Windows 7 Beta

digitalfrost

New member
Themenstarter
Hat schon jemand Windows 7 auf dem Thinkpad ausprobiert? Da die neue Beta relativ vielversprechend aussieht könnte ich mir vorstellen meine bisherige XP Installation zu plätten und Windows 7 mal auszuprobieren.
Mich würde insbesondere interessieren wie die ThinkVantage Software unter 7 funktioniert, theoretisch sollte sie ja laufen da wir es im Grunde auch nur mit einem aufgebohrten Vista zu tun haben.
Gibt es schon Erfahrungsberichte?

Uraltfrage:
Hast Du nach Aufruf des Treiberpakets das Setup-Programm in C:\Drivers\xxx ausgeführt?

.

Bevor ich mir den Wolf suche, wie passe ich denn die Grösse der Icons/Symbole auf dem Desktop an?

hab es auch endlich geschafft windows 7 erstmal runter zu laden...und bin nun gespannt ob und wie es läuft :whistling:

2915abg Treiber @Mornsgrans

Ja, ich habe das Setup durchgeführt, schon 2x (zuerst das von Lenovo und dann noch einmal direkt von Intel). Das Setup läuft ganz normal ohne jeder Fehlermeldung durch, in der Systemstelerung gibt es auch einen entsprechenden Eintrag - aber im Gerätemanager bleibt die Karte mit gelben Rufzeichen und ohne Treiber. Danach habe ich noch versucht den Treiber manuell zu installieren (Pfad angeben u.s.w.) aber er findet nichts. Wiederum versucht mit der Lenovo Version und mit der Intel Version.

Die Hardware funktioniert aber normal, habe gerade eben die "XP Platte" reingesteckt - geht.

Christian

hi @ all,

es ist schon zu lesen, dass sich einige an windows 7 versuchen. ich bin auch sehr positiv überrascht. jetzt hab ich nur noch 4 kleine treiber probs. vielleicht kann mir jemand dabei helfen.
hab ein T40.
treiber für:
bluetooth
audio
2100 wlan
ethernet

danke an alle im voraus.
viele grüße
alex

Also x31 und T40 sind ja (zumindest ein klein wenig) ähnlich von den Komponenten. LAN hat bei mir sofort nach dem Setup funktioniert.
Audio geht auch wenn das Setup im Kompatibilitätsmodus gestartet wird. (rechts klicken, dann Kompatibilitätsmodus für XP). Für den ATI Treiber habe ich das genau so machen müssen, da bin ich nicht sicher ob das optimal ist aber für den ersten Test passt das schon. BT ist in meinen X31 (noch) nicht eingebaut.
Wenn nur noch die blöde WLAN Karte endlich laufen würde könnte man das ganze schon mal gut zum Sofa-surfen gebrauchen. :D

Chris

hi chris,

vielen dank für deine schnelle antwort.
jub.. LAN geht... aber ich finde nicht 100%ig. nicht volle leistung.
ferner wird es auch im geräte-manager mit ! aufgeführt.
jaaaaa, ist auch mein prob... stehe hier doof in einer ecke.
wünschte die wlan-karte wurde funzen... endlich mal sitzen :-)
ok, dann werd ich mal beim den k.-modus ausführen.
:thumbsup:
viele grüße
alex

[quote='dufter typ',index.php?page=Thread&postID=507615#post507615]hi @ all,

es ist schon zu lesen, dass sich einige an windows 7 versuchen. ich bin auch sehr positiv überrascht. jetzt hab ich nur noch 4 kleine treiber probs. vielleicht kann mir jemand dabei helfen.
hab ein T40.
treiber für:
bluetooth
audio
2100 wlan
ethernet

danke an alle im voraus.
viele grüße
alex
[/quote]
Hast du versucht die Treiber runterzuladen, entpacken und manuell zu installieren?

Ich zumindest lade mir immer vorher nur den WLAN Treiber runter und installiere ihn manuell so das ich in's Internet komme und den Rest laden kann. Meistens kann auch ein passender Treiber über Gerätemanager gefunden werden direkt von Windows.

hi t_zeljko,

hatte mich etwas falsch ausgedrückt. lan geht, trotzdem es im manager mit ! angezeigt wird.
komme rein. stehe momentan davor.
habe schon alles proboert, von hand und über den manager.... findet aber nix.
werde da wohl noch etwas experimentieren müssen...
viele grüße
alex

Bei mir hat es nur über den Gerätemanager geklappt die Treiber zu installieren! "Treibersoftware aktualisieren" klicken und dann den Pfad des zuvor von Lenovo downgeloadeten Treibers auf der HDD angeben. Über "Inet aktualisieren" war nichts zu machen...

[quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=507661#post507661]Bei mir hat es nur über den Gerätemanager geklappt die Treiber zu installieren! "Treibersoftware aktualisieren" klicken und dann den Pfad des zuvor von Lenovo downgeloadeten Treibers auf der HDD angeben. Über "Inet aktualisieren" war nichts zu machen...[/quote]Über Inet hat bei mir die Aktualisierung der Graka geklappt.

t_zeljko' schrieb:
Ich habe die ThinkVantage Software installiert aber der lädt nur ein par Treiber. Nicht einmal die Treiber für das Touchpad. Musste also manuell nachhelfen. [/font]

@ hi t_zeljko,

sorry... ne den tp software hab ich noch nicht drauf. nur systemupdater.
hab probiert über i-net upzudaten... geht wie bei den anderen auch nicht.
werde dann noch mal den pfad von hand angeben.

danke euch.
gruß
alex

@t4x und windows 7 tester
welche grafiktreiber verwendet ihr, wenn nicht den standard-vga? besteht ihr denn dann den leistungsindex test?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben