sind weg (außer einer Profildatei mit der Endung PWM).

Komisches Ding, eine neue Version lässt sich nicht installieren und in der Registry finde ich unter [HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\...] auch nichts.

Habt Ihr eine Idee, wie ich da weiter vorgehen kann? Und welche Version soll ich installieren, falls ich mal wieder eine installieren darf? Es geht um das X61s, siehe Signatur. Ich habe von Win7 x64 Pro auf Win8 x64 Pro upgegradet.
 

Anhänge

  • energiemanager.jpg
    energiemanager.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 7
Wie kann man denn bei Win 8 einstellen dass z.B. bei Skype anrufen die Lautstärke von anderen Programmen nicht runter geht? Die Option wie bei Win 7 gibt es nicht mehr bzw. woanders. Nur wo?
 
Also bei mir gibt es das, wo es das immer gab ... :D
Systemsteuerung->Sounds->Kommunikation
 
Ach verdammt ich hab ganz wo anders nachgeschaut...:facepalm:

Jaja, lang ist's her mit Win 7.

Danke für die schnelle Antwort!:thumbup:
 
Hallo zusammen,

habe seit gestern Win8 auf meinem X201t laufen.

Kann man die Taskleiste rechts, die nur erscheint wenn man oben oder unten rechts mit der Maus in die Ecke geht irgendwie fixieren? Das ist in der Tablet-Funktion mit dem Pen totale grütze irgendwie!

Oder kann ich irgendwie anders vom Desktop in die Kachelversion wechseln ohne über die Ecken zu gehen?

Grüße!
 
Du könntest mit AutoHotkey die Windows-Taste auf eine der Tablettasten (am X201t hast du ja genug davon :D) legen. Mit dieser Taste kannst du dann bequem zwischen Metro-Startscreen und der zuletzt geöffneten App (z.B. also auch dem Windows-Desktop) wechseln.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben