Windows 10 Final

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MarcusAgrippa

Active member
Themenstarter
Angekündigt ist, dass die Updates in Win 10 automatisch erfolgen. Microsoft bietet jedoch eine Möglichkeit, ein installiertes Update wieder zu deinstallieren und die Reinstallation beim nächsten Mal zu unterbinden:

"How to temporarily prevent a Windows or driver update from reinstalling in Windows 10 "

https://support.microsoft.com/en-us/kb/3073930

Auf der Seite, weiter unten das Ding, über das das geht -> "Show or hide updates", Name der Datei: "wushowhide.diagcab"

Zuletzt bearbeitet:
Aktivierung W10 nach Clean-Install nicht möglich.

folgende Steps sind bisher gelaufen:

1: Partition per BootCamp auf dem Macbook erstellt
2: W7 Ultimate installiert und mit Key aktiviert
3: Upgrade auf W10 durchgeführt Ergebnis aktiviertes W10
4: W10 Key ausgelesen
5: Windows Partition vom Macbook komplett gelöscht
6: W10 Clean-Install als virtueller Maschine
7: Aktivierung W10 mit ausgelesenem Key nicht möglich
8: telefonische Aktivierung bislang aufgrund von Zeitmangel noch nicht versucht
9: Fehlermeldung W10 Aktivierung: 0xC004C003 - Der Aktivierungsserver hat festgestellt das der Produktkey blockiert ist.

Hat Jemand von Euch Vorschläge?

Gruß
Bounty

Zuletzt bearbeitet:
4: W10 Key ausgelesen
Wozu? Es gibt doch nur einen immer gleichen beim Upgrade. Und der ist für nix gut. Der eigentliche Key ist deine Hardware.

6: W10 Clean-Install als virtueller Maschine
Das könnte W10 als Hardwarewechsel intepretieren. Möglicherweise kannst du das telefonisch aktivieren.

7: Aktivierung W10 mit ausgelesenem Key nicht möglich
Böser Fehler. Bei einem Upgrade, auch dem folgendem clean install, immer die Key Eingabe überspringen.

Hat Jemand von Euch Vorschläge?
Ja. Wie bereits tausendmal hier und überall im Netz gesagt:
- Der Key, den man bei einem installierten WIndows 10 auslesen kann, ist ein generischer Key, der einem NICHTS bringt.
- Beim Clean Install muss man alle Aufforderungen, einen Key einzugeben, ignorieren. Das ist wohl nur für Installationen von einem im Handel gekauften Windows 10 gedacht.
- nach dem Upgraden eines aktivierten Windows 7/8.x ist die erfolgte Windows 10-Aktivierung an die Hardware (wohl in erster Linie das Mainboard) gebunden. EIne Übertragung auf andere Hardware ist in der Regel nicht möglich. Das dürfte auch Virtualisierung betreffen, weil der Virtualisierer ja teilweise andere Hardware vorgaukelt als physisch vorhanden ist.

Ein Clean Install in der VM wird vermutlich nichts bringen, weil die Windows 10-Lizenz ja an die Hardware der Bootcamp-Installation gebunden ist.

Also ich glaube, trotz installiertem Power Management Driver (für Win8),
scheint mein X201t nicht mit voller Leistung zu laufen. :cursing:

Bei einer Umwandlung eines Videos war die Taktfrequenz immer bei ca. 2,13 bis 2,16Ghz.
Normal ist das immer (Intel Boost) auf bis zu 2,93 Ghz gesprungen.
(CPU Temperatur um die 70 bis 77grad)

Bei vollem Turbo throttelt das X201 mit i7 aber doch reichlich schnell, oder?

Hier taktet das X201 auch auf 2,93 GHz hoch, ich hab allerdings nicht den Power Management Treiber nachinstalliert, sondern den genommen, der über Windows Update kommt.

Ja, aber die Taktfrequenz ist sehr oft über 2,13 GHZ ...
Jetzt springt die Taktfrequnz gar nicht mehr. Trotz einem AIDA
Benchmark und Höchstleistung bei der Energieeinstellung. Hier zeigt es im TaskManager nur 2,09Ghz max an.

Edit:
Aktuell scheint es zu funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Neuinstallation von W7 als virtuelle Maschine mit anschließendem Upgrade auf W10 hat funktioniert. Nach löschen von Windows Old ist W10 mit über 30GB 3x so groß wie ein W10 Clean-Install.

Gruß
Bounty

Ist bei mir anders. Windows 7 Pro als VMWare Maschine installiert mit "Nichts behalten", Upgrade auf W10, Löschen Windows.old (alles, was unter "Datenträgerbereinigung" als löschbar angezeigt wird) -> 6-8 GB, je nach Speicher der Virt.Maschine und Hibernate. Host System Ist Windows 10 64 bit, VMWare Workstation 12 Player, Virtuelles Win 10 32-Bit.
Helmut

Dann schliesst den Thread einfach wie es ja angekündigt war, da der Threadtitel ja auch nicht korrekt ist. Windows 10 wird ja als "Windows-as-a-service" angeboten. Mann :facepalm:!

Nur weil Win10 als "Windows-as-a-service" angeboten wird, mußt Du diesen Thread nicht für Deine Versionposterei nutzen :rolleyes:

Hier geht es darum sich über Erfahrungen mit Win10 auszutauschen.

Dann bitte im Titel das "Final" entfernen. Dann passt es wieder :).

P.S.: Wo sollen denn die Erfahrungen und Fragen zu den Insider Previews gepostet werden?

LAss mich kurz überlegen:

In einem Windows Forum oder hier im Thread :)

Updates Windows 10

Da seit meinem Upgrade am 9.9. trotz aktiviertem Windows noch keine Updates empfangen wurden, habe ich mal einen manuellen Suchlauf gestartet.
Dieser wurde mit einem Fehlercode abgebrochen - soweit erst mal nichts Neues seit Windows 7 und 8 :confused:

Erfreulicherweise ist der Chip Update Pack für Windows 10 (Sept. 15) bereits verfügbar, habe ihn drüberlaufen lassen, danach nochmals einen manuellen Suchlauf gestartet und siehe da, jetzt ist das System aktuell. Mal sehen ob die Update-Suche jetzt selbsttätig funktioniert. Bei Windows 7 war es erfahrungsgemäß dauerhaft so.

http://www.chip.de/downloads/CHIP-Windows-10-Update-Pack-64-Bit_81976935.html

Gruß Johannes

Es gibt für Windows 10 momentan nur kumulative Updates. Du brauchst also kein Update-Paket, erst recht nicht von Adware-Seiten wie CHIP. Du brauchst einzig und alleine das aktuelle Windows 10 Update von Microsoft. Jenes hier: https://support.microsoft.com/de-de/kb/3081455
Und das ist vom 8.9., war also möglicherweise schon installiert. Seitdem gab es außer den Defender Updates keine weiteren Windows 10 Updates. Ich würde also mal genau kontrollieren, was CHIP da jetzt so installiert haben will.

Wenn dein Windows, egal welche Version, immer wieder Updateprobleme hat, dann würde ich mich mal umschauen, was da so installiert ist, was diese Probleme immer wieder verursacht. Normal ist das sicherlich nicht.

Moin,

bei mir hat ein clean install beim T60 nicht geklappt. Bin wie folgt vorgegangen:

- Upgrade aus aktivierten Win7
- Win 10 war dann aktiviert
- Clean install mit USB-Stick
- Win10 ist nicht mehr aktiviert

Es scheint demnach wohl so zu sein, dass diese Variante nur bei Laptops mit UEFI (Key von Win 7/8 im Bios hinterlegt und damit individuell) funktioniert. Was anderes individuelles -außer vllt. die Macadresse- gibt es ja auch nicht und die Macadresse wird ja wohl hoffentlich nicht an MS übertragen.
Klappt es vllt. wenn man ein MS-Konto in dem aktivierten Win10 erstellt und sich nach einem clean install damit dann anmeldet?

Ps bei meinem T430s funktioniert ein clean install via USB oder DVD aufgrund des UEFI Bios problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
Es scheint demnach wohl so zu sein, dass diese Variante nur bei Laptops mit UEFI (Key von Win 7/8 im Bios hinterlegt und damit individuell) funktioniert
Nein, klappt auch mit älteren Geräten. Meistens war es so, daß es einfach ein bißchen gedauert hat, bis Win10 nach einem clean install aktiviert wurde. Kam dann aber meistens von alleine...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben