Windows 10 Final

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Build 14393.10 - mit kumuliertem Update KB3176929 - ist auf dem Fast Ring, dem Slow Ring und auf Release Preview. Wer während des Tages Zeit findet und die grosse Downloadflut heute Abend vermeiden möchte, kann also das Anniversary Build 1607 schon ab sofort installieren.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Über das Windows 10 Media Creation Tool lässt sich das Anniversary-Build 14393.0 (1607) mittlerweile auch beziehen.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Auf MS TechNet und MSDN stehen die 1607er-ISOs ebenfalls zum Download bereit:
 

Anhänge

  • Win_1607.JPG
    Win_1607.JPG
    27,3 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist eben in der normalen Windows 10 Pro Version das Update gestartet.

Aber nur zur Warnung: Das 1607er Update frisst jede Bandbreite, die es bekommen kann, ich musste Minuten laden, um ins Forum zu kommen, andere Seiten erreiche ich großteils gar nicht mehr...

Win10_Update_1607.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Freu dich, der Download via MSDN ist schnarchlahm. Ich wäre ja froh, wenn er die Leitung auslasten würde. ;-)

Ich hatte gestern übers VLSC nur das reine Pro Image gezogen mit Volldampf. Das Multiple-Editions-Image passt mir dann aber doch besser...
 
Interessant...ich habe das Updatemanagement über die Gruppenrichtlinien so eingestellt, dass Updates zwar gesucht aber nicht automatisch heruntergeladen und installiert werden.
Bis jetzt hat das auch immer zuverlässig funktioniert.

Beim 1607-Update hat ein Klick auf den Suchen-Butten automatisch auch den Download ausgelöst (und vermutlich die darauf folgende Installation).
 
Na, ich bin mal gespannt, was passiert, wenn er alle Dateien heruntergeladen hat (sollte gleich so weit sein)...

Ich berichte :rolleyes:

EDIT: Das ist wieder ein Verhalten, das Windows 10 für den Einsatz in kleinen Unternehmen (ohne eigene IT-Abteilung und entsprechenden Updateserver und ohne x-Gig Standleitung) ausschließt. Microsoft WILL einfach keine größere Verbreitung, oder?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Yoga 900S ist das Update schon durchgelaufen. Macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck, morgen werde ich mir mal den Ink Workspace genauer anschauen. Das mit den Edge-Erweiterungen funktioniert aber noch nicht ganz so reibungslos und der Bug mit der willkürlich auftauchenden Meldung, dass das Dateiversionsverlauflaufwerk zu lange nicht angeschlossen war, scheint auch weiterhin zu bestehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein T430s läuft nun auch mit 1607. Soweit alles in Butter, jetzt erstmal Cortana deaktivieren. :D

Eine Kleinigkeit, aber kann man die Uhr irgendwie wieder rechts vom Benachrichtigungscenter anzeigen? Das gehört für mich bei Windows einfach so...
 
Wenn ihr die Lenovo Settings-App verwendet, schaut euch nach dem Upgrade an, ob speziell die Ladeschwellen auch übernommen wurden.

Edit: Super- und Prefetching werden auf die Default-Werte zurückgesetzt. Alles andere ist 08/15.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leitung glüht jetzt bei mir auch...
Morgen bastel ich mir dann direkt die neue All in One daraus :)
 
Beim ersten Test scheint alles zu funktionieren.
Nur der Autodesk Inventor beschwert sich direkt nach dem Anmelden, dass irgend ein Service, dessen Name ich vergessen habe, nicht läuft. Funktionieren tut er aber einwandfrei. Also nichts tragisches.
 
Gerade mal den ersten Rechner nach Updates suchen lassen, der meint noch, er sei auf dem neuesten Stand. Das Upgrade soll aber ja auch in Wellen ausgerollt werden. Eventuell ist dieser nicht in der ersten Welle dabei. Vielleicht auch, weil er in einer Domäne und kein "Einzelrechner" ist?
 
Auf dem W530 ist das Update schnell und ohne Problem durchgelaufen. Einzig den DisplayLink Treiber musste ich nochmals installieren, der war einfach deaktiviert oder weg. Obwohl ich "Updates im Netzwerk bereitstellen" aktiviert habe, hat mein Desktop-Rechner das Update noch nicht gefunden.
Dank dem neuen Synaptics-Treiber direkt von Synaptics selbst funktioniert der Middle-Click beim Touchpad wieder. Momentum funktioniert immer noch nicht wirklich. Leider hat der neue Build die Fingerprint-Authentifizierung für Remote Desktop nicht zurück gebracht.
 
