Windows 10 Final

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MarcusAgrippa

Active member
Themenstarter
Angekündigt ist, dass die Updates in Win 10 automatisch erfolgen. Microsoft bietet jedoch eine Möglichkeit, ein installiertes Update wieder zu deinstallieren und die Reinstallation beim nächsten Mal zu unterbinden:

"How to temporarily prevent a Windows or driver update from reinstalling in Windows 10 "

https://support.microsoft.com/en-us/kb/3073930

Auf der Seite, weiter unten das Ding, über das das geht -> "Show or hide updates", Name der Datei: "wushowhide.diagcab"

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem T61 tut sich erst mal nichts mehr. Das Update wurde heruntergeladen, ich sah einige Zeit eine Aktion auf der HDD, dann lief er für meine Begriffe im Idle..., nach dem Neustart viel Betrieb auf der HDD und fast 4 Gb-RAM Auslastung.

Nun ist er ohne weitere Interaktion im normalem Win7-x64-Ultimate, das Win 10-Symbol ist verschwunden und ich habe ihn ausgeschalten.

- - - - -

Mein Hauptaugenmerk lag heute auch an dienstlichen Aufgabenstellungen und der damit verbundenen "kleinen Hausaufgaben", da habe ich im Moment keinen Nerv, das T61 in meinem Rücken länger zu beaufsichtigen, oder zu hören. Sorry!

Ich dachte, die ganze "Geschichte" geht eher von selbst, ja- automatisch von statten... nee..., hier offensichtlich nicht.

Bei mir tat sich auch nicht viel, nur mein freier Festplattenspeicher ist von 19 auf 10GB gesunken und die Installation ist nicht möglich.
Habe aber jetzt auch keine Zeit mich da mehr darum zu kümmern, werde wohl den T61 mal komplett neu aufsetzen.

Bei meinem upgrade eines Toshiba laptops ist irgendwas schief gelaufen...
Startmenü öffnet sich nicht.
Beim klick auf den store button in der Taskleiste kommt eine Fehlermeldung, dass was fehlt.
Bei Rechtsklick auf Desktop->Anpassen kommt ebenfalls eine Fehlermeldung.

Jemand eine idee wie ich das fixe? clean install? muss ich jetzt den käse nochmal downloaden oder gammelt der download fürs upgrade noch rum?

Edit: vor dem upgrade habe ich nichts deinstalliert.
wobei da nicht viel drauf war.
Voll geupdatetes 8.1, amd treiber, classic shell, fraps, steam.

Nach installation einer neuen classicshell version hab ich zumindest wieder ein startmenü...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn da nicht viel installiert war spart man wohl Zeit durch eine Neuinstallation. Andererseits könnte man mit dem zerschossenen System nach Herzenslust herumfrickeln und dabei wertvolle Wissensvorsprung erarbeiten. Kaputter kann es ja nun nicht mehr werden.

Upgrade scheint fehlzuschlagen (T400 mit Doppelgrafik)

300715_Keine Updates verfügbar.JPG300715_Updateverlauf.JPGMich irritiert folgendes:

(Kontext:
Meine Update-Einstellungen (in Win 7) sind: Updates anzeigen, aber nicht automatisch installieren.
Einige optionale Updates sind in den letzten Tagen "fehlgeschlagen", auch wenn ich sie einzeln abrief und installieren wollte)

Heute morgen sehe ich beim Update-Aufruf:

300715_Updateverlauf.JPG 300715_Keine Updates verfügbar.JPG

- Hat nun Microsoft versucht, mir das Win 10 Upgrade automatisch aufs Auge zu drücken? Obwohl ich am Rechner gerade andere Sachen zu erledigen hatte als ein Upgrade auf ein neues Betriebssystem?

- Wieso ist das Upgrade fehlgeschlagen? (anscheinend gab es mehrere Versuche! Die prinzipielle Kompatibilitätsprüfung durch Microsoft hatte das T400 bestanden)

- Warum sind eigentlich die optionalen Updates (nicht-Win 10) der letzten Tage fehlgeschlagen? (nur der Neugierde halber, der Rechner "läuft" bestens...)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe wieder zurück auf Win 7 gewechselt, weil KIS nicht starten wollte. Nachdem ich dann unter Win 7 KIS auf die aktuelle, mit Win 10 kompatible Version gebracht habe, würde ich gerne wieder zurück auf Win 10.

Allerdings bricht das Creation Tool immer irgendwann mit einer Fehlermeldung ab und verlangt einen Neustart.

Kann ich Win 10 irgendwie aus den bereits beim ersten Versuch heruntergeladenen Daten wieder herstellen?

Danke
André

Das habe ich.

Allerdings möchte ich erst einen Clean Install machen, Wenn Win 10 richtig läuft.

Oder kann man mit der ISO auch das Update durchführen, das man bei Bedarf wieder rückgängig machen kann?

Das wird sich mit der ISO wohl genauso verhalten wie bei Win7 und 8.1. Da kann man sich ja bei der Installation aussuchen ob man Updaten möchte, oder Komplett neu Installieren.

Moin,
meine Erfahrungen mit diversen Versuchskandidaten:
alle mit SSD ausgestattet

T510
Windows 7 Pro x64 (Lenovo)
upgrade auf Windows 10 Pro per Win Update
-> System friert nach 1 Minute komplett ein

W540 Windows 7 Pro x64 (Lenovo)
Upgrade auf Windows 10 Pro x64 per Win Update
-> alles okay, läuft
-> waren keine Daten drauf, nur ein nacktes Win 7 und Treiber

X200 Tablet Windows 7 Pro x32 in Windows Domäne
Update auf Windows 10 Pro x32 per Windows 10 DVD (direkt von MS, kein Download über irgendwelche Websites)
-> Touchscreen Treiber musste deinstalliert werden
-> System läuft augenscheinlich einwandfrei, Touchscreen funktioniert!
-> Domänenanmeldung funktioniert auch

...beim X301 hat die Sache mit dem Farbprofil problemlos geklappt.

Bei mir funktioniert's inzwischen auch, auch Dolby HT4.

Die Crux ist, dass es offensichtlich einen Unterschied macht, ob man die dig. Treibersignierung über Eingabeaufforderung (BCDEDIT –Set LoadOptions DDISABLE_INTEGRITY_CHECKS und BCDEDIT –Set TESTSIGNING ON) oder "herkömmlich" (erweiterter Systemstart) deaktiviert.

Bei mir hat es nur über den erweiterten Systemstart funktioniert.

Oder kann man mit der ISO auch das Update durchführen, das man bei Bedarf wieder rückgängig machen kann?
Genau so ist es.

NB: warum verwandeln sich die Anhänge plötzlich nicht mehr in Thumbnails? Hat das mit Firefox zu tun (vorher Opera)?
Benutz doch für Bilder statt der "Anhänge"-Funktion "Grafik einfügen", damit klappt das bei mir unter allen Browserfamilien (IE, Firefox, Opera, Chrome):
Unbenannt.jpg

//edit: Ha, soviel dazu.
Liegt also anscheinend nicht an deinem Browser.

//edit 2: @Koile: Ja, scheint fast so, als ob etwas an den Foreneinstellungen verändert wurde.

//edit 3: Ich habe mal Torsten angeschrieben.

//edit 4: Und nach der Neuerstellen des Thumbnail-Caches des Forums gehts wieder :)

Zuletzt bearbeitet:
falls du das als Thumbnail anhängen/einfügen wolltest, sollten wir wohl mal einen Bugreport erstellen. :D

Gibt's inzwischen für die Final einen funktionierenden Workaround um die Auto-Update-Funktion für Patches, unter Win10, zu deaktivieren?

seit dem Update auf Windows 10 habe ich ständig Probleme mit dem WLAN und dem Mobilfunk (SIM).
Verbindung wird zwar immer hergestellt, aber kann keine Seiten etc. aufrufen.

Aktuelle Treiber von Lenovo für Windows 10 habe ich installiert.

Jemand ein tipp?

Ich musste nach der Win10-Installation Office 2013 neu installieren (weil ich Trottel zuvor die msi gelöscht hatte :facepalm:). Nun versucht Windows Update zahlreiche Updates für Office 2013 zu ziehen, bleibt aber immer hängen (seit etwa 1h bei 69%). Was kann ich tun?

Ich würde es mit Warten versuchen. Die Aktualisierung dürfte ein 1+ GB großer Brocken sein?

Binde ich mit einem Win10-Upgrade eigentlich eine Lizenz fest an einen Rechner? Habe nun gelesen, dass nach einem einmal erfolgten Upgrade selbst bei einem Clean Install keine Product Key-Eingabe mehr nötig ist. Aber wenn ich das ganze dann mal auf einem anderen Rechner installieren will - geht nicht?

Wie kann ich das Scrollen per mittlerer Taste und Trackpoint einstellen? In Firefox funktioniert es. Nur in W10 und seinen dazugehörigen Programmen nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben