Windows 10 Final

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MarcusAgrippa

Active member
Themenstarter
Registriert
16 Juni 2010
Beiträge
4.071
Angekündigt ist, dass die Updates in Win 10 automatisch erfolgen. Microsoft bietet jedoch eine Möglichkeit, ein installiertes Update wieder zu deinstallieren und die Reinstallation beim nächsten Mal zu unterbinden:

"How to temporarily prevent a Windows or driver update from reinstalling in Windows 10 "

https://support.microsoft.com/en-us/kb/3073930

Auf der Seite, weiter unten das Ding, über das das geht -> "Show or hide updates", Name der Datei: "wushowhide.diagcab"
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man Win10 auf einem X60 oder X61 mit derzeitigem Win7 installieren?

Wenn Ja, wie kriege ich daß mit der Aktivierung hin, wenn ich eine Clean-Install machen will? Bei der Generation steht ja noch nix im BIOS drin.

MfG
Christoph
 
Seit dem ersten Refresh von Windows 10 (Herbst-Update) geht ein Clean Install ohne Verrenkungen: Einfach bei der Installation von Windows 10 den Produktkey von Windows 7/8.1 eingeben und fertig.
 
Wenn Ja, wie kriege ich daß mit der Aktivierung hin, wenn ich eine Clean-Install machen will?
Einfach 'n aktuelles Win10-Image mit dem Windows-Media-Creation-Tool erstellen und beim Installieren den Winndows-7 Key eingeben. Solange Win7 noch kostenlos Upgradebar ist, sollte das noch funktionieren ;)
 
Einfach 'n aktuelles Win10-Image mit dem Windows-Media-Creation-Tool erstellen und beim Installieren den Winndows-7 Key eingeben. Solange Win7 noch kostenlos Upgradebar ist, sollte das noch funktionieren ;)

Nicht immer, wie ich vorgestern festgestellt habe.

Habe dann Windows 7 auf die schnelle mit dem Key auf ne Festplatte installiert und telefonisch aktiviert.
Upgrade drauf.
Danach wurde meine mSata installation auch aktiviert, was vorher nicht gegangen ist.

Viele Grüße
 
Ich hatte bisher auf meinem X230 ein Upgrade von Win 7 auf Win 10, was ich diese Woche mittels Microsoft Media-Creation-Tool neu clean installiert habe. Alles ohne Probleme. Zumindest bei der Windows 10 Installation.
Die erneute Eingabe des Office 2013-Keys brachte dann die Telefonaktivierung ins Spiel.
 
RS1 "Insider Preview" Build 14383 (1607) besitzt kein Wasserzeichen mehr auf dem Desktop. :thumbup:
 
Die aktuellen Previews sind jetzt ja nun auch Release Candidates und stammen aus den Release Build-Zweigen. Ich nehme aber an, dass noch ein bis zwei kommen werden bis wir ein RS1 Release sehen werden.
 
Die jetzige Preview 14383 ist noch kein Release Candidate. Da kommt definitiv noch was, natürlich geht es jetzt nur noch um Bugfixing...

Alles in allem kann ich jetzt schon sagen, dass das Anniversary Update einige nette Neuerungen enthält. Was mir allerdings nicht gefällt, ist das neue Startmenü, da war das vorherige Startmenüdesign deutlich angenehmener. Dass die "All Apps" List immer offen ist sieht hässlich aus und ist unnötig. Naja, wenigstens bleibt der Startscreen annehmbar.
 
Das 14383 ist noch kein RC. Gestern begann das "sign-off", heisst, es werden nun am Laufmeter interne Builds generiert und dasjenige, welches die wenigsten Fehler aufweisen wird, wird dann als RTM gewählt. Auch werden vermutlich für Insider noch mehr Builds in diesem Monat bereitgestellt.


@ibmthink:

Dieser Startbildschirm gefällt mir auch:

original.jpg
 
Alle 1438x Builds sind aus dem Release Zweig und damit potenzielle Release Candidates, was man schon alleine dadurch erkennt, dass das Wasserzeichen auf dem Desktop verschwunden ist.

Dass noch weitere Builds aus diesem Zweig kommen werden schrieb ich ja schon. Und damit ist 14383 _ein_ RC, wenn auch nicht derjenige, der es am Ende werden wird. Jetzt verstanden?
 
14383 wird es definitiv nicht wegen dem Bug in Windows Server 2016 Tech Preview 5 in Hyper-V. Den Fix für das TP5 gibt es zwar schon, hat es aber wegen der Roadmap nicht mehr in Build 14383 geschafft. Somit ist 14383 auch kein RC.

Zac Bowden von Windows Central hält sich mit der Einschätzung, das Build 14393 das sign-off build werden wird. Klar ist jedoch, dass das RTM Build schon im Vorfeld des 2. August 2016 bekannt werden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass noch weitere Builds aus diesem Zweig kommen werden schrieb ich ja schon. Und damit ist 14383 _ein_ RC, wenn auch nicht derjenige, der es am Ende werden wird. Jetzt verstanden?
Naja. Eigentlich nicht. Um Paul Thurrott zu zitieren (https://www.thurrott.com/windows/wi...version-1607-enters-final-phase-development):

There are a few facts in there. First, Microsoft already knows that build 14383 is not the final build, so we can’t call it a “release candidate,” as this build quite literally is not a candidate for the final release.

Als einen Release Candidate kann man nur einen Build bezeichnen, der auch für das Release in Betracht gezogen wurde/wird. Und das trifft auch 14383 wohl nicht zu, da Microsoft schon vorher wusste dass das nicht der letzte Build sein wird. ;)
 
Ist das jetzt nicht etwas Haarspalterei? ;-) Mit dem aktuellen Modell gibt's eh keine typische "RTM" mehr und alles weitere wird sich zeigen.

Man nähert sich dem Ziel, die aktuellen Builds sind nach an der Version, die am 2.8. auf die Menschheit losgelassen wird, was man am fehlenden Wasserzeichen einfach erkennt. Wie man das Ding nun nennt, ist doch wurscht. Für Microsoft ist es einfach eine weitere Preview Build.
 
Windows 10 (Build 14393) ist nun unter "Release Preview" zu beziehen :thumbup:.

P.S.: Die Arbeiten an "Redstone Wave 2" sind bereits in vollem Gange.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Windows 10 (14393) Enterprise Insider Preview für gültige Volumenlizenzen ist über den VOLUME_KMSCLIENT-Channel verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Build 14393.0 ist RTM.

Letzte Nacht wurde das erste kumulative Update (KB3176925) auf dem Fast Ring veröffentlicht und hebt Windows 1607 auf Build 14393.3.
 

Anhänge

  • Windows 10_14393.3.JPG
    Windows 10_14393.3.JPG
    36,7 KB · Aufrufe: 32
Hallo TPler und Helios,

wie lauten die jeweiligen md5sum

Win10_1511_2_German_x32.iso

Win10_1511_2_German_x64.iso

Danke

MfG

xsid
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben