Windows 10 Final

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wer cortana nicht standart mässig aktiviert haben möchte, kann die ländererkennung auf AT setzen.
obs funktioniert? weiss nicht, eventuell merkt man dann wie viele daten MS schon hat vom rechner und es nicht berücksichtigt.

.... zeigt aber auch das MS via update länderabhängige services verteilt, ab und anschalten lässt, je nachdem wie viel sich die länder / datennschützer dagegen wehren, wird MS seine möglichkeiten voll ausschöpfen.

hoffe doch die CH wird da vorwährtsmachen, denn hier gilt für staatliche und kantonale verwalltungen vorerst ein windows 10 verbot.
auch in deutschland ist eine klage zugelassen.
genauso in frankreich....
und östrreich bekommt schon ein eigenes update as a service.
 
Also wenn "konform" heisst, daß erst das update (upgrade) über angebotene Installationsroutine durchgeführt wurde und dann erst mittels .iso eine clean install hab ich das wohl richtig gemacht und einer neuerlichen kostenfreien install sollte nichts im Wege stehen. Ich habe das so mit allen drei Notes gemacht und dann das Win7 image wieder draufgebeamt.
Ich lade gerade das genannte iso von Tech Bench, werde mir aber dann lieber nochmal ein win10 pro 64 laden. auf der Tech Bench seite war leider nichts betr. home/prof zu unterscheiden.
Danke für die schnelle und positive info :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn "konform" heisst, daß erst das update (upgrade) über angebotene Installationsroutine durchgeführt wurde und dann erst mittels .iso eine clean install hab ich das wohl richtig gemacht und einer neuerlichen kostenfreien install sollte nichts im Wege stehen.
Yep, sollte problemlos funzen :).

Die Tech Bench-Version gilt für Home und Pro... Win10_1511_2_N_German_x64.iso . Hängt nur vom Schlüssel selbst ab, welche schlussendlich installiert wird. Ansonsten macht Windows 10 da ja keinen Unterschied bei den ISOs.

@gestern:
Danke für die Info. Wusste ich nicht. Selbst habe ich Cortana nicht in Gebrauch, resp., so eingestellt:
 

Anhänge

  • Cortana.JPG
    Cortana.JPG
    47,7 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Yep, sollte problemlos funzen :).

Die Tech Bench-Version gilt für Home und Pro... Win10_1511_2_N_German_x64.iso . Hängt nur vom Schlüssel selbst ab, welche schlussendlich installiert wird. Ansonsten macht Windows 10 da ja keinen Unterschied bei den ISOs.

Prima, dann sollte die Install ja klappen. :) Ich hab die Win10_1511_N_German_x64.iso, doll - heisst wieder 2 stunden warten bis der DL fertig ist. Aber ich sollte nicht meckern, hier im outback kann ich mich mit der 6000er Leitung noch glücklich schätzen.

edit: Win10_1511_N_German_x64.iso - de_windows_10_n_multiple_editions_version_1511_x64_dvd_7223913.iso

Hmm, multiple editions könnte ja home/pro bedeuten.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Für wahrhaftig aufrechte Installierer, aber auch für geneigte Leser es gibt noch ein Sonderheft der c't:
---> https://shop.heise.de/katalog/ct-windows10

Ich habe mal das Inhaltsverzeichnis herausgezogen...

Verstehen
Ist Windows 10 besser oder schlechter als seine Vorgänger? Vor allem ist es anders – wir verschaffen Ihnen einen Überblick.

_8 Gestatten: Windows 10
10 Die Neuerungen
18 Der Web-Browser Edge
20 Windows as a Service
22 Feature-Upgrades: Ein vorläufiges Fazit
26 Das nächste Windows 10

Umsteigen
Upgrade oder lieber Neuinstallation? Beide Varianten haben Vor- und Nachteile. Wir zeigen sie und geben Tipps zum reibungslosen Umstieg.

30 Windows 10 besorgen
34 Das Downgrade-Recht
36 Die Upgrade-Installation
40 Parallel- und Neuinstallation
44 Windows 10 auf dem Mac nutzen
48 Tipps und Tricks zur Installation
52 Tipps und Tricks zu Lizenzen und Aktivierung

Beherrschen
Es gibt viel zu tun: Datenschutz stärken, Festplatte verschlüsseln und alles Wichtige trojanerfest sichern.

56 Features vs. Datenschutz
62 Verschlüsseln mit Bitlocker
68 Ersetzen, was fehlt
70 Sprachsteuerung nutzen
74 Tipps und Tricks für den Alltag mit Windows 10
79 Tipps und Tricks zu Windows-10-Apps
80 Tipps und Tricks zur Bedienoberfläche
82 Systemabbilder erstellen mit c’t-WIMage
88 System wiederherstellen mit c’t-WIMage
92 FAQ: c’t-WIMage
98 Trojaner-sicheres Backup
104 Backup mit Duplicati
110 FAQ: Backup unter Windows

Reparieren
Wenn Windows streikt, brauchen Sie ein unabhängiges Rettungssystem: das c’t-Notfall-Windows mit Virenscanner, Festplattentest und vielem mehr.

114 c’t-Notfall-Windows zusammenbauen
120 Viren suchen mit dem c’t-Notfall-Windows
124 Probleme lösen mit dem c’t-Notfall-Windows
130 FAQ: c’t-Notfall-Windows
132 Tipps und Tricks zu Hardware, Treibern und Updates
136 Tipps und Tricks zu Drucker-Problemen
 
Na Leute, alles fit so?

Habe dann auch um Punkt 11:59, also vor ca. 14 (ok, nach Tippen des Posts wohl 15) Minuten, mein Windows 10 Pro mit meinem 8.1-Key digital aktiviert. Puh.
Mir ging auch gar nicht der Puls.
... ;)

Naja hätte es nicht geklappt, hätte ich verdienter Weise in den sauren Apfel gebissen und 8.1 draufgemacht. Aber es gingen bei den 2 Versuchen vorab (Einer gestern Nachmittag, der Andere heute früh) auch wirklich alles schief was nur schiefgehen konnte. Glück im Unglück gehabt. :)

Wirklich, 2 Minuten später ging schon https://www.microsoft.com/de-de/windows/windows-10-upgrade nicht mehr. (oder es liegt gerade daran dass die Seite von Xubuntu aus nicht geht)
 
Na Leute, alles fit so?

Habe dann auch um Punkt 11:59, also vor ca. 14 (ok, nach Tippen des Posts wohl 15) Minuten, mein Windows 10 Pro mit meinem 8.1-Key digital aktiviert. Puh.
Mir ging auch gar nicht der Puls.
... ;)
Was? Wieso hab ich dann am Donnerstag noch panisch kurz vor Mitternacht den letzten Rechner gemacht? ;)
 
Dann Glückwunsch und willkommen in der Windows 10 Gang Group :D
Zänk ju. Auch wenn ich nicht sooo super wahrhaftig erfreut bin (eher neutral), dabei zu sein.
Was? Wieso hab ich dann am Donnerstag noch panisch kurz vor Mitternacht den letzten Rechner gemacht? ;)
Hehe :)

Jou, also nachdem ich am Do noch die wie Pilze aufpoppenden Artikel auf chip.de, heise, etc. gesehen habe dachte ich mir bis einschließlich Freitag, 24 Uhr, wird es noch gehen könnten. Aber wie gesagt, "Glück" war mit im Spiel.
 
Was? Wieso hab ich dann am Donnerstag noch panisch kurz vor Mitternacht den letzten Rechner gemacht? ;)

Bin ich froh alle drei TP kurzzeitig mit W10 versorgt zu haben :rolleyes: Die Installation per .iso hat eben reibungslos geklappt, das W10 ist aktiviert, der Rest übers systemupdate. :thumbsup:

Wäre blöd das Teil ohne die Option W7/W10 verkaufen zu wollen. Um die 279.- will MS für ein pro haben, das ist schon ne Hausnummer.
 
Upgrade auf WINDOWS 10 bleibt kostenlos für Nutzer mit Hilfstechnologien

--> https://www.microsoft.com/en-us/accessibility/windows10upgrade

We are not restricting the free upgrade offer to specific assistive technologies. If you use assistive technology on Windows, you are eligible for the free upgrade offer.

Wir erhalten das kostenlose Upgrade-Angebot auf bestimmte, unterstützende Technologien. Wenn Sie eine der Hilfseinrichtungen auf Windows verwenden, haben Sie Anspruch auf das kostenlose Upgrade-Angebot.
Als Hilfstechnologie gilt natürlich auch eine Bildschirmtastatur: So kann man sein Gesicht dennoch wahren... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Bildschirmtastatur gehört auf dem Windows-10-Gerät schlechthin, einem Tablet, zur Standardausstattung des täglichen Arbeitens. :D Fällt das dann auch unter Hilfstechnologien?
 
Eine Bildschirmtastatur gehört auf dem Windows-10-Gerät schlechthin, einem Tablet, zur Standardausstattung des täglichen Arbeitens. :D Fällt das dann auch unter Hilfstechnologien?

Ja. Microsoft behält das kostenlose Upgrade bei, wenn man bestätigt, dass man eine der Hilfstechnologien benutzt. Man bekommt einen 5 MB großen Downloader angeboten und steuert von dort sein Update...

Für diese weise, humane und auch übrigens auch überaus humorvolle Entscheidung
verdienen die Jungs aus Redmond jetzt doch mal ein dickes Lob! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
--> https://www.microsoft.com/en-us/accessibility/windows10upgrade


Als Hilfstechnologie gilt natürlich auch eine Bildschirmtastatur: So kann man sein Gesicht dennoch wahren... ;)

Heißt das übersetzt, ich kann für jeden PC mit Windows 7 und Windows 8.x immer noch ein Windows 10 Upgrade durchführen, wenn ich eine Eingabehilfe benötige ( Bildschirmtastatur)?

Das erscheint mir zu sehr freundlich von Microsoft.

MfG

xsid


https://www.microsoft.com/en-us/accessibility/windows10upgrade


However, if you use assistive technologies, you can still get the free upgrade offer even after the general public deadline expires as Microsoft continues our efforts to improve the Windows 10 experience for people who use these technologies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben