Windows 7 Beta

digitalfrost

New member
Themenstarter
Hat schon jemand Windows 7 auf dem Thinkpad ausprobiert? Da die neue Beta relativ vielversprechend aussieht könnte ich mir vorstellen meine bisherige XP Installation zu plätten und Windows 7 mal auszuprobieren.
Mich würde insbesondere interessieren wie die ThinkVantage Software unter 7 funktioniert, theoretisch sollte sie ja laufen da wir es im Grunde auch nur mit einem aufgebohrten Vista zu tun haben.
Gibt es schon Erfahrungsberichte?

Ich hatte zu Beginn ähnlich klingende Treiber drin, wie du sie genannt hattest. Dann habe ich aber den Omega-XP Treiber installiert (Version 3.8.252)

Edit : Ich sehe gerade, dass die Omega-Treiber wohl nicht installiert wurden und der XDDM-Windows Treiber aktiv ist.

Windows 7 lauf ganz gut auf meinem T41. Alle Treiber wurden selbständig installiert. Netgier PCMCIA 108 Mbit karte wurde auch sofort gefunden, bis auf die MPCI Karte von Intel, lade aber gerade den Inteltreiber für Vista runten.

Hallo,
ist der Download jetzt beendet?
Leider startet bei mir der Download nicht. Komme bis zur Key-Seite und mehr geht nicht.
Also Geduld haben oder ist die Aktion beendet?
Vielleicht weiß ja ein/e/r Bescheid.
Gruß H

@Humpert: Nimm den IE, mit anderen Browsern gibt es Probs! War bei mir mit FF genauso.

Download mit allen Browsern (inkl. IE7) abgebrochen.
Ich hab jetzt Flashget gestartet und der Download hängt jetzt schon seit 1,5h bei 7,05% :thumbdown:

Auf computerbase.de gibt es afaik einen lokalen Mirror. Allerdings muß man sich dort vorher registrieren.

Intel Chipset Driver

Hallo,

weiß jemand, wo ich einen aktuellen Intel Chipset Driver herbekomme? Gitbs den überhaupt schon für Windows 7?

Wenn ich den aktuellen installieren möchte, heißt es immer "dieses OS wird nicht unterstützt" oder so ähnlich.

gruenteefan

Installier doch System Update 3.14 von Lenovo... da bekommst du alles :) funzt auch unter WIN 7 :D

funktionieren bei euch die ultranav treiber??
das ist bei mir das einzige was nicht läuft :-(

X31 - welche Treiber für Sound, Video, 2915ABG Wlan

Hallo,

habe gerade ein Setup auf mein X31 durchgeführt, sieht so weit erstaunlich brauchbar aus. Trotz nur 512MB Ram läuft es angemessen flott - die Platte rattert halt ein wenig. (ja, die Maschine soll gelegentlich mal auf zumindest 1GB aufgerüstet werden...) :D

Aber: Es fehlt der Treiber für Video (läuft derzeit als "VGA"), Sound und Wlan 2915ABG. Ich habe versucht die jeweils neuesten Treiber von der Lenovo Seite (XP oder Vista) zu instllieren was aber nicht ging. Bei Video und Sound kommt eine Fehlermeldung das die Software nicht zum System passt und Intel findet gleich die Hardware nicht. :(

Was könnte da passen, was soll ich probieren ?? :S

Chris

Ich bin derzeit ja auch dabei, das System erstmal auf meinem "großen" Rechner zu testen, und - sofern erfolgreich - es auch auf meinem SL300 draufzubügeln.
Deshalb kann ich das System Update 3.14 nicht verwenden.

bei fehlermeldungen des installers selber ( "falsches betriebssystem" usw. ) hilft ein rechtsklick und dann auf "behandeln von kompatibilitätsproblemen" .

Download gestern Abend um ca. 18 Uhr ging mit 300-400 kb gut durch, war der Link von der Microsoft Homepage

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=506958#post506958]Wenn mein Download fertig ist, versuche ich es auf meinem A20m und T22[/quote]

hast ja sonst noch das 240ziger zum quälen *lieb wink*

zu den downloads Iexplorer ist nötig da ja ein aktiv x installiert wird was ein downloadmanager ist, der ist zudem verandwortlich für die verteilung glaube das ist P2P like

downloadraten sind zwischen 1.2 - 1.9 MB/Sek

Hallo!

Ich hab Windows 7 gestern auf dem PC installiert und bin POSITIV überrascht.
Verbrauch wenig RAM, läuft schnell und sieht gut aus.
Windows 7 ist auf jedenfall ein würdiger Nachfolger von Windows XP, Vista dagegen völliger Schrott. :D

Sogar MidtownMadness 2 läuft wieder mit Sound, unter Vista waren alle Versuche, dieses Spiel zum laufen zu bekommen, vergebens.

Jetzt nurnoch schnell Partition erstellen und Windows 7 auf dem TP installieren. :)

Bei Vista waren die Erwartungen ebenfalls groß... warten wir es mal ab wie sich die allgemeine Laune bezüglich Windows 7 entwickeln wird. Viele standen schon Windows XP in der Anfangszeit kritisch gegenüber, heute wird Windows XP als das NonPlusUltra vergöttert... Bis zum Service-Pack 1 stand ich Vista auch extrem kritisch gegenüber da es anscheinend nur auf ausgewählten Plattformen anständig lief, auf meinem T61 war es ohne SP1 sehr gemütlich (um es mal so zu formulieren).

Das Problem ist das viele vermeintliche Experten die das Betriebssystem als OEM-Software kaufen keine wirkliche Ahnung von den Neuerungen haben, genau wie in Windows 7, da wird der gemeine Nutzer höchstens 10% der Neuerungen gegenüber Vista/XP entdecken. Schaut man sich die Videos von Microsoft an wo jemand 30 Minuten alleine über die Vista-Suche redet dann wird einem schnell klar das man das Betriebssystem wesentlich effizienter nutzen könnte.. Das wird bei Windows 7 nicht anders sein, viele (mich eingeschlossen) kennen die Neuerungen einfach nicht.

MfG Hanussen

dank des tips von pischer läuft nun auch der trackpoint sow wie er es soll ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben