Windows 10 Final

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MarcusAgrippa

Active member
Themenstarter
Angekündigt ist, dass die Updates in Win 10 automatisch erfolgen. Microsoft bietet jedoch eine Möglichkeit, ein installiertes Update wieder zu deinstallieren und die Reinstallation beim nächsten Mal zu unterbinden:

"How to temporarily prevent a Windows or driver update from reinstalling in Windows 10 "

https://support.microsoft.com/en-us/kb/3073930

Auf der Seite, weiter unten das Ding, über das das geht -> "Show or hide updates", Name der Datei: "wushowhide.diagcab"

Zuletzt bearbeitet:
Stichwort: Wasserzeichen (ist mir gestern Abend gar nicht so bewusst aufgefallen...)

Ist das normal (Win10 ist aber aktiviert)? Habe rechts unten ein Wasserzeichen mit: Testmodus Windows 10 Pro Build 10240

Oder wann bzw. wie bekomme ich das weg?

Ist das normal (Win10 ist aber aktiviert)? Habe rechts unten ein Wasserzeichen mit: Testmodus Windows 10 Pro Build 10240
Also entweder ist das nicht der Final Build, oder es ist eben doch nicht aktiviert - denn normalerweise wird das Wasserzeichen nur eingeblendet, wenn die Installatio nicht aktiviert ist.

Also 10240 ist doch die Final und unter System > Eigenschaften steht: Windows ist aktiviert:confused:

jein, 10240 ist der Build, der auch zur Final geworden ist. AFAIK gibt es trotzdem einen Unterschied zwischen der Insider Preview Build 10240 und eben der eigentlichen Final.

jein, 10240 ist der Build, der auch zur Final geworden ist. AFAIK gibt es trotzdem einen Unterschied zwischen der Insider Preview Build 10240 und eben der eigentlichen Final.
Ich hab in der 10240, welche von der Preview gekommen ist (in einer VM) dennoch kein Wasserzeichen... :confused:

Viele haben den Energie-Manager ja immer gerne für das Setzen von Ladeschwellen genutzt und das ging ja ab Win 8|8.1 nicht mehr. Es war ja so, dass man zwar die Einstellungen verändern konnte, jedoch bei schließen des Fensters war alles wieder hinfällig.

Mein X201 sowie mein T420s welche schon auf Win10 v. 10240 laufen, lassen im Energie-Manager (jeweils v6.64.1) jetzt aber auch wieder das Ändern der Einstellungen in der Rubrik "Akkuwartung" zu und zumindest behalten sie diese Einstellungen bei - auch nach einem Neustart.
Ich nutze zwar aktuell keine Ladeschwellen, jedoch war ein testweise Ändern von "vollständig Aufladen" auf "optimale Akkulebensdauer" und zurück bei beiden Geräten möglich und die Einstellungen blieben erhalten. Auch nach Entnahme der Akkus. Installiert ist auch jeweils das Lenovo Settings Depency Package.

Vielleicht kann da mal jemand von der Ladeschwellen-Fraktion testen ob es auch bei anderen bzw. generell wieder Funktioniert. Wäre ja erfreulich.

Die ISO ist von ComputerBase, ohne Hinweis, dass das die Preview wäre:

http://www.computerbase.de/downloads/systemtools/windows-10/
Sind die originalen Microsoft-ISOs, welche ebenfalls bei TechNet angeboten werden. Prüfsummen sind identisch.

Warum lädst du die ISO nicht aus zuverlässiger Quelle: https://www.microsoft.com/en-us/software-download/windows10
Ist allerdings der Media Creator. Sind somit nicht die originalen ISOs, welche Microsoft auf dem Markt anbietet.

^Genau. Und ich wollte die ISO nur 1x downloaden, und damit meine 2 Geräte upgraden, um nicht mehrfach ~4GB downloaden zu müssen.

Thema Wasserzeichen: Watermark-Remover drüber und fertig (alles andere geht zu sehr an die Nerven:cursing:)

das yoga 14 fiept ja mal extrem unter win10. unter win7 war kein fiepen zu hören ...

hat wer ne ahnung wie man kis zum laufen bringt? soll ja win10 kompatibel sein, win mekert aber.

^Genau. Und ich wollte die ISO nur 1x downloaden, und damit meine 2 Geräte upgraden, um nicht mehrfach ~4GB downloaden zu müssen.
Mit dem Media Creator kann man auch ISOs oder USB-Sticks für beliebige Geräte erstellen. Das wird einem auf dem allerersten Bildschirm angeboten: "Installationsmedien für einen anderen PC erstellen".

Unbenannt.jpg

welche build ... wo seh ich das? ist eine cleaninstall mit dem windows 10 image von ms das vor ein paar seiten von der cb seite verlinkt war.

zum energiemanager:
ich hatte unter win7 ladeschwellen gesetzt, diese waren so lange aktiv, also auch bei der win 8.1 installation, dem win10 upgrade und der win10 clean install, bis ich unter win10 jetzt den energiemanager im win7 kmpatiblitätmodus installiert hab.
ladeschwellen jetzt neu gesetzt und funktioniert wieder.

mit mail hab ich noch probleme, das will keine mails runterladen und bricht mit einem fehler ab, da später aber outlook drauf kommt ist mir das erstmal schnuppe.

Zuletzt bearbeitet:
welche build ... wo seh ich das? ist eine cleaninstall mit dem windows 10 image von ms das vor ein paar seiten von der cb seite verlinkt war.
Einfach unten rechts in der Tasklist auf das Kaspersky-Icon fahren. Dann erscheint die Buildnummer und welcher Patch.

ok, vergiss es helios, nach 2-3 neustarts kann ich kis auf einmal installieren. win10 meinte beim ersten installationsversuch von kis das die anwendung nicht win10 kompatibel war und hat die installation einfach abgebrochen. nu lief die installation sauber durch.

kis 15.0.2.361 (c) steht da

Zuletzt bearbeitet:
Okay. Ist somit vermutlich KIS 15.0.2.361 (c).

P.S.: Siehe hier. Noch ein paar Infos zu dem Thema.

also meine heruntergeladenen isos verlangen irgendeinen treiber der / den ich nirgends finde bzw. von dem ich gar nicht weiß was für ein treiber es ist
eine installation über die iso ist somit nicht möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben