Windows 10 Final

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MarcusAgrippa

Active member
Themenstarter
Angekündigt ist, dass die Updates in Win 10 automatisch erfolgen. Microsoft bietet jedoch eine Möglichkeit, ein installiertes Update wieder zu deinstallieren und die Reinstallation beim nächsten Mal zu unterbinden:

"How to temporarily prevent a Windows or driver update from reinstalling in Windows 10 "

https://support.microsoft.com/en-us/kb/3073930

Auf der Seite, weiter unten das Ding, über das das geht -> "Show or hide updates", Name der Datei: "wushowhide.diagcab"

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich ja mal gespannt, wie gut das in der Praxis im Alltag funktioniert. Wäre ja cool!

Soweit ich das verstehe, braucht man dazu mindestens DirectX Feature Level 12.0.

Deshalb is zu beachten, dass das bei Intel GPUs erst ab Skylake funktionieren kann, da erst die Skylake iGPUs DirectX 12 mit Feature-Level 12.1 unterstützen. Auch ist zu beachten, dass das nur bei nVidia GPUs ab Geforce GTX 965M funktioniert, da die langsameren Modelle wie 940M (z.B. im T550 verbaut) ebenfalls DirectX 12 nur mit Featurelevel 11.0 unterstützen und es da somit nicht funktionieren kann. Das gilt wohl leider auch für die M2000M im P50. Das erste ThinkPad wo das eventuell funktionieren könnte ist somit das P70, wenn es mit einer GPU ab M3000M ausgestattet ist, da diese DirectX Feature Level 12.1 wohl unterstützen.

Wie gut ist Hyper-V das bei Windows 10 dabei ist?

Hat jemand evtl. einen Vergleich zu VMware Player/Workstation bzw. Virtualbox?

Die Antwort lautet (wie so oft): Kommt drauf an... Was willst du virtualisieren? Hyper-V ist genial bei der Virtualisierung von Windows-Maschinen. Bei der Virtualisierung von Linux-Maschinen hatte ich allerdings Probleme mit dem Netzwerkdurchsatz, ich habe bei meinen letzten Tests nie mehr als 100Mbit/s geschafft. Vielleicht klappt das aber ja inzwischen. Speziallösungen mit Durchreichen von Hardware oder sowas ist allerdings schwer unter Hyper-V.

Ich schiele nach Alternativen für VMware Workstation weil das zum einen sehr teuer geworden ist und zum anderen gekauft, installiert und aktualisiert werden muss mit dem dahinterhängenden Rattenschwanz mit Lizenzverwaltungsaufwand.

Da wäre eine Lösung, Windows 10 installiert und es ist schon alles da, ganz nett.

Hauptsächlich sollen Windows 7, 10, Server und Linux Gäste laufen.

Darüber hinaus nutze ich außer Snapshotfunktion fast gar nichts.

Wenn die Linux-Gäste nicht auf große Netzwerkperformance angewiesen sind, dann dürfte Hyper-V deine Anforderungen bestens erfüllen.

Aha... Auszug aus dem Windows 10-Blog.

We will soon be publishing Windows 10 as an “Optional Update” in Windows Update for all Windows 7 and Windows 8.1 customers. Windows Update is the trusted, logical location for our most important updates, and adding Windows 10 here is another way we will make it easy for you to find your upgrade.

Early next year, we expect to be re-categorizing Windows 10 as a “Recommended Update”. Depending upon your Windows Update settings, this may cause the upgrade process to automatically initiate on your device. Before the upgrade changes the OS of your device, you will be clearly prompted to choose whether or not to continue. And of course, if you choose to upgrade (our recommendation!), then you will have 31 days to roll back to your previous Windows version if you don’t love it.

Making it Easier to Upgrade to Windows 10

So, hab mein T430s mal geupdatet. Rechner startet mit PW Eingabe in 16 Sekunden in Windows und Browser einsatzbereit. Keine Probleme mit Treibern, mir fällt nur auf, dass das Scrollen langsamer ist (einen Ticken zu langsam, hab aber auch noch nichts umgestellt - geht bestimmt).

Hab nur geupdatet, nicht neu installiert (Format C) - die Befürchtung, dass das notwendig sei bestand, hat sich aber bisher als nicht nötig erwiesen. Gott sei Dank, ich hab ziemlich viele Programme aufm Rechner...

Ist eigentlich schon bekannt wann genau das geplante Herbstrelease von W10 erscheint? Ich habe was von 02.11.2015 gehört.

Gruß
Bounty

Finde es auch nervig wenn irgendjemand versucht die Marktmacht als Brechstange zur SSD der Nutzer zu verwenden.

Da ich aber nicht annehme, dass an einem Mittwochmorgen die Nutzer ratlos vor einem neuen OS stehen werden, wird es wohl eine Chance geben diese Aktualisierung auszublenden.

Hoffentlich macht MS das aber richtig und muss nicht wie bei Silverlight mittlerweile fünfmal ausblenden weil es immer wieder angeboten wird.

Viel nerviger finde ich die Nachlademechanismen für ungewollte Werbung die man bei vorinstallierten Anwendungen die man bei Solitär oder Skype.

Wenn in Windows Update "Automatisch" ausgewählt ist, sieht es gemäss Microsoft so aus, dass Windows 10 dann wirklich automatisch installiert wird. Ein Ausblenden dürfte es wohl nicht geben.

Da bin ich mal gespannt was bei meinen Eltern passieren wird.
Wo darf man dann die Rechnung hinschicken für den zusätzlichen aufwand?
Mein Eltern haben schon Probleme wenn sich Icons optisch ändern...

Kann man in windows 10 noch stein alte hilfedateien Öffnen?
In win8 musste ich schon kämpfen, damit dieser hier funktioniert.
https://support.microsoft.com/de-de/kb/917607
http://answers.microsoft.com/en-us/...kb917607/03311d2c-c18f-417e-9475-eb079a65096c
Deshalb ist bei meinen eltern im moment kb3000850 auch geblockt.
Sieht aus als gebe es mittlerweile einen fix.
Aber da sind wir wieder am Anfang, wer nimmt sich die Zeit das zu installieren/zu prüfen?

3035583 ist doch nur der werbe patch...
"Das Update installiert die App Get Windows 10, womit Benutzer Ihre Windows 10-Upgrade-Optionen kennenlernen und feststellen können, ob Gerät dafür bereit ist. Weitere Informationen zu Windows 10 finden Sie hier."

das ist nicht das update ansich...schlimm ist nur, dass es einem als update, welches probleme behebt, verkauft wird... der infotext hat ja nun garnix mit der realität zu tun...

3035583 ist doch nur der werbe patch... das ist nicht das update ansich...

Das ist so nicht ganz richtig: -> http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=2198

Es gibt keinen "Werbepatch", sondern ein empfohlenes Update namens 3035583, welches die "Get WINDOWS 10"-App (GWX) installiert. Zunächst wird ein Ordner C:\windows\system32\GWX eingerichtet. Befindet die App den WINDOWS 7/8-Rechner für ein WIN 10-Update würdig, wird ein mehrerer GB-großer Downloadprozess unter C:\$Windows.~BT eingeleitet, aus dem später das eigentliche WIN10-Update ausgeführt wird.

Zuletzt bearbeitet:
aber war dafür nicht eine interaktion nötig? bei mir sind beide updates ausgeblendet... daher bin ich mir grad nicht so sicher...

Wenn in Windows Update "Automatisch" ausgewählt ist, sieht es gemäss Microsoft so aus, dass Windows 10 dann wirklich automatisch installiert wird. Ein Ausblenden dürfte es wohl nicht geben.

Sorry, aber das wäre Selbstmord für MS.

Solch tiefgreifende Einschnitte im System wo selbst Servicepacks von Enterprisekunden erst Monate nach Freigabe ausgerollt werden...

Ich wäre jedenfalls stinksauer wenn ich aus heiterem Himmel ein Tag nach Patchday verzweifelte Anrufe bekäme ihr Rechner sähe auf einmal ganz anders aus als gestern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben