Windows 10 Final

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MarcusAgrippa

Active member
Themenstarter
Angekündigt ist, dass die Updates in Win 10 automatisch erfolgen. Microsoft bietet jedoch eine Möglichkeit, ein installiertes Update wieder zu deinstallieren und die Reinstallation beim nächsten Mal zu unterbinden:

"How to temporarily prevent a Windows or driver update from reinstalling in Windows 10 "

https://support.microsoft.com/en-us/kb/3073930

Auf der Seite, weiter unten das Ding, über das das geht -> "Show or hide updates", Name der Datei: "wushowhide.diagcab"

Zuletzt bearbeitet:
D.h. direkt aus dem Tool heraus das Update gemacht oder mit dem Tool einen USB-Stick erstellt und davon aus Windows 7 die Setup.exe aufgerufen?
direkt aus dem tool also mit der Update Funktion, da mein Windows 7 ja gerade eben neu installiert war, erschien mir das am einfachsten.

Habe inzwischen auf dem PC und am Tablet von 8.1 auf 10 upgegradet. Bis auf ein paar Anlaufschwierigkeiten (Something happend...) ging alles recht gut. Ich hab schlussendlich einen USB-Stick zum installieren erstellt, mit dem gings reibungslos.
Bis auf die Grafikkarten Treiber ging eigentlich alles sofort und insgesamt bin ich positiv überrascht. Man kann jetzt sogar auch in Fenstern scrollen, die nicht fokussiert sind (ging bei 8.1 zumindest nicht) :D

Ich habe es auf meinem Desktop Rechner auch heute installiert und bin sehr positiv überrascht. Das "Damit kann ich nicht auf Dauer arbeiten" Gefühl wie bei Windows 8 kam nicht auf und es fühlt sich tatsächlich alles eine Ecke schneller an als unter Windows 7.

Und wie läuft das Ganze mit einem Windows 10-Phone? Jemand schon Erfahrungen gesammelt?

Und wie läuft das Ganze mit einem Windows 10-Phone? Jemand schon Erfahrungen gesammelt?
dafür kommt das Upgrade erst im Herbst (falls du das gemeint hast). Zur Zeit jedenfalls bietet mein Win 8.1-Phone keine Upgrade-Option an. Auch eine Reservierung gibt es noch nicht

Zuletzt bearbeitet:
Momentan gibt es von Windows 10 Mobile den Build 10166 in der Insider Preview. Bald sollte es da auch wieder einen neuen Preview-Build geben...

Hab nun gerade auch mal meinen Rechner testweise geupgradet. Ich glaube, das war das erste Mal in meinem Leben, dass ich Windows geupgradet und nicht clean installiert habe :D
Hat alles reibungslos funktioniert und bisher scheint er auch so weit gut zu laufen. Interessant fand ich, dass bei den Neustarts während der Installation nie mein BitLocker-Schlüssel abgefragt wurde. Der wird sonst bei jedem (Neu-)Start abgefragt. Hat er den irgendwie über das BIOS/UEFI gecacht?

Produkey bestätigt auch bei mir, dass ich "nur" einen generischen Key habe.

Ach ja, das Upgrade wollte zunächst bei mir auch nicht. "wuauclt.exe /updatenow" in der Adminkonsole brachte auch nichts. Erst, nachdem ich "C:\Windows\SoftwareDistribution\Download" geleert habe, konnte ich mit einem erneuten "wuauclt.exe /updatenow" den Download nochmals anstoßen und danach upgraden.

Ich denke, nächste Woche werde ich nochmal die Education Variante clean installieren und mal schauen, ob mir Unterschiede auffallen.

Jo. Hab es erst einmal nur verschoben, aber nachdem danach keine Probleme auftraten, hab ich den ganzen Inhalt gelöscht. Danach wie gesagt nochmal den Befehl zum Updaten "angeschmissen" und dann gings los :)

Alles was im Ordner Downloads ist, kann gelöscht werden. Ich habe den ganzen Kram mehrfach machen müssen, bis dann der Download beim 3. oder 4. Versuch komplett war. Danach lief das Update durch.
Da ging bei mir dann gar nichts mehr weshalb ich dieses MediaCreatorTool genommen habe.

Hat irgendjemand mit diesem Tool oder generell ein Update auf einen Tablet mit Win 8.1 Bing gemacht ?
Ich habe zwar eine Reservierung auf meinem Tablet , es lassen sich keine Updates mehr machen und der Updateverlauf wird aber mehr auch nicht .

So, habe auch mal den Upgrade gewagt und an sich läuft das System auf dem X201 schnell und stabil, soweit nix zu meckern. Aber ein paar Seltsamheiten habe ich dann doch.
1) Im Startmenü kann ich nur die Höhe verändern, aber nicht die Breite - der Cursor verändert sich zwar wenn ich an den rechten Rand gehe, aber ich kann nicht ziehen
2) Unter "Most Used" im Startmenü kann ich zwar die vorgegebenen Apps löschen (da die ja z. T. echt schwachsinnig sind), aber ich kann nix hinzufügen und es tauchen auch nicht die Apps auf, die ich bisher am meisten genutzt habe
3) In der Mail App kann ich die Google Mail Account Einstellungen nicht speichern - der Button zum Sichern wird trotz Änderungen einfach nicht angezeigt

Dann hätte ich gleich noch ein paar Fragen
- wie kann man im neuen Startmenü Gruppen anlegen, bzw. löschen?
- werden Notifications über neu eingetroffenen E-Mails wirklich nur im Notification Center angezeigt, oder kann man das wieder so wie bei Win8 einblenden lassen?
- Hat man die Möglichkeit sich die Updates anzeigen zu lassen, die mit der Option "Defer Updates" verschoben werden?

Hat vielleicht noch jemand die Probleme, bzw. kann meine Fragen beantworten?

3) In der Mail App kann ich die Google Mail Account Einstellungen nicht speichern - der Button zum Sichern wird trotz Änderungen einfach nicht angezeigt
Hast du im Feld "Ihr Name" etwas eingetragen? Wenn das Feld leer ist will die App nicht speichern.

- wie kann man im neuen Startmenü Gruppen anlegen, bzw. löschen?
Im Prinzip genauso wie bei Windows 8.x: Kachel festhalten und leicht aus der Gruppe raus bewegen, bis ein waagerechter grauer Streifen erscheint.

Hast du im Feld "Ihr Name" etwas eingetragen? Wenn das Feld leer ist will die App nicht speichern.
Ahh, wunderbar - nun funktioniert es! Super, vielen Dank!!
Im Prinzip genauso wie bei Windows 8.x: Kachel festhalten und leicht aus der Gruppe raus bewegen, bis ein waagerechter grauer Streifen erscheint.
Tja, im Prinzip wohl schon, nur bei mir nicht (ich kann nur zwischen den beiden per Default angelegten Gruppen hin- und herschieben) - aber bei mir geht ja auch nicht, daß ich die Breite des Starmenüs ändere... :(

Kann man von Windows 8.1 Pro auf Windows 10 Enterprise Updaten?
(Ohne komplett neu Installieren)

Wuahh, er hatte dann zwar meine Einstellungen gespeichert, nur wenn ich jetzt die Settings für das GMail Konto wieder aufrufe, sind die Sync Options ausgegraut und ich kann gar nix mehr ändern :facepalm:

Hallo Zusammen,

wenn man Apps auf einen Schlag Entfernen möchte, gibts Komplett deinstallation welche schon bei Windows 8/8.1 funktioniert hat.

Powershell als Admin ausfuhren und dann Get-AppXPackage | Remove-AppxPackage

danach bleibt nur noch Cortana und OneDrive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben