Das sind die Windows 10 Installations-Files, die schon vorab versteckt runtergeladen werden, wenn man das Update reserviert hat.
Installieren kann man allerdings von eigener Hand noch nicht, bis die Aktivierung bzw. Installation durch Microsoft freigegeben wird. Die Installation wird dabei in Wellen freigegeben, zuerst sind Windows Insider dran, die sich frühzeitig das Update reserviert haben.
Ein anderer Weg ist die offizielle ISO Datei, die zum Download bereit liegt:
http://www.microsoft.com/en-us/software-download/windows10
hmm,
kann man sich als win 7 user nun die iso laden und installieren oder nicht ?
komm da gerade nicht ganz mit, wie das dann mit dem upgrade & iso funzen soll, ohne win 10 key. (da ja höchstens "reserviert" für das upgrade)
allgemein find ich das win10 upgrade-gedöns einfach nur schwach - von windows oberflächlich zwar gut erklärt/informiert, aber für mich läuft da einfach zu viel im verborgenen ab. installationstechnisch wie informationstechnisch....
riecht schwer wie faule eier die luftdicht verpackt um jeden preis nen guten eindruck hinterlassen wollen.
aber gut, win 7 pro key hatte 15,- gekostet, kurzerhand für 25,- einen ultimate key gekauft, platte gespiegelt - inet getrennt - anytimeupgrade mit ulti-key aus der win7.iso (product.ini) -> key geändert -> inet verbunden und registriert
jetzt hab ich eben mein win 7 pro auf ulti geupt und das alte 7 pro ist für win10 upgrade gemeldet
für mich die beste lösung, da ich so nichts verlieren kann, und auf keinen system mir etwas fehlt, wodurch der vergleich auch realistischer wird unter den selben grundgerüst..
sorry, wurde doch etwas OT...
/edit: toll, das tool runtergeladen, nebenbei gepostet, post abgeschickt, tool geöffnet "wie möchten sie vorgehen..." "upgrade für diesen pc laden..." ... hat sich erledigt die frage