Gerade mal den ersten Rechner nach Updates suchen lassen, der meint noch, er sei auf dem neuesten Stand. Das Upgrade soll aber ja auch in Wellen ausgerollt werden. Eventuell ist dieser nicht in der ersten Welle dabei. Vielleicht auch, weil er in einer Domäne und kein "Einzelrechner" ist?

Hab's heute auf 3 Rechnern nach Updates gesucht, 2 haben's bekommen, einer nicht - und das war ausgerechnet das Surface Pro 4.
 
Auf meinem R61, welches ich kürzlich mit Win 10 Pro frisch installiert hatte, hat das Upgrade beim ersten Versuch nicht funktioniert:
0xC1900101-0x20017
Weitere Versuche folgen morgen.

Nachtrag: Eine Neuinstallation mit der ISO hat ohne Probleme funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank dem neuen Synaptics-Treiber direkt von Synaptics selbst funktioniert der Middle-Click beim Touchpad wieder.

Synapticstreiber? Wie wo was? Link? Weißt du, ob der auch auf dem W520 funktioniert?
Ich könnte immer noch den Id*** @+#&% der die Funktion für den Mittelklick gestrichen hat :cursing:.

Edit
Zitat gefixt
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Kleinigkeit, aber kann man die Uhr irgendwie wieder rechts vom Benachrichtigungscenter anzeigen? Das gehört für mich bei Windows einfach so...
Die einzige Möglichkeit, die ich bisher gefunden habe: Deaktivierung des Benachrichtigungscenter-Symbols in der Settings App.

Update läuft bisher problemlos auf dem P50. :) Endlich bin ich die alte Skype-App losgeworden...
 
Also, Update hat reibungslos geklappt, natürlich waren erstmal wieder alle Müll-Apps etc. installiert (Ist Microsoft eigentlich zu blöd, zu prüfen, ob ein aktuelles Office bereits auf dem Rechner ist, bevor sie "Office holen" und OneNote installieren...).
Cortana wurde über Group Policies deaktiviert. Die Systemsteuerung ist immer noch schizo (aber ich bilde mir ein, dass ein paar Sachen in die neue gewandert sind). Bei den neuen Optionen für Updates (man darf übrigens einen Windows-PC nur 12 Stunden am Tag verwenden...) muss ich noch schauen, was, wie sinnvoll ist.

Was ich wirklich gut finde, ist das neue Startmenü, das hat eigentlich alles beseitigt, was mich vorher gestört hat.

Achso, das Update war jetzt erstmal auf meinem Desktop-Rechner, das TP folgt hoffentlich über Nacht.
 
Die einzige Möglichkeit, die ich bisher gefunden habe: Deaktivierung des Benachrichtigungscenter-Symbols in der Settings App.
Danke! Das Ding hab ich eh noch nie benutzt, schon auf dem Mac nicht, wo es das seit Jahren gibt.

EDIT: Warum fliegt man mit dem Upgrade aus der Heimnetzgruppe? :cursing:

EDIT 2: Interessant, dass sich das Upgrade so unterschiedlich verhält... auf dem Desktop ist es nun auch drauf. Dort bin ich in der Heimnetzgruppe geblieben, er hat nicht mal Cortana in die Taskleiste gepackt. Dafür laden meine gestern schön erstellen Displayprofile schon wieder nicht... :thumbdown:
 
Zuletzt bearbeitet:
Synapticstreiber? Wie wo was? Link? Weißt du, ob der auch auf dem W520 funktioniert?
Ich könnte immer noch den Id*** @+#&% der die Funktion für den Mittelklick gestrichen hat :cursing:.

Ich habe diesen genommen: Windows 10 PS/2 & SMBus Devices v19.0.19.1. Der sollte auch auf den T/W x20 Modellen funktionieren, dort ist das Touchpad ebenfalls als PS/2-Gerät eingebunden.
Davor war ich am Verzweifeln, weil der Registry Hack für den Middle Click nicht mehr funktioniert hat. Und beim Surfen nutze ich die Funktion ständig.
Ich hoffe, dass sie auch noch "Momentum" in den Griff bekommen. Ohne diese Funktion ist das Touchpad um Klassen schlechter zu bedienen.
 
Aber nur zur Warnung: Das 1607er Update frisst jede Bandbreite, die es bekommen kann, ich musste Minuten laden, um ins Forum zu kommen, andere Seiten erreiche ich großteils gar nicht mehr...

Mir ist das wesentlich lieber.

Ärgere mich jedes mal wenn robocopy 2h braucht, um vielleicht mal 1 MB zu übertragen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben