Windows 10 Final

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MarcusAgrippa

Active member
Themenstarter
Angekündigt ist, dass die Updates in Win 10 automatisch erfolgen. Microsoft bietet jedoch eine Möglichkeit, ein installiertes Update wieder zu deinstallieren und die Reinstallation beim nächsten Mal zu unterbinden:

"How to temporarily prevent a Windows or driver update from reinstalling in Windows 10 "

https://support.microsoft.com/en-us/kb/3073930

Auf der Seite, weiter unten das Ding, über das das geht -> "Show or hide updates", Name der Datei: "wushowhide.diagcab"

Zuletzt bearbeitet:
Lach nicht ... Kommt gerade rechtzeitig wo die vielen Problemchen bei Linux auf Desktop das Fass zum überlaufen gebracht haben.
hehe, Linuxnutzung muss halt bestraft werden ;)

Einzig die App- und Mediastore stören mich...
ich vermute, da wird einen in Zukunft noch vieles stören. Die Falle schnappt so langsam zu. Soll ja nach und nach alles auf "Software as a Servie" umgestellt werden, wie Adobe das schon mit seiner "Creative Cloud" vormacht. Wer dann nicht mitspielt und blecht, kann seinen Rechner zuklappen. Ich glaube, man tut auf jeden Fall gut daran, eine funktionierende Win7-Installation mit funktionierenden Programmen in der Rückhand zu behalten. Vielleicht die letzte Konfiguration, über die man noch selbst bestimmen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich eigentlich den Windows Old Ordner löschen? Dieser nimmt mir immerhin ganze 10 Gb auf dem Thinkpad 8 weg.

Kann ich eigentlich den Windows Old Ordner löschen? Dieser nimmt mir immerhin ganze 10 Gb auf dem Thinkpad 8 weg.
Der sollte erst mal draufbleiben. Innerhalb von 30 Tagen (?) kannst du jederzeit zum alten Windows zurückgehen. Danach löscht Microsoft den Ordner per automatisches Update

Und den Ordner der Vorgängerversion nicht einfach schlichtweg löschen, sondern sauber die dafür vorgesehene Funktion in der Datenträgerbereinigung ausführen.

Die Datenträgerbereinigung löscht nicht einfach den Ordner, sondern auch Links und Verbindungen der alten Version im System. Die alte Version beschränkt sich ja nicht auf einen Ordner

Die Datenträgerbereinigung löscht nicht einfach den Ordner, sondern auch Links und Verbindungen der alten Version im System. Die alte Version beschränkt sich ja nicht auf einen Ordner
Genau. Darum nur den entsprechenden Punkt in der Datenträgerbereinigung verwenden. Heisst irgendwie: "Vorherige Windowsversion löschen" oder ähnlich.

Datenträgerbereinigung.PNG

WIN 10 laeuft auf dem T60 / ATI X1300 einwandfrei.
Die geforderte Key-Eingabe mehrfach uebersprungen, Installation lief dann sauber durch.

Was ist mit den Treibern? Nehme kaum an, dass Lenovo noch Treiber für Windows 10 bereitstellt?
Brachte Windows alle notwendigen Treiber mit?

Ich habe das Problem, dass ich gar nicht updaten kann.
Ich habe versucht über das Media Creation Tool das Update zu vollziehen. Jedoch habe ich nun zum zweiten Mal die gleiche Fehlermeldung bekommen. Windows 10 kan bei Safe_OS nicht roolback Datei erstellen. Kann es daran liegen, dass ich mein OS auf der M.2 SSD habe und nur von der, noch internen, HDD "umgezogen" bin? Ich hatte bis zu diesem Zeitpunkt noch keine Probleme damit.

Bei mir lief alles soweit rund - lediglich der Trackpoint ist extrem langsam, obwohl auf höchster Stufe eingestellt. Ich vermisse zudem die Einstellbarkeit der Empfindlichkeit.

edit
X220

Zuletzt bearbeitet:
der lizenzkey von windows 8 im uefi bios meines yoga 14 wird nur für ein10 freigeschaltet wenn ich das upgrade aus win8 auf win10 mache?

d.h. ich muss erst uefi wieder einschalten und dann win8 installieren das der key akzeptiert wird und kann dann win10 clean aufm yoga installieren?
(akutell ist win7 ohne uefi aufm yoga weil ich win8 nicht mochte)

Zitat Zitat von longlife Beitrag anzeigen
WIN 10 laeuft auf dem T60 / ATI X1300 einwandfrei.
Die geforderte Key-Eingabe mehrfach uebersprungen, Installation lief dann sauber durch.
Was ist mit den Treibern? Nehme kaum an, dass Lenovo noch Treiber für Windows 10 bereitstellt?
Brachte Windows alle notwendigen Treiber mit?

Würde mich auch interessieren...

>>
Ich habe das Problem, dass ich gar nicht updaten kann.
Ich habe versucht über das Media Creation Tool das Update zu vollziehen. Jedoch habe ich nun zum zweiten Mal die gleiche Fehlermeldung bekommen. Windows 10 kan bei Safe_OS nicht roolback Datei erstellen. Kann es daran liegen, dass ich mein OS auf der M.2 SSD habe und nur von der, noch internen, HDD "umgezogen" bin? Ich hatte bis zu diesem Zeitpunkt noch keine Probleme damit.
<<

Bei mir in der vm hatte der Intel SATA Treiber das verursacht. Mit dem generischen AHCI Treiber lief das Update durch.

Btw. hat schon jemand einen individuellen License Key bekommen? In zwei VMs nur ein generischer Schlüssel. Das System wird zwar aktiviert aber es reicht schon die Änderung der Netzwewrkadresse und das war es dann... Würde zu der Aussage passen das die Aktivierung per Win 7/8 Upgrade nur für die Lebensdauer des Geräts gilt. Wo man keinen Schlüssel bekommt der für eine Installation auf einem anderen Gerät funktioniert kann man sich auch später nicht beschweren das er nicht mehr funktioniert :)

FRG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben