Windows 10 Final

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MarcusAgrippa

Active member
Themenstarter
Angekündigt ist, dass die Updates in Win 10 automatisch erfolgen. Microsoft bietet jedoch eine Möglichkeit, ein installiertes Update wieder zu deinstallieren und die Reinstallation beim nächsten Mal zu unterbinden:

"How to temporarily prevent a Windows or driver update from reinstalling in Windows 10 "

https://support.microsoft.com/en-us/kb/3073930

Auf der Seite, weiter unten das Ding, über das das geht -> "Show or hide updates", Name der Datei: "wushowhide.diagcab"

Zuletzt bearbeitet:
Win 10 Key "Windows kann mit diesen Product Key nicht aktiviert werden"

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand eine Windows 10 Installation auf einem Gerät der Generation T400 laufen (d.h. X200, T/R 400,T/R 500, W500 etc.)? Für Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar. (gerne auch per PN)

Ich mache jetzt mal ein Update bei meinem T61 und 19GB freier Festplatte, mal schauen ob das funktioniert, dann werde ich mich ggf. auch an ein clean-install wagen ;)

Hat schon jemand eine Windows 10 Installation auf einem Gerät der Generation T400 laufen (d.h. X200, T/R 400,T/R 500, W500 etc.)? Für Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar. (gerne auch per PN)

Meiner einer:)

Ich hab' die ISO runter geladen, entpackt, gestartet (von Win8.1 aus) und feddisch.

Ansich keine Probleme, bis auf 2 kleine individuelle Punkte:

- Dolby HT4-Treiber läuft (noch?) nicht
- Intel Grafiktreiber läuft nicht (nur Win10-Treiber) und ich weiß offen gestanden nicht, ob und wie man in Win10 ein Farbprofil einbindet - kann vielleicht jemand helfen?

kann ich bei einem clean install auch den lenovo key verwenden, oder muß ich zuerst das upgrade durchziehen um dann einen win 10 key zu erhalten?
win 8 wars egal ob es sich um den lenovo key oder den auf dem papperl handelte

Meiner einer:)

Ich hab' die ISO runter geladen, entpackt, gestartet (von Win8.1 aus) und feddisch.

Ansich keine Probleme, bis auf 2 kleine individuelle Punkte:

- Dolby HT4-Treiber läuft (noch?) nicht
- Intel Grafiktreiber läuft nicht (nur Win10-Treiber) und ich weiß offen gestanden nicht, ob und wie man in Win10 ein Farbprofil einbindet - kann vielleicht jemand helfen?

Dankeschön - na das mit dem Intel Treiber ist ja nicht so schön. Wofür benötige ich denn den Dolby HT4-Treiber? Wie ist dein Eindruck von der Performance - ist das T400 unter Windows 10 langsamer als unter Windows 7?

Wo kann ich denn jetzt die final in 64-bit und deutsch runterladen?

na das mit dem Intel Treiber ist ja nicht so schön.

Nein, ist es nicht. Und es gibt wohl auch keine Chance, einen Inteltreiber zu installieren. Ich habe inzwischen die versch. Versuche inkl. Inf.-Datei-Mod. durch.

U.a. deshalb lässt sich auch kein Farbprofil installieren.

Wofür benötige ich denn den Dolby HT4-Treiber?

Wirklich benötigen tust Du den nicht. HT4 wurde auch hier schon kontrovers diskutiert, aber ohne HT4 klingen das T400/500 grausam(!)

Wie ist dein Eindruck von der Performance - ist das T400 unter Windows 10 langsamer als unter Windows 7?

Win7 habe ich schon lang nicht mehr in Gebrauch - nur Win8.1. Aber die Performance stimmt unter 10 - keine Frage.

Ich werde aber mit ziemlicher Sicherheit, wieder auf 8.1 wechseln, weil die o.g. Nachteile für mich zu groß sind: Schlechtes Bild (ohne kal. Farbprofil) und miserabler Sound ohne HT4!

Danke für deine Meinung. Das mit dem Farbprofil ist für mich nicht so tragisch - habe an meinem R400 bisher eh nichts in die Richtung gemacht (auch wenn das Bild teilweise wirklich furchtbar kalt ist). Beim Sound bin ich eigentich auch zufrieden (hab aber keine Ahnung, ob ich den HT4 installiert habe).

Bei meinem T61 tut sich erst mal nichts mehr. Das Update wurde heruntergeladen, ich sah einige Zeit eine Aktion auf der HDD, dann lief er für meine Begriffe im Idle..., nach dem Neustart viel Betrieb auf der HDD und fast 4 Gb-RAM Auslastung.

Nun ist er ohne weitere Interaktion im normalem Win7-x64-Ultimate, das Win 10-Symbol ist verschwunden und ich habe ihn ausgeschalten.

- - - - -

Mein Hauptaugenmerk lag heute auch an dienstlichen Aufgabenstellungen und der damit verbundenen "kleinen Hausaufgaben", da habe ich im Moment keinen Nerv, das T61 in meinem Rücken länger zu beaufsichtigen, oder zu hören. Sorry!

Ich dachte, die ganze "Geschichte" geht eher von selbst, ja- automatisch von statten... nee..., hier offensichtlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte keine Probleme mit T60 + W10 lief weitestgehend selbstaendig durch und soweit alles ok
Habe nur das Key Problem da ich nicht sicher bin ob registriert oder nicht

noch ne blöde frage
was passiert bei multibootsystemen
z.b.
win7 (upgrade auf win10)
win xp
linux

oder
win7
osx

bei einem upgrade auf win10

Bei meinen PCs blieb alles so wie es ist mit Grub, da Windows bei einem Upgrade den Bootloader nicht überschreibt. (Win7->Kali Linux + Win 8.1-> Fedora)

Habe nur das Key Problem da ich nicht sicher bin ob registriert oder nicht

War das ein Clean Install oder hast Du es als Upgrade installiert? Laut Microsoft muß man zuerst Win 10 als Upgrade installieren, bevor der alte Win 7/8 Key auch für einen Clean Install funktioniert...

kyhl

werd sicherheitshalber mal n backup des mbr machen (t61)

die osses hab ich schon lange geimaged

bei der osx platte probiere ichs mal einfach so und wenn nicht dann recovern und dann nur die partition aendern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben