Windows 7 Beta

digitalfrost

New member
Themenstarter
Hat schon jemand Windows 7 auf dem Thinkpad ausprobiert? Da die neue Beta relativ vielversprechend aussieht könnte ich mir vorstellen meine bisherige XP Installation zu plätten und Windows 7 mal auszuprobieren.
Mich würde insbesondere interessieren wie die ThinkVantage Software unter 7 funktioniert, theoretisch sollte sie ja laufen da wir es im Grunde auch nur mit einem aufgebohrten Vista zu tun haben.
Gibt es schon Erfahrungsberichte?

So,erfolgreich auf meinem T23 installiert und bin positiv überrascht.
Zwar gibt es noch einige Treiberprobleme,aber es läuft echt flüssig und sieht gut aus.
Zudem erkenne ich viele XP-ähnliche features wieder.
Mir gefällt es bisher.
Mal sehen,ob ich die Treiberprobleme hinbekomme.

Wenn Bilder gewünscht sind,kann ich die gern hochladen.
Einen Film könnte ich auch drehen :) .

vlg

Freut mich. Ich habs aufgegeben - die Iso-Images scheinen wohl ne Macke zu haben, drei DVDs für die Tonne produziert - mir reicht's.

.

Wie sieht es damit aus Windows 7 auf einem USB-Stick zu installieren? Schon Erfahrungen?

LG Hogan

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=507459#post507459]Freut mich. Ich habs aufgegeben - die Iso-Images scheinen wohl ne Macke zu haben, drei DVDs für die Tonne produziert - mir reicht's.

.[/quote]
Ich habe sowohl die x64 als auch die x32 Version zweimal herunterladen müssen. Hast du die Hash-Werte gecheckt?

Auf meinem X60t hat es mit 6,79W im Leerlauf (alles auf min) etwas mehr Verbraucht als unter Vista (x64) und die Festplatte ist auch immer nur für ein paar Sekunden ausgegangen, aber da kann man sicherlich noch einiges optimieren.

Positiv war jedoch das SD-Reader endlich wieder funktioniert hat, nicht wie unter Vista.

Ich bin aber dennoch wieder zu Vista zurück gekehrt da WWAN und die Anmeldung per Finger-Print nicht funktioniert haben.

Grüße Torsten

Bei mir bekommt 7 bis August erstmal Asyl auf meiner HDD :D ich bin wirklich sehr angenehm überrascht - sollte MS wirklich aus seinen Fehlern gelernt haben?

Kaum habe ich das Netzwerkkabel angeschlossen, schon hat Win7 alle wichtigen Treiber für das T23 heruntergladen und installiert.
Neustart und siehe da, keine Treiberprobleme mehr :thumbup: .
Die Grafiktreiber sind nur Standard,aber alles läuft flüssig.
Youtubevideos auch!
Hier schonmal paar Fotos!
vlg

Anhänge

• DSCF3272.JPG
    DSCF3272.JPG
    446,8 KB · Aufrufe: 70
  • DSCF3275.JPG
    DSCF3275.JPG
    487,1 KB · Aufrufe: 60
  • DSCF3280.JPG
    DSCF3280.JPG
    443,9 KB · Aufrufe: 42
  • DSCF3281.JPG
    DSCF3281.JPG
    500,6 KB · Aufrufe: 40
  • DSCF3283.JPG
    DSCF3283.JPG
    715 KB · Aufrufe: 47
also ich habs unter virtual pc 2007 laufen und weiss nicht, wieso es so schlecht läuft, normal?
ruckelt wie sau, von performance kann man nicht mal sprechen :/
hab ihm 1GB RAM und 20 GB HD gegeben, aber katastrophal.
normal?

der staatz

Hab 2 mögliche Installationsmethoden probiert auf einen alten ausgelutschten X31 mit 768MB Arbeitsspeicher.

Methode 1:

(händisch) Treiber nach und nach eingebunden, wobei nur die "alten"-Lenovo-Treiber für (überwiegend für XP) zur Verfügung stehen, ging alles bis auf der Wlan 2100B Treiber, Totalabsturz - danach war die Karte nicht mehr ansprechbar, auch nicht mit den von Intel heruntergeladenen Treibern - insgesamt 3 Stunden mit Lösungsansätzen "vergurkt"

Methode 2:

stressfrei - Virenscanner - Windowsupdate - fertig - alle Treiber gefunden - Cleaninstall mit Updates ca. 40 Minuten, fein

insgesamt bin ich von Windoof7 sehr angetan, rennt gut - leider erweist sich die ATI 16MB Graka als Flaschenhals und versaut den Leistungsindex auf 1,0 - wow :D

Mein vielverschmähtes Net(z)book kommt auf 2,6 und kann sogar Aero :P

[quote='glocke83',index.php?page=Thread&postID=507483#post507483]Auf meinem X60t hat es mit 6,79W im Leerlauf (alles auf min) etwas mehr Verbraucht als unter Vista (x64) und die Festplatte ist auch immer nur für ein paar Sekunden ausgegangen, aber da kann man sicherlich noch einiges optimieren.

Positiv war jedoch das SD-Reader endlich wieder funktioniert hat, nicht wie unter Vista.

Ich bin aber dennoch wieder zu Vista zurück gekehrt da WWAN und die Anmeldung per Finger-Print nicht funktioniert haben.

Grüße Torsten[/quote]

Das ist doch prima - ohne Tweaks! Energieprofil "Optimierte Stromquelle" ausgewählt?

LG Hogan

[quote='st@@tz',index.php?page=Thread&postID=507497#post507497]also ich habs unter virtual pc 2007 laufen und weiss nicht, wieso es so schlecht läuft, normal?
ruckelt wie sau, von performance kann man nicht mal sprechen :/
hab ihm 1GB RAM und 20 GB HD gegeben, aber katastrophal.
normal?

der staatz[/quote]

installier mal die virtual pc addons dann läufts besser

:-( und ich habe keine extra festplatte....auf ne externe kann man nicht installieren. scheiße!

Externe USB-Platte geht nicht? Wir die von Deinem BIOS also als nicht bootfähig eingestuft? Schonmal die interne Platte herausgenommen?

LG Hogan

Auf Externe installieren klappt nicht ?
Schade. Jetzt rächt sich dass ich nie einen Ultrabay Adapter gekauft habe :D

Anhänge

• capture1.gif
    capture1.gif
    30,2 KB · Aufrufe: 6
"Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Die Konfiguration oder Installation von Datenträgern die über USB- oder IEEE 1394-Anschlüsse angeschlossen sind, wird nicht unterstützt."

Ich boote nochmal von CD und versuche ob es dann geht.
Melde mich gleich nochmal.

EDIT:
Nein, geht definitiv nicht.

[quote='Hogan',index.php?page=Thread&postID=507499#post507499]Das ist doch prima - ohne Tweaks! Energieprofil "Optimierte Stromquelle" ausgewählt?

LG Hogan[/quote]

Ja ich hatte "Optimierte Stromquelle" eingestellt und WLAN, WWAN und Bluetooth ausgeschaltet.

Grüße Torsten

Hat jemand WLAN Intel 2915ABG am laufen ??

Hallo,

bis auf die WLAN Karte 2915abg läuft jetzt mein X31 recht flüssig. :)
Habe schon alle möglichen Treiber versucht händisch zu laden - kein Erfolg, immer noch gelbes Rufzeichen in der Systemsteuerung. Auch Windows Update hat nichts gefunden (nur den Inftarot Treiber, der mir aber für den ersten Betatest nicht so wahnsinnig wichtig wäre).

Hat jemand die 2915abg schon zum Laufen gebraucht, notfalls auch ohne Fn+F5 ??? Oder muß man hier noch warten bis es einen Treiber gibt ?? ?(

Chris

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben