Windows 10 Final

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MarcusAgrippa

Active member
Themenstarter
Angekündigt ist, dass die Updates in Win 10 automatisch erfolgen. Microsoft bietet jedoch eine Möglichkeit, ein installiertes Update wieder zu deinstallieren und die Reinstallation beim nächsten Mal zu unterbinden:

"How to temporarily prevent a Windows or driver update from reinstalling in Windows 10 "

https://support.microsoft.com/en-us/kb/3073930

Auf der Seite, weiter unten das Ding, über das das geht -> "Show or hide updates", Name der Datei: "wushowhide.diagcab"

Zuletzt bearbeitet:
Kann man von Windows 8.1 Pro auf Windows 10 Enterprise Updaten?
(Ohne komplett neu Installieren)

wenn du dafür ein Seriennummer hast müsste es gehen. Beim Upgrade wird dann gleich in den ersten Schritten danach gefragt.

ich kann übrigens machen was ich will, ich bekomme das einfache upgrade von win 8.1 pro auf win 10 nicht hin. sei es über das mediacreationtool, über windows update oder direkt von der image... die installation wird jedes mal bei 20% abgebrochen. das system ist ein x1 carbon 2014

Zuletzt bearbeitet:
So, habe auch mal den Upgrade gewagt und an sich läuft das System auf dem X201 schnell und stabil, soweit nix zu meckern. Aber ein paar Seltsamheiten habe ich dann doch.
1) Im Startmenü kann ich nur die Höhe verändern, aber nicht die Breite - der Cursor verändert sich zwar wenn ich an den rechten Rand gehe, aber ich kann nicht ziehen
2) Unter "Most Used" im Startmenü kann ich zwar die vorgegebenen Apps löschen (da die ja z. T. echt schwachsinnig sind), aber ich kann nix hinzufügen und es tauchen auch nicht die Apps auf, die ich bisher am meisten genutzt habe
3) In der Mail App kann ich die Google Mail Account Einstellungen nicht speichern - der Button zum Sichern wird trotz Änderungen einfach nicht angezeigt

Dann hätte ich gleich noch ein paar Fragen
- wie kann man im neuen Startmenü Gruppen anlegen, bzw. löschen?
- werden Notifications über neu eingetroffenen E-Mails wirklich nur im Notification Center angezeigt, oder kann man das wieder so wie bei Win8 einblenden lassen?
- Hat man die Möglichkeit sich die Updates anzeigen zu lassen, die mit der Option "Defer Updates" verschoben werden?

Hat vielleicht noch jemand die Probleme, bzw. kann meine Fragen beantworten?

Viele Tipps & Tweaks zu Win10 bekommt man hier

So, habe auch mal den Upgrade gewagt und an sich läuft das System auf dem X201 schnell und stabil, soweit nix zu meckern. Aber ein paar Seltsamheiten habe ich dann doch.
1) Im Startmenü kann ich nur die Höhe verändern, aber nicht die Breite - der Cursor verändert sich zwar wenn ich an den rechten Rand gehe, aber ich kann nicht ziehen

Du kannst die Breite des Startmenü nur ändern wenn du in "Start "auf der rechten Seite die ganzen Apps von "Start" löst.

Da ich für meinen X200 Tablet selbst im Thinkpad Tablet-Modus diese ganzen (selbst eigene) Apps nicht brauche, habe ich alle Apps vom Start gelöst und die Breite reduziert. So hat das Start Menü fast wieder Win7 Charakter.

Zudem habe ich alle Apps auf einen Schlag deinstalliert da ich diesen Quatsch zumindest beim X200 T eh nicht brauche.

Hat irgendjemand mit diesem Tool oder generell ein Update auf einen Tablet mit Win 8.1 Bing gemacht ?
Ich habe zwar eine Reservierung auf meinem Tablet , es lassen sich keine Updates mehr machen und der Updateverlauf wird aber mehr auch nicht .

Ja hab ich. Zuerst hab ich probiert die locale etc auf US zu stellen und dann das MediaCreator tool ausgeführt, dann hat er mir zwar ein Update angeboten, aber eben ohne Sicherung der Apps usw, weil die Zielsprache eine andere war als die installierte Sprache.

Ich hab dann schlussendlich einen Installations USB Stick gemacht mit Win 10 Home, 32bit, deutsch und dann ging es ohne Probleme, nachdem ich die Update Ordner gelöscht habe.

Weiß hier jemand wie sich das mit den Treibern beim Update verhält?
Ich habe ein T530 mit W7pro, ich achte beim WindowsUpdate immer darauf das keine Microsoft-Treiber installiert werden so das ich immer die aktuellsten LENOVO Treiber benutze.

Auf W10 gibt es ja diesen Updatezwang, ist es dann überhaupt noch möglich sein eigenes Treiberpaket zu halten?

Gruss maat

Alle Updates schon gemacht? Also App und Windows Updates?
Na klar, was denn sonst - das ist immer das Erste was gemacht wird ;)
Viele Tipps & Tweaks zu Win10 bekommt man hier
Ah, merci - werde ich dann mal anschauen. Hoffentlich sind meine Fragen dort beantwortet.
Du kannst die Breite des Startmenü nur ändern wenn du in "Start "auf der rechten Seite die ganzen Apps von "Start" löst.
War gar nicht nötig, heute ging es von ganz alleine. Anscheinend hätte ich nach dem Upgrade doch mal Neustarten sollen und nicht gleich drauf los wursteln. Nur war ich von Win8 so an Abstürze gewöhnt, daß ich gar nicht damit gerechnet habe, daß mein X201 auf einmal wieder ohne murren und maulen läuft :D
Da ich für meinen X200 Tablet selbst im Thinkpad Tablet-Modus diese ganzen (selbst eigene) Apps nicht brauche, habe ich alle Apps vom Start gelöst und die Breite reduziert. So hat das Start Menü fast wieder Win7 Charakter.
Kannst Du mal 'nen Screenshot von Deinem Start Menü machen? Denn mich würde interessieren, wie bei Dir dann die Desktop Anwendungen im Start Menü dargestellt werden, wenn Du rechts nix im Startmenü drin hast...
Zudem habe ich alle Apps auf einen Schlag deinstalliert da ich diesen Quatsch zumindest beim X200 T eh nicht brauche.
Haja, etliche brauch ich auch nicht, aber gerade die nun endlich auch mit Google funktionierende Mail-, Kalender und Kontakte App finde ich dann doch ganz schick :rolleyes:

Bei mir läuft Windows 10 Education auf meinem T400s eigentlich relativ problemlos.
Hatte vorher schon 8.1 laufen und wollte eh formatieren :D
Treiber habe ich größtenteils von Windows 7 genommen und im Kompatibilitätsmodus installiert.
Grafiktreiber habe ich von Windows Update.

edit: Mein EnergieManager hat nur das Profil "Zeitgeber aus Präsentation".
Kann ich irgendwo die default Schemas runterladen?

Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du mal 'nen Screenshot von Deinem Start Menü machen? Denn mich würde interessieren, wie bei Dir dann die Desktop Anwendungen im Start Menü dargestellt werden, wenn Du rechts nix im Startmenü drin hast...
Zwischenablage01.jpg

Haja, etliche brauch ich auch nicht, aber gerade die nun endlich auch mit Google funktionierende Mail-, Kalender und Kontakte App finde ich dann doch ganz schick :rolleyes:

dafür habe ich mein 8 Zoll Android oder 8 Zoll Windows Tablet, der X200 t ist für Text und Bildverabeitung und andere Arbeiten die mit dem PC leichter sind, zuständig

Merci für den Screenshot! Sage mal, wie hast Du es denn fertig gebracht, daß die Anwendungen unter "Meistverwendet" auftauchen? Denn ich kontte zwar die dort gelisteten Quatschsachen löschen, aber mir fügt er nix mehr hinzu - egal was ich auch treibe oder wie oft ich eine Anwendung nutze :(
dafür habe ich mein 8 Zoll Android oder 8 Zoll Windows Tablet, der X200 t ist für Text und Bildverabeitung und andere Arbeiten die mit dem PC leichter sind, zuständig
Och nöö, speziell E-Mails auf 'nem Touchscreen finde ich jetzt eher lästig - von dem her will ich das schon auf dem Rechner machen.

In der Liste Meistverwendet werden nur Apps angezeigt, die nicht im Startmenü als Tile angepinnt sind. Vielleicht liegt es daran...

Was zum Teufel sind eigentlich diese MEMORY MANAGEMENT Fehler...?!

Ich hatte bis zum Upgrade ein super stabiles Windows 7 64 Bit auf meinem ThinkCentre M93p, das sich nicht ein einziges Mal aufgehängt hat.

Seit Mittwoch hat dieser sich schon fünf bis sechs Mal mit einem MEMORY MANAGEMENT Fehler verabschiedet. Und eben schon wieder. Gestern hatte ich meine nvidia-Quadro-K620-Treiber neu installiert weil ich gelesen habe, dass es vielleicht daran liegen könnte. Das wars dann wohl aber doch nicht.

Das Fehlerfenster sagt einem ja auch nichts, außer, dass der Rechner neu gestartet werden muss und man sich "MEMORY MANAGEMENT" merken soll, um danach nach Hinweisen zu suchen.

Ich glaub ich schmeiß den Quatsch heute wieder runter und versuchs zwei Tage vor Ende der kostenlosen Upgrade-Funktion im nächsten Jahr nochmal...:zornig:

Ist es eigentlich egal, was für eine Windows 7 oder 8 version man kauft um auf Windows 10 (Deutsch) upgraden zu können?
(Habe dazu nichts genaus gefunden, es wird nur immer gesagt, dass Windows 7 oder 8 upgrade berechtigt sind)

Ist es eigentlich egal, was für eine Windows 7 oder 8 version man kauft um auf Windows 10 (Deutsch) upgraden zu können?
Nein, ist es nicht. Wenn man Windows 7 Home Premium oder Windows 8 Core hat, dann bekommt man auch nur Windows 10 Home. Wenn man dagegen Windows 7 Professional oder Ultimate, oder Windows 8.1 Pro hat, dann kriegt man auch Windows 10 Pro.

Generell ist man aber sowohl mit Home Premium/Core und Professional/Pro, als auch Ultimate upgrade-berechtigt. Mit Enterprise dagegen auf jeden Fall nicht, genausowenig mit Professional/Pro, wenn sich der PC in einer Domäne befindet.

In der Liste Meistverwendet werden nur Apps angezeigt, die nicht im Startmenü als Tile angepinnt sind. Vielleicht liegt es daran...
DAS ist des Rätsels Lösung - alles klar, dann weiß ich bescheid und schalte das dann wohl wieder ab, da ich ja die von mir meistgenutzen Programme eh' an den Startbildschirm, bzw. an die taskleiste angepinnt habe.

Kann man die dann nun leere linke des Startmenüs irgendwie anders sinnvoll füllen?

Merci für den Screenshot! Sage mal, wie hast Du es denn fertig gebracht, daß die Anwendungen unter "Meistverwendet" auftauchen? Denn ich kontte zwar die dort gelisteten Quatschsachen löschen, aber mir fügt er nix mehr hinzu - egal was ich auch treibe oder wie oft ich eine Anwendung nutze :(
Ich habe 1. Die Anwendungen entfernt die ich da nicht haben rectsklich und "diese App nicht anzeigen" anklicken
2. Habe ich dann die Anwendungen gestartet die ich hyben wollte

Da der MS Mailer nur noch Imap akzeptiert benutze ich auf dem X200 t Thunderbird und für die 8 Zoll Tablets habe ich eine BT Tastatur und Maus.

Ich habe 1. Die Anwendungen entfernt die ich da nicht haben rectsklich und "diese App nicht anzeigen" anklicken
2. Habe ich dann die Anwendungen gestartet die ich hyben wollte
Hat sich durch die Info oben von ibmthink ja nun auch bei mir geklärt.
Da der MS Mailer nur noch Imap akzeptiert benutze ich auf dem X200 t Thunderbird und für die 8 Zoll Tablets habe ich eine BT Tastatur und Maus
Öhm, die Win10 Mail App unterstützt aber doch Pop - oder was hättest Du gerne gehabt, wenn es nicht IMPA sein soll/darf?

Mit Links zu deinen meistgenutzen Ordnern, z.B.
Wenn ich das einschalte, verändert sich überhaupt nix bei mir im Startmenü - oder liegt es daran, daß ich die Ordner, die ich am meisten nutze ohnehin schon an den Explorer angeheftet habe?
Edit: Quatsch, zeigt er an, ist aber irgendwie auch brotlos... Hmm, ich sehe schon, mir wird eine gähnende Lücke im Start Menü bleiben.

Btw - bei mir synct er mit der Mail App (egal ob Outlook oder GMail) äußerst sporadisch und noch sporadischer schafft er es die Notification dazu anzuzeigen. Irgendeine Idee, woran das liegt, bzw. hat noch jemand das Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ist es nicht. Wenn man Windows 7 Home Premium oder Windows 8 Core hat, dann bekommt man auch nur Windows 10 Home. Wenn man dagegen Windows 7 Professional oder Ultimate, oder Windows 8.1 Pro hat, dann kriegt man auch Windows 10 Pro.

Generell ist man aber sowohl mit Home Premium/Core und Professional/Pro, als auch Ultimate upgrade-berechtigt. Mit Enterprise dagegen auf jeden Fall nicht, genausowenig mit Professional/Pro, wenn sich der PC in einer Domäne befindet.

Danke! :)

Das hier ist doch gut oder nicht?

http://www.ebay.de/itm/Microsoft-Wi...ION-COA-KEY-/111704394472?hash=item1a0219cae8

Nur 15€ inkl. Versand mit COA.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben