Windows 7 Beta

digitalfrost

New member
Themenstarter
Hat schon jemand Windows 7 auf dem Thinkpad ausprobiert? Da die neue Beta relativ vielversprechend aussieht könnte ich mir vorstellen meine bisherige XP Installation zu plätten und Windows 7 mal auszuprobieren.
Mich würde insbesondere interessieren wie die ThinkVantage Software unter 7 funktioniert, theoretisch sollte sie ja laufen da wir es im Grunde auch nur mit einem aufgebohrten Vista zu tun haben.
Gibt es schon Erfahrungsberichte?

Win7

habe ich mir heute früh innerhalb von zwei Stunden aus XP-Windows-Explorer heraus (habehotmail-addy) mit key heruntergeladen. Ging erstunlich schnell und gut.

Hatte noch eine Festplatte für Win7 übrig, also hab ich es auf meinem T60 1951-W67 installiert. Innerhalb von 32 Minuten war Win7 drauf, die Hardware wurde vollständig erkannt, sogar die verbaute W-Lan 3945. Schnell noch den MP3-Patch geuploadet, bevor da irgendwas zerstört wird - und los gehts. Bin überrascht, das das System (T2300-Prozessor- 2GB-Ram) so fix läuft.

AviraAntivir - Firefox 3.0.05 - Thunderbird 2.0.0.19 gehen problemlos. Beim drücken FN-F5 wurde Bluetooth aktivieret und bei MS automatisch Treiber geholt. wow ...
Lautstärketasten / Helligkeitsverstellung ... alles geht ohne dass ich bisher auch nur irgendwas an Thinkvantage-Software heruntergeladen und installiert habe.

Also, das hätte ich so nicht erwartet. Warum ich trotz des mir zugeteilten Produktschlüssels nur drei Tage Zeit bekomme, weis ich net, aber ich war ja auch nur mal neugierig und in nvierr Tagen läufts immer noch :) : GUT

patnican

du musst es nur online aktivieren ... die 3 tage sind nur deine zeit bis du es aktivieren musst :)

aha

ich dachte, diese Frage wäre bei der Installationsroutine schon von mir positiv beantwortet worden - aber na klar, ich hatte w-lan-Verbindung, war aber noch nicht eingeloggt in meinen Router.

Danke - jetzt isses klar

patnican

Hi,

ich lade gerade mit Firefox/Java mit einer Geschwindigkeit von 600KB/s :) .
Danach werd ich das mal auf meinem T23 testen.

vlg

edit: Foto

Anhänge

• Windows7.JPG
    Windows7.JPG
    44,2 KB · Aufrufe: 37
trotz des Stresses mit dem Key und den Downloadprobs bin ich recht angetan von W7. Auf meinem T30 ist fast kein Unterschied in der Performance im Verhältnis zu XP festzustellen, läuft genauso schnell.

Was mir aufgefallen ist:

1.) der Grakatreiber von Lenovo bzw. ATI lässt sich nicht installieren :(
2.) Videos unter Youtube ruckeln plötzlich extrem und werden nicht flüssig abgespielt :(
3.) TPfancontrol funzt auch bestens :thumbsup:

was kann mann da machen?

schon windows update gemacht?

der hat mir selbst die >5 jahre alten asus treiber rausgesucht

bin hier auch am verzweifeln. find keinen funktionierenden grafik treiber für mein t42 mit der ati7500. stürtzt nach kurzer zeit ab, beim film schauen mit vlc oder beim leistungsindex bewerten. ohne treiber stürtzt es zwar nicht ab, aber ohne treiber geht natürlich kein rad rum.
gelang es denn schon jemand?

Funzt bei mir auch nur mit dem DL Manager ...

der zieht aber ganz flott mit einer Geschwindigkeit von 1,8-2,5 mbit (30000 Leitung).

Werde es auf einer "Krücke" installieren

Desktop PC mit 800 MHz (AMD Duron), 512mb Ram,

mal gucken ;)

Läuft auf T30 mit 1.8 Ghz und 1 GB Ram so wie es laufen soll, richtig geschmeidig. Per Firefox unterwegs, muss man erstmal noch zumüllen ^^

@mixery

bei mir wird beim Installationsversuch des ATI-Drivers eine "schwerwiegende" Fehlermeldung angezeigt! mhhh, das der alte XP-Treiber nicht funzt ist ja eigentlich klar.
Prob nach wie vor das der Win Standardtreiber Videos ruckeln lässt ;(

Edit; jetzt funzt der ATI Treiber plötzlich doch :thumbsup: bei Aktualisierung des Treiber über den Gerätemanager klappt alles. Vorher hatte ich manuell versucht zu installieren!

Wie Installier ich am besten XP und W7 auf meinem ThinkPad.

Brauch ich da einen Bootmanager oder geht es auch so.

Ist es sinvoll 2 Partitionen zu erstellen?

Viele Grüsse Carsten999999

Ich hab Win7 ins Utrabay verbannt. MS weis ja selber nicht, welche Schäden zu befürchten sind, deshalb läuft doch dieser testlauf.

pat

Hab jetzt bei mir im VM ware installiert und bin davon relativ begeistern

1. Benutzersteuerung verbessert
  2. Braucht weniger resourcen
  3. Läuft stabil (wunder³)
Bin mal auf die Final gespannt nich das sie es am ende doch noch vermurksen :)

Also mit dem Vista ATI treiber müsste es gehen. Probier mal den :whistling:

Hallo,

nachdem der Download und das Brennen geklappt hat, eine alte 40 GB Platte formatiert wurde, bleibt die Installation nach dem ersten Neustart bei "setup is starting services" mit dem Hinweisfenster "Die Konfiguration des Systems konnte nicht abgeschlossen werden. Starten Sie....." stecken. Beim Neustart von Hand bleibt alles wieder exakt an der gleichen Stelle hängen. Sowohl T43, alsauch X31.
Wiß jemand Rat?

Gruß H

Das sind ja alles sehr gute Nachrichten. Ich freue mich auf meinen Test am Dienstag. Gibt es schon Erkenntnisse zum Stromverbrauch ohne Tweaks???

LG Hogan

Das hat JayTeKay in der X-Abteilung geschrieben
[quote='JayTeKay',index.php?page=Thread&postID=507428#post507428]Hab vorhin mal die Windows 7 Beta auf ne extra Partition installiert.
Nach dem Installieren der Treiber und ohne jegliche Tweaks komme ich unter den ueblichen Bedingungen (30% Displayhelligkeit, WLAN an, idle) auf ca. 9,5 Watt. Das ist schon mal knapp unter dem, was ich unter Vista mit Tweaks erreiche. Sobald also die richtigen Treiber kommen, ist bestimmt noch einiges rauszuholen.[/quote]

ich gebs auf. mit jeder anwendung die direkctx brauch stürtzt es bei mir ab. macht kein spass so. ned mal die leistungsindex prüfung funktioniert

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben